Service Pack 4.9.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 8. November 2023 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    459
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Ticket wieder offen. Jedes Mal wenn ich einen Artikel aufrufe bekomme ich nun die Meldung!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    459
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    #62 Anonymous, 13. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2023
    So. Habe mal die Zuetzt gesehen Box deaktiviert. Jetzt geht es doch. Vorerst!
     
  3. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.179
    Danke erhalten:
    264
    Danke vergeben:
    426
    Hallo Gambio.
    es wäre schon mal den Shop anzuschauen
    Ticket [#101682838]
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.757
    Danke erhalten:
    1.370
    Danke vergeben:
    305
    gelöst
     
  5. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.179
    Danke erhalten:
    264
    Danke vergeben:
    426
    Leider nicht, immer noch nicht aufrufbar.
    Sorry.
     
  6. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203

    Schade das dieser bekannte Fehler seit Beta 1 keine Behebung in die Finale Version gefunden hat.

    Es ist so lange Zeit kein Update gekommen - kann da nicht ganz nachvollziehen - wieso dann das Update nun so plötzlich auf die breite Masse losgelassen wird, wo es noch an so manchen Stellen knallt und das mit Shops ohne 3. Anbieter Modulen / Anpassungen.

    Ich möchte hier nicht nur meckern - es soll eine konstruktive Kritik sein, um den Prozess in Zukunft vielleicht etwas zu verbessern. Also bitte nicht falsch verstehen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.757
    Danke erhalten:
    1.370
    Danke vergeben:
    305
    Bitte deinen Browsercache leeren. Die Browser cachen schon extrem, sodass sogar Fehler auf der Seite erst nach dem Cache Leeren im Browser nicht mehr angezeigt werden.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.757
    Danke erhalten:
    1.370
    Danke vergeben:
    305
    Von welchem Fehler sprichst du? Hast du dazu ein Beitrag im Forum eröffnet, oder uns ne Mail geschrieben?

    Wenn es um das HubConnector Update geht, das wird automatisch im Updater am Ende mit installiert, wenn du den Gambio Store bereits vorher einmal genutzt hast.

    Wir haben die Shopversion 4.9.1.0 intern intensiv getestet, es können nicht alle Fehler intern bei uns vor der Veröffentlichung gefunden werden, dafür gibt es zu viele Variablen. Wir testen die häufigsten Standardfunktionen und die haben in unserer Testumgebung keine Probleme gemacht.
     
  9. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    737
    Danke erhalten:
    150
    Danke vergeben:
    75
    Der Shop von hartwigbusse ist nicht erreichbar! Database error! Doctrine\DBAL\Exception\ConnectionException
     
  10. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.757
    Danke erhalten:
    1.370
    Danke vergeben:
    305
    @mmatecki Du musst im Browser den Cache leeren. Das geht am einfachsten mit STRG+SHIFT+R auf der Tastatur. Der Shop funktioniert bei mir ohne Probleme.
     
  11. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.179
    Danke erhalten:
    264
    Danke vergeben:
    426
    Habe den Caches von Chrome und Edge gelöscht und das mehrmals. Habe es über Gambio updater versucht, sobald der Shop aufgerufen wird, kommt der Fehler und der Shop ist nicht aufrufbar. Kann man über den Link in meiner Signatur ganz einfach prüfen.

    Edit: jetzt funzt er wieder.
    Danke
     
  12. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    737
    Danke erhalten:
    150
    Danke vergeben:
    75
    bei hartwigbsse geht es wieder,

    hab den gleichen fehler Database error! Doctrine\DBAL\Exception\ConnectionException
    wo steckt da das Problem?
     
  13. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.179
    Danke erhalten:
    264
    Danke vergeben:
    426
    Das schrieb der Support dazu,
    schon beschriebene Problem ist, das man den Port beim Datenbankserver in den
    Konfigurationsdateien nicht mit angeben darf. Du nutzt, den Standard MySQL
    Port, da reicht localhost ohne das :3306.
    Ich habe das nun aus den Konfigurationsdateien entfernt und damit ist dein
    Shop auch in der 4.9.1.0 aufrufbar.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.757
    Danke erhalten:
    1.370
    Danke vergeben:
    305
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    737
    Danke erhalten:
    150
    Danke vergeben:
    75
    #75 mmatecki, 13. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2023

    Was ist das denn für ein Update das ich da manuel in die Configuiration eingreifen muss? Für den Blödsinn bin ich zu "Alt"

    Bei meinem Hoster ESTUGO ist das aber so in unseren beiden Shop´s hinterlegt
    Host localhost:3306

    In dem einen Shop läuft das Update so durch und bei dem anderen nicht.

    Was soll ich da machen, ich bin kein Programmierer??
    So?
    localhost
    oder so?
    localhost:localhost
    oder lieber so?
    localhost:

    Man, man ,man

    Wichtige Information:

    <=== Die Mindestvoraussetzung ist für die Installation ist PHP 8.0 ===>

    Dieses Service Pack ist ausschließlich für die Shopversionen v4.8.0.0, v4.8.0.1 und v4.8.0.2 vorgesehen. Es kann nicht als Update für Gambio GX3, GX2, Gambio GX, Gambio 2007 oder Gambio 2006 genutzt werden.

    Bitte beachte die enthaltene Installationsanleitung! Beginne die Installation keinesfalls ohne zuvor eine komplette Datensicherung (Dateien und Datenbank) vorzunehmen.

    Hab ich gemacht, da steht nirgendwo das am System manuel etwas geändert werden muss!?
     
  16. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    737
    Danke erhalten:
    150
    Danke vergeben:
    75
    #76 mmatecki, 13. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2023
    Einige Artikel werden nicht angzeigt:

    Fehlermeldung:
    Unexpected error occurred...
    Gambio\Shop\Modules\ProductListing\App\Data\Shipping\ProductListingShippingModelFactory::createListingItemShipping(): Argument #3 ($image) must be of type string, null given, called in /var/www/vhosts/xxxxxxxxxxxxxxxxxx/sus-verbindungstechnik/GambioShop/Modules/ProductListing/App/Data/Shipping/ProductListingShippingRepository.php on line 86

    Ticket wurde erstellt:
    Support-Ticket #101682880
     
  17. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.171
    Danke erhalten:
    1.055
    Danke vergeben:
    366
    Guter Punkt! Auf die Schnelle kannst Du die Anzahl erhöhen, indem Du den gewünschten Zahlenwert bei ""max" : 4" in diesen 3 Dateien änderst:

    /GXModules/Gambio/Widgets/Carousel/widget.json
    /GXModules/Gambio/Widgets/Tabs/widget.json
    /GXModules/Gambio/Widgets/Accordion/widget.json

    Aber ich denke auch, dass es eine einfachere Möglichkeit geben müsste bzw. das Limit von vornherein deutlich höher sein sollte.

    Den Gedanken hatte ich auch. Tatsächlich scheinen das aktuell aber etwas andere Fehler zu sein als der in der Beta. Zumindest das, was im Forum zu sehen ist.
     
  18. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    737
    Danke erhalten:
    150
    Danke vergeben:
    75
    Hallo, in unseren beiden Shop`s taucht nun nach dem Update auf 4.9.1.0 immer der selbe Fehler auf

    in Logging Übersicht> Kategorie product-listing
    ERROR: Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ArrayLengthNotMatchingException

    Was ist da den Los?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.757
    Danke erhalten:
    1.370
    Danke vergeben:
    305
    Das sind nur Hinweise und keine direkten Fehler. Da wird geprüft ob die Liste für die Artikel noch die gleiche Anzahl hat wie vor dem Update. Aber das hat keine Auswirkung auf die Funktion des Shops.
     
  20. berthein

    berthein Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    kann einer mal in Worten erklären wo der Fehler liegt, war die Jahre zuvor nie, das beim entpacken der Zip fehler auftreten. Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.