Hallo an Alle! Das Anschalten / Abschalten von Sonderangeboten - würde dies auch mit einer Uhrzeit funktionieren (Wunsch) ??? LG Stefan
Das liegt am jetzt eingefügten Platzhalter für jedes Kategoriebild und lässt den Shop für Kunden aussehen wie ein einzige Baustelle. Dazu Antwort von Gambio, warum da überall "Dummi Bilder" auftauchen: "wir haben die Kategorie geprüft und festgestellt, dass Sie für die Unterkategorien kein "Kategoriebild" hochgeladen haben, wo der Platzhalter angezeigt wird. Wenn Sie bei den Unterkategorien noch ein Bild hochladen, sollte das an der Stelle angezeigt werden. Wir konnten sonst so keine Fehler erkennen." Bisher hatte ich für Unterkategorien keine Bilder benötigt und sah trotzdem vernünftig aus. (Manche Kunden können auch lesen und brauchen kein Bild) Mann kann es auch aber auch wie beschrieben abstellen, jede Kategorie einzeln - Zeitaufwand ist der Gleiche!!! Seit gestern ca. 300 Kategoriebilder nachgearbeitet - macht richtig Spaß!!! Es wäre toll, wenn solche Änderungen auch im Update erwähnt würden. Leider Fehlanzeige, wie so manches was mit 3.11.3.0 behoben werden sollte und nach wie vor verkaufsschädigende Auswirkungen hat.
Bringt ihr gerade die Anzeige der Kategoriebilder mit der Anzeige der Unterkategoriebilder durcheinander …?
Also ich bringe da nichts durcheinander. Es geht um alle fehlenden Bilder, die der Kategorie und der Unterkategorien. Bisher war kein "Platzhalter" vorhanden und lies eine Kategorie oder Unterkategorie ohne Bild darstellen. Ich kann mit einem Beispiel nicht mehr dienen. Einfach im Testshop mal ne Kategorie und eine Unterkategorie mit einem Artikel anlegen und man sieht das Problem.
Super, dass als Antwort auf`s Ticket (Till Tepelmann) = 8 Stunden weniger Arbeit!!! Ein Hinweis zu den Änderung in der Updatebeschreiben = nicht mal ein Ticket!
Hallo, je nach eingerichtetem Design mag diese Änderung möglicherweise ein Ärgernis sein. Ich für mein Teil verzeichne diese Änderung als absoluten Fortschritt, mit der bisherigen Lösung war ich sehr unzufrieden. Jetzt passt es, daher von meiner Seite ein Dank und Daumen hoch! Beste Grüße Harald
update ohne Probleme durchgelaufen Testbestellung ok. Ich finde das klasse, das man jetzt die Kategoriebilder abschalten kann. Wenn man die Platzhalterbildchen nicht haben möchte, kann man da nicht einfach im StyleEdit die Bildgröße auf 0px stellen?
Man kann die Bildanezigen doch abschalten. ich verstehe nicht, was da fehlen sollte. Man zeige ein Bild, das etwas unerwüschtes, nicht beeinflussbares, einkringelt.
TIP TOP super das man das Bild der Kategorie jetzt in der Unterkategorie an- oder abschalten kann. Vielen Dank Gambio
Das abschalten finde ich super, keine Frage Ich dachte da an guenter_baeumler, damit er nicht jede Kategorie bearbeiten muss, einfach die Bildgröße auf 0px stellen. Ob das klappt hab ich aber noch nicht probiert.
Hallo Maik, vielen Dank, aber das hat sich bei mir ja nun erledigt. Das Gute daran, die Unterkategoriebilder werden mit dem Link zur Unterkategorie auch in der Sitemap aufgenommen. Kann ja für den Shop in Bezug auf Google nicht schlecht sein.
Update von 3.11.2.0 ohne Probleme - sämtlich Bestellungen seit Mittwoch sind in Ordnung - keine Probleme bis dato aufgetreten! ..wenn da nicht noch eine Kleinigkeit wäre: Beim Aufruf der Umsatzstatistik kommt folgende Warnmeldung Der Log dazu: Führt man einen Refresh der Seite aus ist die Warnmeldung weg und kommt nach mehrmaligen Refresh auch nicht mehr. Sobald eine neue Bestellung hereinkommt, tritt die Meldung wieder beim erstmaligen Aufruf auf.