Service Pack v2.5.1.2 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 13. Oktober 2015 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    116
    Danke vergeben:
    148
    da stimm ich euch zu

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Geflatterdings ist gut, es soll deutlich sichtbare Hinweise abliefern. Wir haben nun empirisch herausgefunden: Das funktioniert.

Die dauerhaften Cachemeldungen sind blöd, sind wir uns einig.

3. Anonymous

Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Soll ja auch meiner Meinung nach nicht weg, nur ist es halt komisch, dass der sich meldet ohne Veränderungen vorgenommen zu haben. Aber unterm Strich stört mich das nicht wirklich.

4. Jahei

Jahei Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Mir ist aufgefallen wenn man nach einem Kunden sucht fehlt jetzt die Leiste a-z

Mache ich etwas verkehrt oder gibt es das nicht mehr

mfg

5. Lutz (Resago.de)

Lutz (Resago.de) Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Update von 2.3.2.2 auf 2.5.1.2 durchgeführt (durch Gambio).Läuft tadellos ohne Fehlermeldungen!Neues Backend finde ich auch gut gemacht,übersichtlich und schnelle Einarbeitung.Besten Dank an Tobias Link von Gambio.

6. Anonymous

Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Wenn ein Hermes Etikett gedruckt wurde bleibt eine weiße Seite und mann kommt nur mit dem zurück Button des Browsers wieder zurück.
    Das ist wirklich umständlich. Soll das so ?

7. Anonymous

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Guten Morgen zusammen,

ich habe beim Wechsel von 2.5.1.1 auf 2.5.1.2 festgestellt das mein Backup der Dateien nicht gut durchläuft. Es kommt nach 60 Sekunden ein Timeout. Ich habe es über 10x probieren müssen bis es 1x funktioniert hat.
    Backup der Bilder hat einwandfrei funktioniert und Datenbankbackup hat auch keine Probleme gemacht.

Ich würde sagen das hat mit der neuen Admin Oberfläche zu tun, da es von 2.4.0.0 auf 2.5.1.1 noch einwandfrei geklappt hat. Kann das sein ?

Gruß,
    Marc

8. Anonymous

Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    49
    Guten Morgen,

kann eigentlich nicht sein, da die neue Admin-Oberfläche auch schon mit 2.5.1 erschienen ist. Vielleicht einen Zeitpunkt mit sehr hoher Auslastung erwischt?

Gruß Tobias

9. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hätte da noch was kleines --> Beim Anklicken des Artikels in der Version v2.5.1.2 erscheint kein Bild in der Artikeldetailansicht
    1.jpg

Unter Module --> Modul Center ist dieser Part für die Versandettiketten zu finden. ( Shot )
    2.jpg 3.jpg <-- woher wird den der API Key geholt??? Im Handbuch steht nichts darüber.

10. Anonymous

Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    49
    Findet man in der Installationsanleitung zum PayPal Plus Modul unter Punkt 2.4 (Einfach das Modul hier nochmal runterladen, da ist die Anleitung dann bei). Wird da mit Bildern erklärt.

11. MP Solution

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    In der Anleitung für PayPal werden die API Key´s für die Versandetiketten beschrieben??? Nicht wirklich oder?

12. Anonymous

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @Tobias
    @Gambio
    Ich bin von 2.4.x.x auf 2.5.1.1 gegangen (von alter Oberfläche auf neue Oberfläche) und habe auf 2.4.x.x noch normal sichern können um auf 2.5.1.1 zu kommen.
    Dann habe ich von 2.5.1.1 auf 2.5.1.2 aktualisiert und damit das erste mal mit 2.5.1.1 unter der neuen Oberfläche gesichert, wo dann der fehler auftrat, also kann es doch sein :)

Muss ja nicht zwingend was mit der neuen Oberfläche zu tun haben, jedoch ist es bei mir so, dass das Update nicht mehr funktioniert und in den Timeout läuft seit ich auf 2.5.1.1 bin. Ist evtl. sonst irgend etwas an dieser Stelle geändert worden ?

Ich habe gerade noch 2x versucht zu sichern, beide Versuche endeten im Timeout.

Gruß,
    Marc

13. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Versandetikettenmodul ist ein Modul für den Anbieter Shipcloud. API-Key und alles weitere bekommt man also dort.

Mit Shipcloud kann man gerade als kleiner und mittlerer Händler ziemlich einfach einen Haufen Versanddienstleister für sich erschliessen. Das Modul ist nur in 2.5.1.x noch nicht ganz komplett, sondern erst ein Grundmodul da, wir sind nicht ganz in Zeit damit fertiggeworden und haben darum dafür noch nicht geworben. Die restlichen Feinheiten kommen mit den nächsten wenigen Servicepacks nach.

14. MP Solution

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Ahh...Ok! Darüber hatte ich schon einiges gelesen. Wusste nur nichts mit dieser Modulseite anzufangen;)

15. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Nee, das ist nicht so geplant. Ich hab das notiert, sehen wir uns an. Danke für den Hinweis!

16. exodus88

exodus88 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

irgendwie habe ich ein Problem mit dem "Cache leeren"... Ich muss diesen andauernd löschen, auch wenn nichts verändert wurde nervt das Feld das ich meinen Cache leeren soll.
    Betrete ich nur die neue Adminoberfläche, kommt ab und an schon die Meldung. Wenn nicht, reicht schon ein Klick auf "Besucher online" oder "Besucher"...und schon begrüßt mich die Meldung wieder.

Ich persönlich finde das schon als störend. Mann musste auch vorher den Cache des öfteren leeren, aber jetzt ist das auch ohne Änderung ein Dauerzustand.

Ich kam von einen absolut neuen Shop mit der Version 2.4.0.0 und habe dann das aktuelle Update auf 2.5.1.2 gemacht, ziehe praktisch keine Altlasten mit...

Hoffe das es dafür zeitnah eine Lösung gibt!

Noch eine andere Frage... Gibt es eine Möglichkeit in der aktuellen Version die Ansicht der alten Adminoberfläche wieder herzustellen oder wird man mehr oder weniger dazu gezwungen die neue zu nutzen?

Danke

Roland

17. Jahei

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Wenn man Artikel aufruft im Shop klappen die Bilder nicht.

Hat jemand schon eine lösung ?

18. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Jakob, wir wissen von nichts. Kannst du den Fehler mal näher beschreiben ?

19. Jahei

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
  20. Anonymous

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Was mache ich denn mit dem Backup-Problem ? Ticket eröffnen ? Irgendwie wird das hier ignoriert :)