Service Pack 4.9.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 8. November 2023 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.179
    Danke erhalten:
    264
    Danke vergeben:
    426
    Hallo und guten Tag,
    nach dem Update bekomme ich die Fehlermeldung. (Siehe Bild)
    Habe das Backup wieder eingespielt. update.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    863
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    126
    Vielleicht haben einige nicht bemerkt das 6 Dateien nicht kopiert werden können. Bin dann drauf gekommen das der Dateipfad unter Windows von Gambio zu lang ist (Windows Zeichenbegrenzung mit 255 Zeichen).
    Lösung:
    Ein Ordner direkt im Rootverzeichnis erstellen (bei mir D:\temp\gambio
    Die jeweils 3 Dateien aus den Ordnern (I: ist mein Laufwerk, wird/kann bei euch anders sein)

    I:\Gambio\KU v4.8.0.0 auf v4.9.1.0\GX Update von v4.8.0.0 auf v4.9.1.0\Shopsystem\Dateien\GambioAdmin\Modules\Product
    \Submodules\AdditionalOption\ui\assets\Components\ProductOptions\OptionValueModal\Add\Body\AttachImageCollection

    und
    I:\Gambio\KU v4.8.0.0 auf v4.9.1.0\GX Update von v4.8.0.0 auf v4.9.1.0\Shopsystem\Dateien\GambioAdmin\Modules\Product\Submodules\AdditionalOption\ui\assets\Components\ProductOptions\ProductOptionValueModal\Body\AttachImageCollection

    dann dort rein kopieren - und von dort aus dann über Filezilla in die richtigen Ordner kopieren.

    Ja, es mag sein, wenn ich beim entzippen manuell den Namen gekürzt hätte (ich fang jetzt nicht das Zeichenzählen an), das es vielleicht auch so geklappt hätte (was bei einigen sicher der Fall war), aber ich denke auch an die, die von Haus aus auf den Desktop entzippen .... viel Spass bei der Fehlersuche ;)

    Nur ein Beitrag zur evtl. Fehlerfindung.

    LG: Tammy
     
  3. tho_os

    tho_os Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    nach dem Update wird nur "HTTP ERROR 500" angezeigt sonst nichts.

    Was kann das sein?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. christa_imberi

    christa_imberi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2020
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    1
    Guten Morgen,

    gibt es auch das Ergebnis der Lösung? Habe dasselbe Problem wenn Box "zuletzt gesehen" aktiviert. Fehler bleibt auch nach der neuen Datei ListingItemMetaSitemapPriority.php

    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. IG666

    IG666 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    6
    die Einstellungen lassen sich nach dem Update nicht mehr öffnen (cache geleert im Admin und auch über FTP)...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.757
    Danke erhalten:
    1.370
    Danke vergeben:
    305
    @IG666 Bitte im Gambio Store nachsehen, ob es ein Update für den HubConnector gibt.

    Die Datei ist nicht für den Fehler mit der zuletzt angesehen Box, sondern für ein anders Problem. Du musst die Box zuletzt angesehen vorläufig deaktivieren, bis wir eine entsprechende Lösung haben.
     
  7. IG666

    IG666 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    6
    nach dem Connector Update gehts wieder, danke!
     
  8. IG666

    IG666 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    es ist mir etwas bei Ihrem Shop aufgefallen... Manche Kategorieüberschriften heißen "Ihr Text"... Ist das so gewünscht?
     

    Anhänge:

  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    459
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Ist das Update offiziell freigegeben? Kann es unter Updates nicht finden?
     
  10. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.022
    Danke erhalten:
    321
    Danke vergeben:
    192
    das ist doch der Kategoriename…oder?
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.920
    Danke erhalten:
    588
    Danke vergeben:
    288
    ja, aber wahrscheinlich wurde das zurückgezogen.
     
  12. IG666

    IG666 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    6
    H1 Überschrift der Kategorie
     
  13. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    80
    Unter Updates ist es nicht drin. Unter Gambio GX4 ist es zu sehen.
     
  14. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    80
    Gibt es die Möglichkeit bei Accordion, Carousel und Tabs die Möglichkeit mehr als nur 4 Tabs bei den Einstellungen hinzuzufügen?
    Bei mir ist zumindest bei 4 Stück Ende. Für eine FAQ finde ich das etwas wenig.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    459
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Ich bitte Gambio um Stellungnahme zum Update. Bin auch irritirt, dass es unter Beta drin steht.
     
  16. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    424
    Danke vergeben:
    51
    Wir haben das Update v4.9.1.0 nicht zurückgezogen, es befindet sich die ganze Zeit im Downloadbereich des Kundenportals:

    https://www.gambio-support.de/de/downloads

    Dort wird es an zweiter Stelle angezeigt, oder aber ihr klickt links auf Gambio GX4 oder darunter auf Updates.
     
  17. berthein

    berthein Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Das Problem habe ich auch bemerkt und der Fehler behindert das Update.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.544
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    @berthein
    schau mal ab hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    459
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Nach dem Update erhalte ich fogenden Fehler. Live Shop down und nicht mehr erreichbar und ticket offen:
    Support-Ticket #101682772

    PHP wurde vorher auf 8.0 umgestellt.

    Backend ist erreichbar. Caches wurden alle geleert!
     

    Anhänge:

  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    459
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Hat sich erledigt. Lag wohl am Browser Cache! Ticket wieder geschlossen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.