Installiere die kostenlose Version und nutze das Kunden Insight Modul. Zeigt dir immer Statistiken zu jedem Kunden an, sehr praktisch. Auch neue Bewertungen (Produkte) usw. werden angezeigt im Adminbereich. Kostet nix und ich finds äussert informativ.
Frische 4.5.1.0-Installation: Wenn ich auf der Startseite oder in Kategorien mit dem Mausrad auf eine Produktkachel klicke, öffnen sich 2 neue Tabs statt nur eines. Gleiches Verhalten in Firefox und Chrome. Das zweite Tab bleibt u.U. im PopUp-Blocker hängen.
Das Update ist soweit in Ordnung, aber zwei Dinge sind mir aufgefallen. - Bei der Kachelansicht kommt kein Vorschaubild mehr, wenn man mit der Maus über Bild 2,3 oder 4 geht. - Der Lagerbestand wird nach Auswahl einer Variante angezeigt, obwohl diese Einstellung deaktiviert ist.
Moin! Könntest du vielleicht etwas genauer erläutern, welche Einstellung du meinst? Geht es um die Bestandsprüfung bei den Varianten? Ich versuche aktuell das Problem zu reproduzieren.
Hallo Patrick, auf der Produktseite soll kein Lagerbestand angezeigt werden, daher habe ich alle Schalter "Lagerbestand anzeigen" in den Kategorien und den Produkten auf aus gestellt. Nach dem Update ist es jetzt so, wenn ich einen Variantenartikel nehme und hier eine Variante auswähle, taucht plötzlich der Lagerbestand im Frontend unter der Lieferzeit auf. Das betrifft aber nur Variantenartikel. Mit der Bestandsprüfung passt alles. Ich nutze das Malibu-Theme. Ich habe das jetzt erst einmal mit folgendem Code gelöst: .product-definition-stock-quantity products-quantity { display: none !important; } Leider habe ich sonst keine andere Lösung oder Einstellung dazu gefunden. Mfg Alex
Vielen Dank für den Hinweis! Ist als Ticket vermerkt worden: https://tracker.gambio-server.net/issues/69412
Seit dem Update werden wieder Unmengen Logfiles angelegt und füllen unseren Webspace unnötig. Ticket eröffnet. Wie kann man das künftig unterbinden?
Ich habe gerade per Hand zuerst das Masterupdate 4.4.0.3 eingespielt (vorher v4.3.1.0) Und dann gleich Service Pack v4.5.1.0 Es schien eigentlich alles in Ordnung zu sein. Jetzt wollte ich noch robots.txt aktualisieren. Wenn ich aber im Adminbereich auf Einstellungen gehe, geht kein Untermenü auf. Es tut sich nichts, Außerdem wird nun in der Browserzeile rot "nicht sicher angezeigt" Der Shop befindet sich in einem Unterordner meiner ssl Seite. Dieser Anzeige war aber vorher nicht. Was kann ich machen? Update: Scheint etwas mit dem Cache zu tun haben, denn in einem anderen Browser, tritt das nicht auf (Firefox, sonst nutze Chrome) https://www.fyue.de/shop/ www.fyue.de/shop
Seit dem Update auf 4.5.1.0 versendet unser Shop keine Mails mehr an uns. Die Kundenmails funktionieren... wir bekommen aber nichts mehr. Wir hosten bei Domain Factory. Nach einigen Tickets mit Gambio und DF hat man uns seitens DF auf folgenden Sachverhalt hingewiesen: ------------ Ich habe unsere Logs nach dem Fehler durchsucht und folgendes gefunden: Remote_host_said:_xxx-xxx.xx.xx.xxx_is_not_allowed_to_send_mail_from_localhost.com - diese IP ist die Ip des Webservers, weil über diesen lokal versendet wird. Dieser Fehler lässt sich auf ein kürzliches Update des PHPMailers zurückführen: https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/issues/2298 Das Problem konnte offenbar zwar bereits identifiziert und behoben werden, wenn Ihr Shopjedoch die neuste Version noch nicht verwendet, kann es weiterhin zu diesem Fehler kommen. Ich möchte daher empfehlen zu versuchen die Installation zu aktualisieren. Sollte dies nicht möglich sein, weil Sie bereits die aktuelle Version verwenden, kann auch ein downgrade auf die vorherige Version temporär helfen. Auch können Sie hierbei innerhalb der "php.ini" der betreffenden Domain den return path hinterlegen, da innerhalb dieser dieser Eintrag hervorgeht und auf diesen scheint der PHPMailer fälschlicherweise zuzugreifen. ------------ Falls also noch jemand dieses Problem hat... Gruß! Stefan
Seit Gambio mir das Update eingespielt hat 4.5.1.0 steht bei mir in der Bestellbestätigung - EMAIL_BILLING_SUBJECT_ORDER und nicht mehr "Ihre Bestellung (Nummer) am (Datum)! Ich hatte da vor Tagen gemailt aber leider keine Antwort erhalten! Hat irgendeiner eine Lösung? Mails ist alles auf Original gesetzt, Caches sind auch alle geleert und Strg + R habe ich auch gemacht!
Wenn ich die SMTP-Daten eingebe, die mir DF genannt hat, hängt der Shop nach dem Mailversand für 2 oder 3 Minuten nachdem ich versuche, eine Mail zu verschicken. Die Mail wird dann im Backend als "nicht verschickt" angezeigt. Entweder, man hat mir die falschen Daten gegeben oder ich habe was übersehen.
Hast du auch die richtige Portnummer bekommen? Wenn du keine Hast kannst du 587oder 465 versuchen, bei DF kannst du ach die 993 oder 995 versuchen. im Netz stehen da verschiedene muss halt mal Probieren oder mal den Support bei DF fragen was genau du einstellen musst.
der df-support hat mir genau aufgeschrieben, was einzutragen ist. mache ich das, passiert das oben beschriebene. völlig strange. auch eine änderung auf 995 oder 993 bringt keinen erfolg.