Service Pack 3.11.1.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 8. November 2018 erstellt.

  1. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Gambio,

    Update von 3.10.1.0 auf 3.11.1.2 im Liveshop https://dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen. Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt. Nach einigen css Anpassungen nun auch das Layout wieder OK. Gute Arbeit, vielen Dank an Gambio ;)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.580
    Danke erhalten:
    238
    Danke vergeben:
    1.027
    #62 Anonymous, 11. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    Eben bemerkt: Das "Alle" in der Suche im Header wieder da, war vor dem Update ausgeblendet (reines Suchfeld).

    So hatte ich es zuvor via CSS ausgeblendet:
    Code:
    #search .input-group .input-group-btn {
    display: none;
    }
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    #63 barbara, 11. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    Versuche es mal mit

    Code:
    @media (min-width: 768px){
    .navbar-search .input-group .input-group-btn{
    display: none;
    }}
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.580
    Danke erhalten:
    238
    Danke vergeben:
    1.027
    Leider immer noch da :(


    EDIT:
    Aber so funktioniert es und das "Alle" verschwindet:

    Code:
    .navbar-search .input-group .input-group-btn{
    display: none;
    }
    
    Also ohne dieses @media geht es dann!

    :)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Mein Fehler, habe die falsche Klammer nach dem Media-Teil gesetzt.:oops:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.630
    Danke erhalten:
    479
    Danke vergeben:
    166
    #66 Anonymous, 11. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    Hallo,
    habe heute versucht das Update (3.10.0.5 auf 3.11.1.2)
    durchzuführen. Update ging durch wie immer, allerdings ist die Startseite zerschossen.
    Hab nun den Shop wieder hergestellt, aber für den nächsten Versuch hoffe ich das jemand eine Idee hat, wo zu suchen ist.
    Natürlich den Shop von C hochgeladen, und alle caches im Shop und in den Brausern gelöscht...

    Gruß
     

    Anhänge:

  7. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @All,

    ich habe in meinem Liveshop https://dtr-shop.de bei der Smartphone Ansicht die Top Navigationsleite (Anmeldung, Merkzettel usw. ) doppelt. Einmal vor den Kategorien und einmal dahinter. Hast einer eine Idee wie ich das beheben kann? Man kannst das auf dem Desktop sehen, wenn man das Fenster verkleinert.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.942
    Danke erhalten:
    466
    Danke vergeben:
    449
    Kann ich nicht bestätigen!:D
     
  9. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    Problem gelöst: Es hat ein "hidden-xs" im Code gefehlt.
     
  10. polesie

    polesie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    #70 polesie, 12. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
    hi, das Update von 3.10.05.0 auf 3.11.1.2 hat nur mit dem Trick "die index-USERMOD.html z.B. in index-USERMOD-alt-html umbenennen" funktioniert. Jetzt ist aber die Navigation zu den Infoseiten von der Startseite verschwunden.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Bei einem Update muss man die USERMODS neu machen, wenn sich die originale Datei ändert.
     
  12. polesie

    polesie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    habe ich versucht, ich bekomme die Buttons von Infoseiten trotzdem nicht sichtbar auf der Startseite
     
  13. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Bei mir gibt es keine Probleme. Ich musste auch nichts ändern, löschen, austauschen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich weder die Software noch das Template geändert und auch keine zusätzlichen Plugins - neuenglisch "Apps" eingebaut habe.
    Da es inzwischen fast wöchentlich neue Versionen des Shops gibt, ist das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit den Shop dauerhaft am Leben zu halten... ;)

    Schreibt Rainer
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Es gibt alle 4 Wochen ein Versionsupdate (Servicepack) und etwa alle 4 Monate ein Masterupdate.
    Wenn Dein Shop aktuell aber stabil sein soll, recht es von Masterupdate zu Masterupdate zu gehen.
    (die 2. Zahl der Version ist gerade, also 3.8.x, 3.10.x, 3.12.x...)
    Bist Du von einem Problem betroffen, das durch ein Servicepack behoben wird, solltest Du das installieren.
    Es gibt aber keinen zwingenden Grund jedes Update für den Shop sofort zu installieren.

    Nur Sicherheitsupdates sollte man Zeitnah installieren, und Updates wegen rechtlichen Änderungen natürlich auch.
     
  15. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Ich bekomme seit einigen Wochen ständig Fehler im Log angezeigt, deshalb update ich in der Hoffnung, das diese Fehlerquelle vielleicht beseitigt wird.

    So etwas z.B. obwohl ich mit Klarna überhaupt nicht arbeite.
    Code:
    2018-11-11 13:57:40 (6ba8175406d6de5e1a92f8ce3e337295) USER NOTICE: "Access denied. User (ID: 2) has no reading permission to access controller "KlarnaHub/GetConfiguration"." in /...../v****.n**v.de/biwieshop.de/gambio/admin/includes/application_top.php:723
    
    #1    File: /*****.de/biwieshop.de/gambio/admin/includes/application_top.php:723
    
    #0    File: /******/biwieshop.de/gambio/admin/admin.php:12
    
    
    Request: GET /admin/admin.php?do=KlarnaHub/GetConfiguration&appUrl=/
        - duration: ~2645ms
        - server: Apache
        - server address: 89.110.150.254
        - user agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:63.0) Gecko/20100101 Firefox/63.0
        - remote address: 6ba8175406d6de5e1a92f8ce3e337295
    
    Get:
        - do: KlarnaHub/GetConfiguration
        - appUrl: /
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist ein Nutzerberechtigungsproblem in deinem Shop. Der User mit der ID2 tut irgendwas im Admin, was auslöst dass die Hubkonfiguration gelesen werden soll. Das darf der nicht. Die Frage wäre: Was macht der User, bei welchem Klickweg kommt das? Und zweitens: Gehört das so oder gehört das nicht so. Das kann man beurteilen, wenn man 1 beantwortet bekommt.
     
  17. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Vielen Dank Wilken, ich habe mal etwas an den Einstellungen gearbeitet. Die Dame mit ID2 schaut eigentlich nur ins Dashboard, Besucher online und in die Bestellungen. Der Hub ist nicht verbunden und somit wird Klarna gar nicht benutzt. Am liebsten würde ich es deinstallieren, denn ich brauche nur Vorkasse, NN und Paypal.
    Das passiert übrigens quasi bei jeder neuen Bestellung, immer Einträge im Log:

    Code:
    2018-11-11 13:57:40 (6ba8175406d6de5e1a92f8ce3e337295) USER NOTICE: "Access denied. User (ID: 2) has no reading permission to access controller "KlarnaHub/GetConfiguration"." in /vde/gambio/admin/includes/application_top.php:723 (Details)
    #1    File: /vde/biwieshop.de/gambio/admin/includes/application_top.php:723
    #0    File: de/biwieshop.de/gambio/admin/admin.php:12
    Request: GET /admin/admin.php?do=KlarnaHub/GetConfiguration&appUrl=/ (Details)
    Get:  (Details)
    
    2018-11-11 23:20:58 (6ba8175406d6de5e1a92f8ce3e337295) USER NOTICE: "Access denied. User (ID: 2) has no reading permission to access controller "KlarnaHub/GetConfiguration"." in /vde/biwieshop.de/gambio/admin/includes/application_top.php:723 (Details)
    #1    File: /vde/gambio/admin/includes/application_top.php:723
    #0    File: /de/biwieshop.de/gambio/admin/admin.php:12
    Request: GET /admin/admin.php?do=KlarnaHub/GetConfiguration&appUrl=/ (Details)
    Get:  (Details)
    
    2018-11-12 08:32:24 (f1e366e735086504a98ea450df2b4f4c) USER NOTICE: "Access denied. User (ID: 2) has no reading permission to access controller "KlarnaHub/GetConfiguration"." in /vde/biwieshop.de/gambio/admin/includes/application_top.php:723 (Details)
    #1    File: /vde/gambio/admin/includes/application_top.php:723
    #0    File: /vde/gambio/admin/admin.php:12
    Request: GET /admin/admin.php?do=KlarnaHub/GetConfiguration&appUrl=/ (Details)
    Get:  (Details)
    
    2018-11-12 10:57:35 (f1e366e735086504a98ea450df2b4f4c) USER NOTICE: "Access denied. User (ID: 2) has no reading permission to access controller "KlarnaHub/GetConfiguration"." in /vde/gambio/admin/includes/application_top.php:723 (Details)
    
    2018-11-12 19:12:35 (f1e366e735086504a98ea450df2b4f4c) USER NOTICE: "Access denied. User (ID: 2) has no reading permission to access controller "KlarnaHub/GetConfig
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.942
    Danke erhalten:
    466
    Danke vergeben:
    449
    Es werden keine Angebote auf der Specials.php angezeigt!
    4D624042-9C9D-4D98-9363-EAB7770D622F.jpeg
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Kann mann den (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.942
    Danke erhalten:
    466
    Danke vergeben:
    449
    Logisch!
    -->Systemeinstellungen-->Sicherheitseinstellungen