Mhhh, wenn das bei dem Shop auch stehen würde, wäre der Post nie entstanden. Aber, da ich ja weis das auch mal was schieflaufen kann, stellt sich die Frage dennoch... WIESO??? Allgemein wird das in der DB hinterlegt, aber um das richtig anzuzeigen bedarf es einen SQL-Befehl, welcher die Version ändert. Da in den Updatesfiles dafür eine SQL-Datei vorhanden ist, welche der Updater ausführt, frag ich mich wie man die Version umstellt, wenn in dem besagtem SP diese nicht da ist. Ich hab das Paket min 4x gezogen aber nix ist drin, deswegen gehe ich von einem Denkfehler meinerseits aus und einem Problem das nur bei diesem Serversystem auftritt. Schauen wir mal was GM dazu meint...
So, Fehler gefunden! Es war ein Übertragungsfehler, weshalb nicht alle Dateien hochgeladen wurden. Nun ist alles gut!
Kurz zur Info, wie der DB-Eintrag bzgl. der Shopversion entsteht: Nachdem der Updater komplett durchgelaufen ist, wird der Inhalt der release_info in der DB als aktuelle Version eingetragen. Es bedarf also keiner gesonderten DB-Update-Dateien, um diese Änderung zu bewerkstelligen. Solange der DB-Eintrag nicht der release_info entspricht, wird man als Admin auf den Updater umgeleitet. So stellen wir sicher, dass der Updater komplett durchgeführt wird, nachdem das SP hochgeladen wurde. So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert!
Ach plaudere weiter... Mein Fragenkatalog ist endlos!!! Dann ist die Änderung der Version fest im Updater drin und bedarf keiner zusätzlichen SQL-Datei. Sehr schön, wieder was gelernt.
bei 2.4.3.1 wenn man auf Kunden dann E-Mails geht, erscheint folgende Fehlermeldung: Code: PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected ':'"Information: <br /> <b>Parse error</b>: syntax error, unexpected ':' in <b>/var/www/webxxx/html/GXEngine/Classes/SystemServices/Http/HttpViewController.inc.php</b> on line <b>224</b><br /> Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, das Token System habe ich ausgeschaltet
Hallo Wilken, hilft nichts, keine Änderung, Fehlermeldung immer noch das gleiche, Caches per FTP geleert und auch Browser Cache
Der scheint über den Elvis-Operator zu stolpern. Dieser ist allerdings seit PHP 5.3 unterstützt. Hat der Kunde PHP 5.2 oder eine abgefahren kompilierte 5.3?
Hallo Daniel, das war es, aus irgendeinem Grund war die PHP Version auf 5.2, ich habe die jetzt wieder auf PHP 5.5 gestellt, jetzt geht das wieder.
Kunden/E-Mails Fehlermeldung Hallo, ich hab sei dem Update auf 2.4.3.1 folgendes Problem. Unter Kunden / E-Mails werden die Mails nicht mehr aufgelistet es kommt eine Fehlermeldung : AJAX Fehler - Invalid parameter format. Gruß Peter
Kann in den Logfile leider nicht`s dazu finden--jedenfalls nicht`s was mit email`s zu tun hat. Gruß Peter
Ja--wird aber nur angezeigt wenn ich unter Kunden --die E-Mails aufrufe ( als Liste). In den Logfile erscheint diese Meldung nicht. Gruß Peter
@Gambio, ich habe gerade festgestellt das bei mir im Admin die Seite Zahlungsweisen komplett leer ist. Wo kann der Fehler liegen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Andreas http://dtr-shop.de