Hab das gerade gelesen. Der Hintergrund ist einfach: Es gibt keine Möglichkeit ein Touchgerät sicher als solches zu erkennen, die Information gibt kein Browser her. Es gibt nur einige Methoden auszuschliessen, dass man sich an einem Touchgerät befindet. Wann immer Unsicherheit besteht muss man das also anzeigen, und das ist allermeistens der Fall. Dafür gibts leider zig mögliche Fehlerursachen. Ohne eine Vorortanalyse ist das hoffnungslos.
An einem PC mit Maus, hat man normalerweise den Hover-Effekt, klickt man auf die Kategoirie, geht diese sofort auf. Bei einem Touch-Gerät muss man den Punkt anklicken, da geht die Kategorie nicht gleich auf. Könnte man es nicht darüber steuern? Das System weiß doch, dass es bei einem Touch-Gerät durch Klick nicht die Kategorie , sondern nur das Megadropdown öffnet Nachtrag: oder regelt das eine Einstellung im Gerät?
OK. Das Bild vom Kunden war ein Handyscreen. Aber so dann letztlich also auch nicht zu lösen wenn ich das richtig verstanden hab.
Das System weiss: etwas klickt. Es weiss nicht: Klickt da ein Touchgerät oder eine Maus. Das ist nicht lösbar.
Nein. Tablets und Notebooks müssen nicht weit auseinanderliegen. Und was wäre mit convertibles? Das geht leider gar nicht.
Tablets und Notebooks nicht, aber Notebooks und PC, falls man nicht gerade einen 12" Monitor hat Ist aber auch wieder eine Einstellung der Auflösung..... Der Link irritiert trotzdem (gerade im linken Menü), zumindest wenn man durch klick bereits die Seite öffnet. Könnte man es nicht damit verbinden? ist "Klick auf Kategorie in vertikaler Navigation klappt Unterkategorien auf statt hineinzugehen" aktiviert, wird der Link angezeigt ist das deaktiviert, wird der Link nicht angezeigt, weil die Seite eh aufgeht.
Hallo zusammen, ich bekomme beim installieren des Servicespacks 4.3.2.1 folgende Meldung: Query: INSERT INTO `content_manager_aliases` (`content_group`, `content_alias`) VALUES (4321012, "Footer-column-1"), (4321005, "Footer-column-2"), (4321006, "Footer-column-3"), (4321007, "Footer-column-4"); Error message: Duplicate entry '4321012' for key 'PRIMARY' Jemand eine Idee was das sein kann?
Service Pack v4.3.1.0 19,49 MB - 10.11.20 Sorry das meinte ich Im Testshop konnte ich das Update nun einspielen. Dafür musste ich die zuvor erstellte Datenbanksicheurng mittels PHP My Admin einspielen. Danach lief das Update durch. Finde ich ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig. Meine Vermutung liegt wieder mal beim Cache, aber sicher bin ich mit da nicht.
Würdest Du mir verraten, wo ich den Betreff ändern kann? Wenn ich auf den entsprechenden Link in Wilkens Liste klicke, kommt folgender Text: -------------------------------- Beschreibung Im Shop unter Kunden -> E-Mails -> E-Mail-Optionen den Wert für "Verrechnung - Betreff Bestellbestätigung" ändern. -------------------------------- "Betreff Bestellbestätigung" taucht bei mir nicht auf
Hallo. die Einstellung ist leider wieder verschwunden. Solange wir das nicht gelöst haben kann der Wert nur über die Datenbank verändert werden. Der SQL-Befehl lautet wie folgt: deutscher Betreff Code: UPDATE `gx_configurations` SET `value` = 'Ihre Bestellung {$nr}, am {$date}' WHERE `key` = 'gm_configuration/EMAIL_BILLING_SUBJECT_ORDER' AND `language_id` = 2; englischer Betreff Code: UPDATE `gx_configurations` SET `value` = 'Your order {$nr}, {$date}' WHERE `key` = 'gm_configuration/EMAIL_BILLING_SUBJECT_ORDER' AND `language_id` = 1; SQL-Befehle können unter Toolbox > SQL ausgeführt werden. Ausführung auf eigene Gefahr! Am besten zuvor unter Toolbox > Datenbanksicherung ein Backup der Datenbank erstellen.