Grüss euch... Habe gestern das Update von 4.4.0.3 auf 4.5.1.1 ausgeführt, irrtümlicherweise mit dem Downloadpaket und nicht mit dem Service Pack. Dann begannen die Schmerzen. Man sollte um 2 Uhr nachts keinen Shop updaten! Der Gambio Updater konnte keine gültiges Update für meine Shopversion finden. Shop nicht erreichbar. Nix ging mehr. Hab dann das Service Pack 4.5.1.1 drüber gespielt und dann funktionerte es mit dem Installieren des Updates. Hat auch alles soweit geklappt und auch keine grösseren Fehler gefunden. Nur 2 kleine Mängel. 1. Ich komme nicht mehr in die Bestellungen rein im Adminbereich. Kommt folgende Fehlermeldung. 2. Jetzt habe ich auf einmal kostenlosen Versand ab 30 EUR Bestellwert. Hab ich nie so eingestellt. Jetzt meine Frage, habe ich durch das irrtümliche Hochladen des Downloadpakets mit anschliesendem hochladen des Service Packs, Chaos verursacht. Hab alle Caches gelöscht und auch den Browser Cache entleert. Komme immmer noch nicht in die Bestellungen. Hat da einer einen Rat? Danke schonmal...
Nächster Versuch, Rollback auf 4.4.x und versuchtes Update auf 5.1.0 knallt ebenfalls. Query: ALTER TABLE `products_item_codes` CHANGE `google_export_condition_id` `google_export_condition_id` INT UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '1' Error message: Unknown column 'google_export_condition_id' in 'products_item_codes' Query: UPDATE `products_item_codes` SET `google_export_condition_id` = 1 WHERE `google_export_condition_id` = 0 Error message: Unknown column 'google_export_condition_id' in 'where clause' I love it.
Robert F., was da genau das Problem ist, lässt sich aus der Ferne schwer sagen. Da könnte am Montag mal unser Support drüber schauen, sofern du ein Support-Ticket dazu erstellst. Clemens, bei deinem Rollback wurden wohl neue Tabellen aus der 4.5.1 nicht gelöscht, so dass beim erneuten Update der Updater nicht mehr sauber erkennen kann, was zu aktualisieren ist. Also leerst du am besten die Datenbank, bevor du die Sicherung der 4.4 einspielst. Dann ist die Datenbank für eine erneute Ausführung des 4.5 Updates wieder in einem validen Zustand.
@Clemens Thielecke Hatte beim CSV Import bei der V 4.5.1.0 (Full) DB Probleme. Ich denke wohl, dass Du diese Version meinst. Der Support schrieb damals, dass das wohl mit der nächsten Version 4.5.1.1 behoben sein wird, hoffe ich zumindest. Trifft zwar nicht genau Dein Problem, insofern gebe ich nur den Hinweis, dass diese Version, was die Datenbank betrifft, nicht präferiert werden sollte.
Seit dem Update auf das aktuelle System und zum Theme ist das Trusted shops siegel unten in der Ecke verschwunden. Muss ich da irgendwo etwas einstellen?
Falls andere Shopbetreiber hier nicht weiterhelfen können, rate ich zu einem Support-Ticket. Mir ist dazu nichts bekannt, aber das ist auch nicht mein Spezialgebiet.
Der Alternativtext-Fehler (Anhang) ist schon bekannt, oder? Meine ich irgendwo gelesen zu haben... Edit: Ähm, das ist ja dasselbe in v4.4.0.3 und sogar v3.10.0.5. Ist das etwa so beabsichtigt?
Dazu gibt es einen Ansatz hier, vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.gambio.de/forum/threads/trustedshops-bewertungen.46010/#post-393219
Bei mir ist seit dem Update von 3.14.3.0 auf 4.5.1.1 im Warenkorb was durcheinander: Man kann im Warenkorb keine Artikel mehr löschen oder die Mengen verändern. Ticket ist bereits offen.