Hallo Moritz, habe nachgeschaut, aber die beiden Bilddateien sind im Verzeichnis korrekt vorhanden. Soll ich ein Support Ticket dazu öffnen?
Das sieht mir bei dir nach einem .htaccess Schutz aus. Liegt bei dir eine .htaccess im lang oder lang/german bzw. lang/english Ordner?
In den Ordnern liegen keine .htaccess Dateien. Die Versteckten Dateien waren aktiviert, hätten als angezeigt werden müssen. Gruß Michael
Nach Update von 2.1.5.1 auf 2.3.2.0 leitet er beim klick auf das Logo oder Home-Symbol auf die Gambio-Updaterseite aber nur wenn man als Admin eingeloggt ist..... Updates schon mehrfach hochgeladen und mehrfach ausgeführt aber immer das gleiche Problemchen.... Reihenfolge der Updates: 2.1.5.1 -> MU 2.2.0.0 2.2.0.0 -> SP 2.3.1.7 2.3.1.7 -> SP 2.3.2.0
Nach Update von Version 2.2.1.1 kam erst ein Smarty-Fehler. Nach dem Löschen aller USERMODs erscheint die Wartungsseite. Egal was ich mache (E-Mails zurücksetzte, User_classes löschen...), es bleibt die Wartungsseite. Hat sich erledigt. Habe eine Usermod übersehen
Hallo Steffen, ich habe dein beschriebenes Szenario hier gerade einmal nachgebaut. Den von dir beschriebenen Fehler kann ich allerdings nicht reproduzieren. Ich werde immer korrekt auf die Startseite zurückgeleitet, wenn ich auf das Logo bzw. auf das Home-Symbol klicke. Ist das ein unangepasster Shop, der das Problem hat? Oder sind da schon Anpassungen gemacht worden? LG Torben
Das ist ein Kundenshop welchen ich erst ab der V2.1.5.1 in meiner Wartung habe... Komisch ist das es nur bei diesem so ist, denn der Kunde hat mehrere Shops laufen. Wenn ich den Ordner /gambio_updater/ umbenenne funktioniert es... Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ich werde mal intensiv nachsehen ob da Änderungen drin sind, von denen ich noch nix weis.
@steffen Guck dir mal system/overloads/ApplicationTopPrimalExtenderComponent/UpdaterRedirectApplicationTopPrimalExtender.inc.php an. Der macht eigentlich die Weiterleitung zum gambio_updater.
Ich hab das SP2.3.2.0 nochmal ausgeführt da in der DB noch die 2.3.1.7 drin stand! Und nun macht er das auch richtig....
Sortierungsnummern SP_2.3.2.0 Im Adminbereich unter Artikel / Kategorien werden die Sortierungsnummern, wenn Sie eingegeben werden nicht übernommen. Gilt hier nur für die Artikel. Siehe Bild
Hi, den Fehler kann ich auf unseren Testsystemen nicht reproduzieren. Wie war der Updateverlauf, also von welcher Shopversion habt ihr auf die 2.3.2.0 geupdatet? LG Torben
Guten Tag, wir haben versucht von 2.2.0.0 direkt per angeboten Update 2.2.0.0 auf 2.3.2.1 upzudaten. Der Shop ist nun zerschossen. Smarty: Unable to read config file 'german/lang_german.conf'. Ok, alte Datei rein und Wartungsarbeitenscreen wieder da. Login in admin-Bereich ging nicht mehr. Also alte Dateien aufspielen. Einfach toll.
Wenn Du mal ein bisschen gelesen hättest, oder fragen würdest bevor Du alles verschlimmerst, wüstest Du die Antwort auf Dein Problem Du hast veraltete datei-USERMOD,html die eine Datei aufrufen wollen die es nicht mehr gibt. Einmal im template/ EyeCandy/ alle Dateien mit -USERMOD.html sichern und löschen. Cache leeren.
Moin Icetea, schau dir mal den Post von Moritz an: http://www.gambio-forum.de/threads/...agen-zu-finden?p=170179&viewfull=1#post170179
Moment, in der Installationsanleitung des Updates ist davon kein Sterbenswörtchen erwähnt. Ich habe auch keine Zeit hier im Forum stundenlang zu schmökern, für etwas, das für Sie selbstverständlich erscheint. Leider ist mein Chef verärgert, weil Umsätze flöten gehen. Trotzdem Danke für Ihre Antwort, vll. wenn ich mehr Zeit habe, werde ich nochmal einen Versuch starten.
Du musst nicht alles lesen, aber mit der Suche nach "lang_german.conf" hättest Du z.b. dieses finden können: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Sicher ist es mehr als ärgerlich wenn der Shop nach einem Update nicht mehr funktioniert. Aber genau aus diesem Grund raten wir immer wieder zur Installation eines Testshops. Das ist ein bisschen Mehrarbeit, aber die Wahrscheinlichkeit sich den Shop zu zerschießen ist dadurch viel geringer.