Ja dann muss ich wohl mich drann gewöhnen. Warum ist der neue admin so langsam und warum zeigt er beim laden der Seite noch den alten admin an? Lg
Auch das ich evtl. jetzt eine mit der Keule bekomme, aber für mich bedeutet die neue Admin auch Anti Pattern.
Neuer GambioAdmin oder alter Adminbereich, sehen wir das mal so: Wir kriegen seit langem von sehr vielen Kunden gesagt macht mal was dran und wir sind nun dabei, wir glauben auch das neue Konstrukt ist massiv besser als das alte. Wenn man mal genau schaut (zugegeben ich hab mit den eingehenden Tickets noch 1-2 Quellen mehr als ihr...) ist das Feedback bisher auch sehr sehr positiv. Aus unserer Sicht gibt es aktuell keinen Grund zu glauben das die Entscheidung voll auf neue Konzepte zu setzen ein Fehler wäre. Mal anders: Ich halte pure Verklärung von Altzuständen nicht für pragmatisch. Wo wir aber sofort anfangen können zu reden sind praktische Unterschiede. Beispiel: Im alten Adminbereich konnte ich immer mit 2 Klicks eine Drohmail ans Finanzamt schicken, jetzt brauche ich 5 Klicks. Bingo, Fakten. Wenn ihr sowas findet immer raus damit.
persönlich denke ich, wer sich einmal an der "neue" Adminpanel gewöhnt hat, wird sehr schnell die Vorteile feststellen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. In einem Jahr spricht keiner mehr vom "alten" Gambio.
Habe die 2.5 Version getestet, das neue Admin Paneel gefällt mir sehr gut, jetzt kommt das grosse ABER...Was will ich mit dem neuen Paneel wenn die *Hälfte (noch) nicht richtig funktioniert? * Ja, ich weiss...ist übertrieben.
Meldet uns wenn etwas nicht geht. Alle Meldungen die eingehen werden bearbeitet und alles behoben. Es ist auch perfekt legitim mit dem Update noch etwas zu warten bis alles rocksolid ist. Wir pflegen nicht umsonst auch aktive eine Shopreihe 2.4.x weiter...
Verstehe ich nicht, du kannst doch auch ohne das Update dein Shop bearbeiten? Wenn du deine Veränderungen Updatesicher einstellst, sollten Updates keine große Rolle für dich spielen. Dank Barbaras Tip vor einiger Zeit werde ich auch nur noch die Updates mit geradenen Zahlen hinter dem ersten Punkt downloaden. Da meine Kenntnisse um als Proband für die ungeradenen Updates mitzuwirken doch eher mangelhaft sind ^^
Hab die gefundenen Fehler bei Bugmeldungen 2.5.1.0 geschrieben, das gehört aber hier rein, deshalb nochmal hier: Wenn man in 2.5.1.1 einen neuen Artikel mit Filter anlegt, dann wird dieser auch in den "Top-Artikeln" aufgeführt, obwohl nicht aktiviert. So wie ich das feststellen konnte, passiert das wenn man Filter benutzt. Löscht man alle Top-Artikel raus und ändert etwas an einem Artikel und speichert diesen, ist er wieder in den Top-Artikel aufgeführt. Wenn man in Kategorie/Artikel ist und dort über einen Artikel mit dem Curser ist, erscheint rechts das Dropdown mit "Bearbeiten". Wenn man dort gleich auf "Bearbeiten" klickt, ist man nicht in dem Artikel den man geklickt hat, sondern im 1. von der Liste. Man muss das Dropdown aufrufen und dort auf "Bearbeiten" klicken, dann ist man im richtigen Artikel.
Positives Lob Hallo G-Team, aus dem Urlaub zurück und gleich ans Werk;-) Update von MU v2.2.0.0 auf MU v2.4.0.1 dann auf SP v2.4.1.0 dann auf SP v2.5.1.1 ohne Fehler und reibungslos durchgelaufen. Gestestet habe ich die Versionen auf Strato,Pubicompserver,All Inkl. Das Backend ist hervorragend und auch die Auswahl der Ansicht für die Table Strucktur ( Menü Bar ) mit der Auswahl ist gut gemacht. Besonders gut gelöst ist auch die Sidbar des Menüs. Für jeden was dabei. Auch die Updates älterer Versionen ...nur über die MU´s ist ab der Version v2.0.11.0 von mir getestet worden. Fazit: Respektable Arbeit in vielerlei Hinsicht hin. Der Updater ist um ein vielfaches verbessert worden, was mich um einiges an Arbeit erleichtert. Die externen Module von MPSolution wurden in der Version v2.5.1.1 in einem Testshop implementiert und sind nun auch für die neue Version verfügbar. Laufen ohne Fehler und sind Stabil. So und nun genug Schmalz verbreitet und weiter so. LG Jörg
Hier der nächste Fehler, bzw. nur ein Darstellungsfehler Gibt man eine längere Kundenrezension ein, dann würd der Text, also die Darstellung nicht richtig angezeigt. Text in der linken Box ragt über die Box hinaus. Und in der Rezension ist die Darstellung auch fehlerhaft.
Zwischeninfo: Wir sind gerade fertig mit den Arbeiten an der Korrekturversion 2.5.1.2, werden aber heute nicht mehr veröffentlichen. Das verschiebt sich also auf morgen.
Was mir gerade in der Version 2.5.1.1 (Testshop) auffällt: im Modul-Center steht alles auf "Installiert", bei der Deinstallation von Magnalister gab es einen SQL-Error.
Interessant - ich habe gestern erst ALLE Module deinstalliert ausser den Attributen. Hermes und Janolaw hab ich auch noch belassen, weil man evtl. mal aufrüstet Jedenfalls habe ich bei keine der Deinstallationen eine Fehlermeldung erhalten. Liebe Grüsse: Tammy Allerdings ist mir aufgefallen dass trotz aktiviertem Rechtesystem kein Rechtesystem vorhanden ist Wie kann das sein?
Hallo Tammy, wenn Du Janolaw nutzen möchtest, musst Du das Modul installieren, dann auf "Bearbeiten" gehen, bei Janolaw einen Vertrag abschließen, die Daten, die Du von denen erhälst unter "Konfiguration" eintragen .... Nur mit der Installation ist es da nicht getan.