Service Pack 3.11.2.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 29. November 2018 erstellt.

  1. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

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    Äh nein, bei den Artikel ist derzeit kein Hersteller zu finden. Waren aber im 1. Shop eingetragen. In der Datenbank sind Sie wie im 1. Shop drinnen.

    Die Artikel lassen sich nicht aufrufen.

    Aber wenn ich einen Hersteller anlege, mit der selben ID wie im 1. Shop, wird der Artikel im Shop angezeigt und das Logo ist drinnen. Alles geht wieder....

    Mein Problem ist nur, wenn ich wegen eines Fehlers den Hersteller im Shop bei Hersteller lösche und neu anlege nimmt er nicht die alte gelöschte ID sondern eine höher. Und deshalb kann ivh die Hersteller nicht wie im 1. Shop anlegen....

    Daher die Frage wie sezte ich die IDs zurück ....

    Vor dem Update ging alles, nach dem Update muss wohl der hersteller angelegt sein.....
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Leg einen Hersteller mit folgendem SQL an:

    Code:
    INSERT INTO `manufacturers` (`manufacturers_id`, `manufacturers_name`, `manufacturers_image`, `date_added`, `last_modified`) VALUES
    (9999, 'Herstellername', '', '2018-12-03 21:05:50', '2018-12-03 20:05:50');
    
    INSERT INTO `manufacturers_info` (`manufacturers_id`, `languages_id`, `manufacturers_meta_title`, `manufacturers_meta_description`, `manufacturers_meta_keywords`, `manufacturers_url`, `url_clicked`, `date_last_click`) VALUES
    (9999, 1, '', '', '', 'www.hersteller.com', 0, NULL),
    (9999, 2, '', '', '', 'www.hersteller.de', 0, NULL);
    
    Ersetze dabei 9999 durch deine Wunsch ID
     
  3. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

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    das must du bitte fürn nen dummi erklären.
    in der datenbank vermutlich zu den anderen Herstellern, oder?
    die dort eingegebenen Hersteller sehe ich übrigends nicht im Shop
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Genau so!

    Knallt auch im Customizer, sieht man in deiner Ausgabe. Habe folgenden schnellen Fix gebastelt...

    Ersetzt gm/modules/gm_gprint_admin_gm_send_order.php
     

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  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Du musst mein SQL in die SQL Toolbox kopieren und absenden. Du musst dabei die 9999 im Beispiel gegen deine fehlenden ID ersetzen. Du kannst den Hersteller dann im Backend editieren, er wird dort als "Hersteller" auftauchen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Herzlichen Dank Wilken - dürfte schnurrn :)
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Ja, Bug. Der cpath wird nicht richtig gesetzt beim Aufruf der Bearbeitung, das muss gefixed werden, ist bereits erfasst.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Ich hätte eine, schmipft sich ein Ticket aufmachen. Da muss man in den Shop.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Dazu wäre auch ein Ticket super.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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  11. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

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    DANKE Wilken,

    habs hinbekommen. Zwar nicht so wie du sagtest aber mit einen neuen Artikelimport und dabei Löschung der Hersteller.

    Danke nochmals an alle......
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #52 Anonymous, 4. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
    @Wilken: Herzlichen Dank!
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Das Ersetzen der folgende Datei behebt das Problem:

    Wenn man aus dem Frontend in die Kategoriebearbeitung wechselt, kann man dort keine Änderungen speichern.

    system/classes/TopNavigationBoxContentView.inc.php
     

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  14. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

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    Hab ich gerade vorsichtshalber mal hochgeladen und die Originale überschrieben.
    Ich habe gestern das Shopupdate gemacht und es gab keinerlei Fehlermeldungen. Bestellungen liefen einwandfrei. Produkte habe ich nicht neu eingestellt oder verändert, ob es da Fehler gibt kann ich noch nicht sagen. Die Version 3.11.2.0 läuft momentan Fehlerfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
     
  15. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

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    Update und Testbestellung ohne Probleme :)
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Veraltete Index Usermod im Tempate Ordner.


    Weil ich das gerade 20x am Tag erkläre nochmal für alle:

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    USERMOD Dateien im Template müssen (!) bei jedem Update, das die zugehörigen Basisdatei (bei einer index-USERMOD.html also index.html) aktualisiert (gleich bedeutend mit: Basisdatei ist im Paket), überarbeitet werden. Das ist zwingend.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #58 Anonymous, 6. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
    @Wilken (Gambio)
    bin verwirrt nach meinem Problem im TestShop
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    Kann ich das Update nicht für den Liveshop installieren.
    In der Datenbank sind alle notwendigen Hersteller drinn aber im Shop werden diese nicht angezeigt.
    Habe Blider angehängt. Was soll ich nun machen?
     
  18. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

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    Datei habe ich rausgeschmissen!

    Trotzdme einen furchbar langsamen Shop.

    Shop unheimlich langsam - Fehler lehre Seiten!



    https://www.wilhelm-schuster.de/bue...hoehenverstellbarer-schreibtisch-e-tisch.html

    https://www.wilhelm-schuster.de/bue...hle/ergonomie-design-plus-buerodrehstuhl.html

    https://www.wilhelm-schuster.de/bue...-duo-back-drehstuhl-360-freeworkmechanik.html



    und teilweise anzeige Memory Fehler.

    Grüße Stefan
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hast du noch mehr Dateien im Honeygrid-Ordner die auf -USERMOD.html enden? Vielleicht in templates/Honeygrid/module/product_info/ oder Hast du nach Rauswurf der index-USERMOD.html alle Caches geleert? Hast du an den URL Keywords was geändert?

    Dies ist hier ein veralteter Text und wurde schon vor einem halben Jahr bei einem Kollegen abgemahnt:
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    Hier ein Update dazu:
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