Wir hatten und haben es auf dem Schirm. Oftmals gibt es mehr offene Meldungen, als abgearbeitet werden können, so dass wir priorisieren und nicht jede Bugmeldung gleich zur nächsten Version eine Korrektur bekommt. Die Lösung kommt jetzt mit GX 4.7.2.0.
Ich kann beides nicht reproduzieren. Falls das bei dir noch bestehen sollte, ist das ein Fall für ein Support-Ticket, damit sich das jemand von uns bei dir ansehen kann.
Nach dem Update auf 4.7.1.2 kommt ein Http 500 Fehler wenn ich auf Zahlungsweisen gehe. Also der Hub wird korrekt angezeigt nur auf den sonstigen Zahlungsweisen. Jemand eine Idee ? LG Daniel
Hallo Daniel, dann hast du da wahrscheinlich ein Zahlungsmodul mit drin, das nicht im Standard enthalten ist und nicht mit der Shop- oder PHP-Version kompatibel ist. Das kann aus der Ferne schwer gesagt werden. Am besten du lässt einmal den Support drüber schauen.
Guten Abend, bei mir konnte im Updateprozess die Caches nicht geleert werden - nun komme ich auch nicht mehr in den Admin rein, es erscheint folgende Fehlermeldung. Fatal error: Uncaught Error: Class 'Gambio\Admin\Modules\Statistics\StatisticsServiceProvider' not found in /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioCore/Application/Application.php:79 Stack trace: #0 /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/AdminServiceProviderRegistration.php(108): Gambio\Core\Application\Application->registerProvider('Gambio\\Admin\\Mo...') #1 /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/AdminServiceProviderRegistration.php(63): Gambio\Admin\Application\Bootstrapper\AdminServiceProviderRegistration->registerServiceProviders(Array, Object(Gambio\Core\Application\Application)) #2 /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioAdmin/Application/GambioAdminBootstrapper.php(56): Gambio\Admin\Application\Bootstrapper\AdminServiceProviderRegistration->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #3 /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioCore/Application/Kernel/HttpKernel.php(43): Gambio\Admin\Application\GambioAdminBootstrapper->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #4 /var/www/web45 in /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioCore/Application/Application.php on line 79 Habe auch bereits über direkte URL Eingabe probiert die Caches zu löschen - kam leider auch nur eine Fehlermeldung. Kennt jemand diesen Fehler und kann uns eventuell weiterhelfen? Ticket ist auch schon eröffnet 16 Tage vor Weihnachten ist das natürlich sehr blöd... Danke und
@johannesnetzhammer Bitte auf dem Server per FTP alle .cache und .pdc Dateien aus dem Ordner /cache/ löschen.
Problem oder Denkfehler? Die neue Kundenübersicht ist schön und das mit den Gastkonten wird bei meinen Kunden schon wieder zum Problem, leider. Wenn ein Kunde sich als Gast angemeldet hat, kann es sein, dass ich diesen weder als Kunde noch bei Mailbeez per Mail finden kann? Die Bestellung habe ich ... Ist das jetzt total getrennt oder warum sehe ich vom heutigen Tag keine Kunden mehr... Wollte hier nur die Mailadresse für Mailbeez sperren... Daher...
Ja. Wie schon immer. Gastkonten haben gelöscht zu werden, alles andere ist rechtlich dünnstes Eis. Solche Adressen bleiben nur in Bestellungen erhalten, sofern welche getätigt werden. Kundendatensätze verschwinden zügig wieder, wenn alles korrekt eingerichtet ist.
Alles richtig, dafür hatte ich auch einen CronJob, nur war das nun so, dass der Kunde überhaupt nicht mehr in Kunden aufgetaucht ist. Die anderen Kunden waren als GAST bis zur Löschung vorhanden daher die Frage. Wenn das aber nun so ist, muß ja auch nichts mehr gelöscht werden...
Den Shop aktualisiert, aber den ResponsiveFilemanager nicht? Muss man extra reinkopieren, ist aber im Update.
Moin, Heute habe ich den Gambio Hub Connector auf 1.23.8.4. geupdatet. Habe ein Testbestellung durchgeführt und mit PayPal bezahlt, die Bestellbestätigung unter dem Reiter "Bestätigung" braucht wirklich eine sehr lange Zeit (ca. 120 Sekunden), bis die Bestätigung ankommt bzw. die Seite geladen ist. Bitte schnellstmöglich in Griff bekommen, dadurch kommen bestimmt viele Bestellabbrüche. Besten Gruß Evgeni
Ich habe gestern probeweise als Gast eine Bestellung gemacht. Ist es so gewollt, dass der Gast nach Eingabe seiner Kundendaten (ohne Haken bei Kundenkonto anlegen) über den Loginbutton in sein "Kundenkonto" kann, solange er noch nicht ausgeloggt ist? Das sieht in dem Moment aus, als ob ein Kundenkonto angelegt wurde...
Ist auch so. Es ist halt ein temporäres Kundenkonto, das nur für die Dauer der Sitzung gut ist und anschließend wieder gelöscht wird.