Schade das dieser bekannte Fehler seit Beta 1 keine Behebung in die Finale Version gefunden hat. Es ist so lange Zeit kein Update gekommen - kann da nicht ganz nachvollziehen - wieso dann das Update nun so plötzlich auf die breite Masse losgelassen wird, wo es noch an so manchen Stellen knallt und das mit Shops ohne 3. Anbieter Modulen / Anpassungen. Ich möchte hier nicht nur meckern - es soll eine konstruktive Kritik sein, um den Prozess in Zukunft vielleicht etwas zu verbessern. Also bitte nicht falsch verstehen.
Bitte deinen Browsercache leeren. Die Browser cachen schon extrem, sodass sogar Fehler auf der Seite erst nach dem Cache Leeren im Browser nicht mehr angezeigt werden.
Von welchem Fehler sprichst du? Hast du dazu ein Beitrag im Forum eröffnet, oder uns ne Mail geschrieben? Wenn es um das HubConnector Update geht, das wird automatisch im Updater am Ende mit installiert, wenn du den Gambio Store bereits vorher einmal genutzt hast. Wir haben die Shopversion 4.9.1.0 intern intensiv getestet, es können nicht alle Fehler intern bei uns vor der Veröffentlichung gefunden werden, dafür gibt es zu viele Variablen. Wir testen die häufigsten Standardfunktionen und die haben in unserer Testumgebung keine Probleme gemacht.
Der Shop von hartwigbusse ist nicht erreichbar! Database error! Doctrine\DBAL\Exception\ConnectionException
@mmatecki Du musst im Browser den Cache leeren. Das geht am einfachsten mit STRG+SHIFT+R auf der Tastatur. Der Shop funktioniert bei mir ohne Probleme.
Habe den Caches von Chrome und Edge gelöscht und das mehrmals. Habe es über Gambio updater versucht, sobald der Shop aufgerufen wird, kommt der Fehler und der Shop ist nicht aufrufbar. Kann man über den Link in meiner Signatur ganz einfach prüfen. Edit: jetzt funzt er wieder. Danke
bei hartwigbsse geht es wieder, hab den gleichen fehler Database error! Doctrine\DBAL\Exception\ConnectionException wo steckt da das Problem?
Das schrieb der Support dazu, schon beschriebene Problem ist, das man den Port beim Datenbankserver in den Konfigurationsdateien nicht mit angeben darf. Du nutzt, den Standard MySQL Port, da reicht localhost ohne das :3306. Ich habe das nun aus den Konfigurationsdateien entfernt und damit ist dein Shop auch in der 4.9.1.0 aufrufbar.
Was ist das denn für ein Update das ich da manuel in die Configuiration eingreifen muss? Für den Blödsinn bin ich zu "Alt" Bei meinem Hoster ESTUGO ist das aber so in unseren beiden Shop´s hinterlegt Host localhost:3306 In dem einen Shop läuft das Update so durch und bei dem anderen nicht. Was soll ich da machen, ich bin kein Programmierer?? So? localhost oder so? localhost:localhost oder lieber so? localhost: Man, man ,man Wichtige Information: <=== Die Mindestvoraussetzung ist für die Installation ist PHP 8.0 ===> Dieses Service Pack ist ausschließlich für die Shopversionen v4.8.0.0, v4.8.0.1 und v4.8.0.2 vorgesehen. Es kann nicht als Update für Gambio GX3, GX2, Gambio GX, Gambio 2007 oder Gambio 2006 genutzt werden. Bitte beachte die enthaltene Installationsanleitung! Beginne die Installation keinesfalls ohne zuvor eine komplette Datensicherung (Dateien und Datenbank) vorzunehmen. Hab ich gemacht, da steht nirgendwo das am System manuel etwas geändert werden muss!?
Einige Artikel werden nicht angzeigt: Fehlermeldung: Unexpected error occurred... Gambio\Shop\Modules\ProductListing\App\Data\Shipping\ProductListingShippingModelFactory::createListingItemShipping(): Argument #3 ($image) must be of type string, null given, called in /var/www/vhosts/xxxxxxxxxxxxxxxxxx/sus-verbindungstechnik/GambioShop/Modules/ProductListing/App/Data/Shipping/ProductListingShippingRepository.php on line 86 Ticket wurde erstellt: Support-Ticket #101682880
Guter Punkt! Auf die Schnelle kannst Du die Anzahl erhöhen, indem Du den gewünschten Zahlenwert bei ""max" : 4" in diesen 3 Dateien änderst: /GXModules/Gambio/Widgets/Carousel/widget.json /GXModules/Gambio/Widgets/Tabs/widget.json /GXModules/Gambio/Widgets/Accordion/widget.json Aber ich denke auch, dass es eine einfachere Möglichkeit geben müsste bzw. das Limit von vornherein deutlich höher sein sollte. Den Gedanken hatte ich auch. Tatsächlich scheinen das aktuell aber etwas andere Fehler zu sein als der in der Beta. Zumindest das, was im Forum zu sehen ist.
Hallo, in unseren beiden Shop`s taucht nun nach dem Update auf 4.9.1.0 immer der selbe Fehler auf in Logging Übersicht> Kategorie product-listing ERROR: Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ArrayLengthNotMatchingException Was ist da den Los?
Das sind nur Hinweise und keine direkten Fehler. Da wird geprüft ob die Liste für die Artikel noch die gleiche Anzahl hat wie vor dem Update. Aber das hat keine Auswirkung auf die Funktion des Shops.
kann einer mal in Worten erklären wo der Fehler liegt, war die Jahre zuvor nie, das beim entpacken der Zip fehler auftreten. Danke