Service Pack 3.9.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 7. März 2018 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    31
    Datei ersetzt, alles wieder in Ordnung. Danke!
     
  2. quaark

    quaark Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    Ich kann diesen Fehler bei mir im Testshop berstätigen.
    Cache ist geleert, keine usermods oder sonstigen Anpassungen
     

    Anhänge:

  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hast du die Datei, die Wilken ein paar Beiträge vorher gepostet hat, schon ausprobiert? Das hat die Probleme der Anderen meines Wissens gelöst
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.937
    Danke erhalten:
    465
    Danke vergeben:
    449
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. quaark

    quaark Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    Hat funktioniert, habe ich wohl übersehen.
    Kuchen kommt per Email! ;)o_O
     
  6. quaark

    quaark Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    kuchen.jpeg
     

    Anhänge:

  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    #87 Anonymous, 9. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
    Hätte da auch noch was der kleine weisse ring am Warenkorb taucht nur auf wenn man einen artikel in den Waren korb legt.
    wenn man diese seite aktualliersiert ist er weg, obwhl waren im Korb liegen.

    PS:

    Das passiert wenn im Admin =

    Artikelanzahl statt Artikelstückzahl im kleinen Warenkorb anzeigen
    Auf "ON" steht....

    Wäre ja man wirklicht gut wenn es Updates gibt die nicht immer gleiche neue Fehler mit sich bringen, oder zumindest nicht bestehende und funktionierrende sachen kaputt machen.

    Das ist lästig da ständig nach jedem Update auf fehler suche zu gehen.
     
  8. franzi185

    franzi185 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Seit dem Update kann ich im Backend die Bestellungen nicht mehr öffnen und erhalte eine weiße Seite. Hat das Problem noch Jemand?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Erstmal kriegt man das rein praktisch gar nicht hin, wenn man sich auch mal traut was neu zu machen. Den Anspruch haben wir, wir machen Sachen neu. Zweitens ist Versionsreihe 3.9 eine die parallel zur 3.8 läuft. Geh in den Downloadbereich, und lies mal was dort bei den Downloads der Vollversionen steht. Oder in den vielen Beiträgen, die wir zu unserer Versionierung schon geschrieben haben. Oder im Blog. Auf eine Featurereihe des Shops upzudaten, besonders ganz am Anfang wenn die Sachen richtig richtig frisch sind, ist Restrisiko mit deutlicher Ansage. Wie du aber sicher auch siehst, kümmern wir uns sobald was bekannt wird um Besserung, auch das ist hier dokumentiert. Was würdest du noch gerne von uns sehen?

    Gibts ein Ticket?
     
  10. franzi185

    franzi185 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Noch nicht, ich mache aber gerne eines auf. Ich sehe aber gerade auch, dass meine Beschreibung etwas irreführend ist. Die Bestellübersicht kann ich nach wie vor öffnen, jedoch keine einzelnen Bestellungen.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Gerade geschaut, das habe ich gefunden. Aber was nicht da ist, ist ein Login für deinen Shop, so sehen wir nichts. Nachtragen bitte, kam auch als Ticketantwort.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Problem von franzi185 ist auch gelöst. Das Modul für die Internetmarke war installiert aber nicht upgedated, es war noch eine alte Version im Shop für ältere Shopversionen.
     
  13. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Danke für deine Datei Wilken. Ich hatte das Problem auch.
    Nun finde ich aber, dass mit dieser Datei die Bilder zu schmal sind. Kann man diese auf der Startseite wenigstens nicht etwas Randnaher machen? Bzw. wo könnte ich das einstellen?

    Alternativ würden auch Größeneinstellungen helfen, wo Produktkategorie und Startseite komplett getrennt wären. Danke
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Bilder haben jetzt die Eigenschaft immer im Aspekt zu bleiben, und eine Maximalhöhe in Pixeln sowie eine Maximalbreite vonn 100% des Bildcontainers. Sind deine Bilder viel höher als breit, laufen die damit nicht gegen die seitlichen Kanten. Blockiert die Höhe nicht die Breit, gehen die voll bis an den Rand. Mehr Möglichkeit war da noch nie, und wenn ich sunnywall.de ansehe finde ich das Aussehen auch gut. Ich wüsste so nicht, was wir da noch allgemein gutes tun sollten...
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    399
    Danke vergeben:
    237
    Update fehlerfrei, Testbestellung OK.
    Und: Anscheinend hat bei mir was geklemmt, was durch das Update wieder gelockert wurde, oder Gambio hat gezaubert. ACP gefühlte 100% flotter! :)
     
  16. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Nach Update von "3.9.1.0 Beta3" auf "3.9.1.0" antwortet die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" mit
    "Der eingegebene Code ist nicht gültig. Bitte versuchen Sie es noch einmal"​

    Und nu?
     
  17. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.524
    Danke erhalten:
    809
    Danke vergeben:
    919
    @Manfred ,

    da hat Gambio nochmals was geändert. Einmal per ftp den Inhalt des Ordners cache/2fa löschen, dann Browser Cache leeren und neu konfigurieren. Das sollte dein Problem lösen.
     
  18. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hat es in der Tat!
     
  19. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.524
    Danke erhalten:
    809
    Danke vergeben:
    919
    @Gambio,

    auf der Startseite wird die Lieferzeit in der Produktkachel etwas über den Preis geschoben (siehe Screenshot)
     

    Anhänge:

  20. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    603
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    197
    Hallo,

    nach Update auf 3.9. ist bei den Zahlungsarten automatisch bei PayPAl Rechnungskauf der Harken.

    Wie kann mann das wieder aufn meine normale Rechnung ändern????

    Sonst gibt es immer nur Verwirrung bei meinen Kunden....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.