Service Pack v2.5.2.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 5. November 2015 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Jakob !

    Wir reden über die Bestelldetailseite, richtig ? Jemand bestellt einen Variantenartikel bei dir und du siehst die nich ok. Wo sind denn Artikelnummer bei dir hinterlegt ? Der Basisartikel hat keine, die Attribute haben welche ?
     
  2. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    re

    Hallo Wilken so sieht es aus. Das Problem war schon beim letzten Update. Gruß
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Jakob,

    Okay, dann eröffne du auch mal ein Ticket dazu. Ich hab den Support vorgewarnt :)
     
  4. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    ok ist eröffnet
     
  5. andy1969

    andy1969 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    6
    Moin,

    soeben habe ich das SP 2.5.2.0 durchlaufen lassen, gab keine Komplikationen, leider sind die alten Fehler immer noch alle vorhanden und es sind auch noch mehr geworden an Fehlern (Kann keine Images mehr hochladen, Button für verschieben/löschen reagiert nix mehr, etc). Ich werd erstmal mein Backup wieder einspielen und noch ein wenig abwarten.....Schade, hatte doch ein wenig auf Besserungen gehofft.

    Gruß
     
  6. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    #26 Andreas (DTR-Shop.de), 6. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
    @Gambio,

    beim Aufruf fast aller Seiten im Bearbeitungsmodus im Testshop http://neu.dtr-shop.de sind die Felder leer. Erst nach aktualisieren der Seiten ist der Inhalt manchmal sichtbar. Auch lassen sich die Inhalte nicht bearbeiten. Das Problem ist seit Begin der 2.5.x.x Reihe. Browser ist Chrome 64bit, aktuelle Version

    Shop online/offline, Newsscroller, AGB, Artikelbeschreibung usw.


    Andreas http://dtr-shop.de
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Update lief von 2.5.1 gut durch, nur eine Template Datei musste angepasst werden. Updates werden also immer leichter trotz Module.

    Was ich noch immer vermisse sind fixe Leisten im Admin am unterem Bereich wo alle Funktionen schnell erreichbar sind.
    Wenn man diese Leisten noch fix am unterem Rand mit einblendet dauerhaft würde das einiges an Scrollen erleichtern

    In der Bestellübersicht. Meist hackt man nur die oberen paar an, muss aber ganz runter scrollen um für alle die selbe Aktion zu wählen. Daher diese Leiste bitte fix am unterem Rand anheften.
    fix-unten-1.PNG

    Das selbe bei Bestellung bearbeiten.
    fix-unten-2-1.jpg

    das wars für jetzt erst mal :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Wie schon geschildert ist das löschen von Artiklen nur über die Menüstruktur möglich.
    Wenn Artikel über die Suche nach Artikelnummer gesucht werden kann ich den Artikel nicht löschen. es passiert einfach nichts wenn der Artikel makiert wurde und auf löschen geklickt wird. Das Fenster zum löschen erscheint zwar da aber nichts tut sich.Wenn es nur 1 Artikel ist wird mann auf eine Übersichtsseite geleitet nachdem mann auf den Mülleimer geklickt hat.
     
  9. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Servus zusammen,
    bei mir leider das Gleiche; nach dem Service-Pack-Update von v.2.5.1.2 auf v.2.5.2.0 (fehlerfrei durchlaufen), keine Funktionen (Update, Synchronisation, Produkte vorbereiten...) mehr beim Magnalister.
    Habe soeben ein Support-Ticket eröffnet.

    Wie immer, bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Beste Grüße,
    Peter
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi, wir sind seit gestern früh in engem Kontakt mit Magnalister dabei Lösungen für die Probleme zu erarbeiten. Leider funktionierte das soweit noch nicht perfekt, so dass wir zusammen gerade nochmals konstruieren und vermutlich beide Seiten etwas programmieren müssen. Wir gehen davon aus, dass die Lösung in den nächsten sehr wenigen Tagen bereit steht und wir wissen je schneller je besser.
     
  11. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Fehler nicht ganz behoben:
    Artikelbild Dateiname kann jetzt geändert werden und wir übernommen. Was nicht geändert wurde ist, wenn der Name länger ist, dann wird das "Kästchen" und das Wort "löschen" überschrieben, ist aber nur ein Schönheitsfehler.
    Was nun neu dazugekommen ist, dass einzelne Wörter nicht mit "-" getrennt werden, sondern alle zusammen geschrieben werden, also mehrere Wörter geben nach der Änderung ein Wort.