Service Pack v2.4.3.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 3. Dezember 2015 erstellt.

  1. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Mhhh, wenn das bei dem Shop auch stehen würde, wäre der Post nie entstanden. ;)
    Aber, da ich ja weis das auch mal was schieflaufen kann, stellt sich die Frage dennoch... WIESO???

    Allgemein wird das in der DB hinterlegt, aber um das richtig anzuzeigen bedarf es einen SQL-Befehl, welcher die Version ändert. Da in den Updatesfiles dafür eine SQL-Datei vorhanden ist, welche der Updater ausführt, frag ich mich wie man die Version umstellt, wenn in dem besagtem SP diese nicht da ist.

    Ich hab das Paket min 4x gezogen aber nix ist drin, deswegen gehe ich von einem Denkfehler meinerseits aus und einem Problem das nur bei diesem Serversystem auftritt.

    Schauen wir mal was GM dazu meint... ;)
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    So, Fehler gefunden! Es war ein Übertragungsfehler, weshalb nicht alle Dateien hochgeladen wurden. Nun ist alles gut! ;)
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Guter Mann ! ;)
     
  4. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Kurz zur Info, wie der DB-Eintrag bzgl. der Shopversion entsteht:
    Nachdem der Updater komplett durchgelaufen ist, wird der Inhalt der release_info in der DB als aktuelle Version eingetragen. Es bedarf also keiner gesonderten DB-Update-Dateien, um diese Änderung zu bewerkstelligen. Solange der DB-Eintrag nicht der release_info entspricht, wird man als Admin auf den Updater umgeleitet. So stellen wir sicher, dass der Updater komplett durchgeführt wird, nachdem das SP hochgeladen wurde.

    So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert! :)
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Ach plaudere weiter... Mein Fragenkatalog ist endlos!!! ;) ;) ;)

    Dann ist die Änderung der Version fest im Updater drin und bedarf keiner zusätzlichen SQL-Datei. Sehr schön, wieder was gelernt. ;)
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.950
    Danke erhalten:
    594
    Danke vergeben:
    289
    bei 2.4.3.1 wenn man auf Kunden dann E-Mails geht, erscheint folgende Fehlermeldung:
    Code:
    PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected ':'"Information:
    <br />
    <b>Parse error</b>:  syntax error, unexpected ':' in <b>/var/www/webxxx/html/GXEngine/Classes/SystemServices/Http/HttpViewController.inc.php</b> on line <b>224</b><br />
    
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, das Token System habe ich ausgeschaltet
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist das ein Supportkunde ? Dann würde ich das gerne mal ansehen.
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.950
    Danke erhalten:
    594
    Danke vergeben:
    289
    Hallo Wilken,
    ich denke nicht.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Löch mal den GXEngine Order im Shop und lad den aus der Vollversion neu hoch, dann nochmal kucken.
     
  10. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.950
    Danke erhalten:
    594
    Danke vergeben:
    289
    Hallo Wilken, hilft nichts, keine Änderung, Fehlermeldung immer noch das gleiche, Caches per FTP geleert und auch Browser Cache
     
  11. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Der scheint über den Elvis-Operator zu stolpern. Dieser ist allerdings seit PHP 5.3 unterstützt. Hat der Kunde PHP 5.2 oder eine abgefahren kompilierte 5.3?
     
  12. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.950
    Danke erhalten:
    594
    Danke vergeben:
    289
    Hallo Daniel, das war es, aus irgendeinem Grund war die PHP Version auf 5.2, ich habe die jetzt wieder auf PHP 5.5 gestellt, jetzt geht das wieder.
     
  13. peter 4189

    peter 4189 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Kunden/E-Mails Fehlermeldung

    Hallo,
    ich hab sei dem Update auf 2.4.3.1 folgendes Problem.
    Unter Kunden / E-Mails werden die Mails nicht mehr aufgelistet es kommt eine Fehlermeldung : AJAX Fehler - Invalid parameter format.
    Gruß
    Peter
     
  14. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hallo Peter,

    das Logfile ist sicher aufschlußreicher - bitte als "Code" mal hier einstellen.
     
  15. peter 4189

    peter 4189 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Manfred,
    was genau soll ich aus den Logfile hier einstellen?
    Gruß
    Peter
     
  16. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Den Teil, der deine o.g. Fehlermeldung enthällt.
     
  17. peter 4189

    peter 4189 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Kann in den Logfile leider nicht`s dazu finden--jedenfalls nicht`s was mit email`s zu tun hat.
    Gruß
    Peter
     
  18. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ist denn nicht dies "AJAX Fehler - Invalid parameter format" die Fehlermeldung?
     
  19. peter 4189

    peter 4189 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Ja--wird aber nur angezeigt wenn ich unter Kunden --die E-Mails aufrufe ( als Liste). In den Logfile erscheint diese Meldung nicht.
    Gruß
    Peter
     
  20. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    922
    #40 Andreas (DTR-Shop.de), 13. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
    @Gambio,

    ich habe gerade festgestellt das bei mir im Admin die Seite Zahlungsweisen komplett leer ist. Wo kann der Fehler liegen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Andreas http://dtr-shop.de
     

    Anhänge: