Service Pack v2.5.3.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 4. Dezember 2015 erstellt.

  1. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Hi Tobias,

    vielen Dank für Dein Feedback, sehr interessant. Darf ich fragen, ob die Kategorien bei Dir nur in 1 oder 2 Hierarchien sind oder gibt es auch verschachtelt bis zu 5 oder 6 Ebenen?

    Viele Grüsse
    Tom
     
  2. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Hi Dennis,

    wäre durchaus eine Möglichkeit, die Frage ist dann nur... warum? Dann müsste theoretisch die Anwendung der Service-Packs bis 2.5.x dafür verantwortlich sein, denn im Originalzustand (also 2.0.x) funktioniert ja alles. Und wir haben manuell wieder Indizes geändert, noch sonst etwas aktualisiert.

    Viele Grüsse
    Tom
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Fehlende Indizes wären ein plausibles Problem, aber die Updates legen die eigentlich alle an. Weil es lange dauert, wissen wir aber ja auch das irgendwas Mist ist. Ich schlage nochmal vor, dass du ein Ticket eröffnet, mit nachsehen werden wir hoffentlich schlauer.
     
  4. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    33
    Hallo,
    erst mal danke das Magnalister teilweise wieder funktioniert nach dem Update auf 2.5.3.1. (das umrechnen von GBP ind Euro geht immer noch nicht)
    Die Ladezeiten im Backend haben sich nicht wesentlich verändert, könnten besser sein. Kategorien öffnen dauert ca 3-5 Sekunden, einen Artikel öffnen mind. 5 Sekunden. Habe insgesamt ca. 1700 Artikel drin. Hoster ist Estugo.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi !

    Es gibt noch einen Bug im Shop, das teilweise die Währungskennzeichen auf der Bestelldetailseite in der Session-Währung angezeigt werden anstatt der Währung der Bestellung. Die Beträge stimmen also, der Shop rechnet mit den richtigen Daten, aber die Darstellung auf der Seite stimmt nicht. Das wird mit dem nächsten Servicepack 2.6.0.0 behoben.
     
  6. andy1969

    andy1969 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,

    hab mich auch mal wieder getraut ein Update durchlaufen zu lassen, soweit alles sauber durch gegangen, nur ein kleines Problem ist mir bisher aufgefallen; ich kann keine Artikel mehr verschieben oder kopieren, die Button reagieren nicht, Schließen funktioniert. Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es dafür vielleicht ´ne einfache Lösung um das Problemchen zu beheben?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Tritt das Problem auch auf, wenn du einen anderen Browser verwendest? Benutzt du die Sammelfunktion unten links oder die Einzelaktion rechts im Dropdown? Macht das einen Unterschied?
     
  8. andy1969

    andy1969 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    6
    @Wilken

    Habe grad mal ein wenig rumgetestet, mit dem Firefox, Explorer und Opera gibt es keinen Unterschied, es tut sich nix.

    Dann kam ich auf den Trichter es mal mit unbearbeiteten Artikel zu probieren, also Artikel die nur importiert wurden aber noch nichts dran geändert wurde, und siehe da; es funktioniert!!

    Damit wäre die Sache ja schon mal enorm eingegrenzt,
    nur warum ist es so dass ich unbearbeitete Artikel kopieren und verschieben kann aber bearbeitete Artikel nicht??

    Die Caches hatte ich noch mal alle geleert, auch beim Browser, aber das hat nichts weiter gebracht.
     
  9. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Gibt es JavaScript-Fehler auf der Seite? Das findest du heraus, indem du z.B. im Firefox F12 drückst und in dem, sich öffnenden Fenster auf den Reiter Konsole gehst. Wenn du dort irgendwelche rot hinterlegten Einträge findest, poste sie mal bitte. Falls dir das zu aufwendig ist, kannst du auch gerne ein Support-Ticket aufmachen, dann schauen wir uns das Problem mal an.
     
  10. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    33
    Hallo Wilken, das ist so nicht richtig. Bei mir wird der Pfund Betrag angezeigt und dazu die gemischte Währung. Siehe Bild. pfund.jpg
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Geh mal ins Frontend, schalt die Sprache da auf Englisch um, dann gehste im GambioAdmin nochmal in deine Bestellung. Richtige Beträge, richtiges Währungskennzeichen. Die Beträge stimmen auch in deutsch, nur das Währungskennzeichen ist falsch...
     
  12. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    33
    Leider auch in Englisch nicht anders.
    Die Beträge sind die Pfund Beträge. Und das Währungskennzeichen ist auch noch gemischt. pfund-2.jpg
     
  13. Petra M.

    Petra M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,
    ist das Up-Sp auch für v2.5.2.2 gültig. Weil da nicht drauf hingewiesen wird. Habe keine Lust das Up-Date zu machen, und steh dann im Nierwahna. Wenn Ja, wäre bitte ein Hinweis bitte sehr klasse.!!!!!
    Mfg. Petra
     
  14. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    922
    @Petra,

    das Update 2.5.3.1 kannst du für folgende Versionen verwenden: 2.5.2.0 Beta1, 2.5.2.0, 2.5.2.1 und
    2.5.3.0


    Gruß Andreas http://dtr-shop.de
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Nanu, wo kommt denn die 2.5.2.2 her ? Die gibts eigentlich nicht :)

    Es gab mal kurz intern Vorarbeiten um eine 2.5.2.2 rauszugeben, aber meines Wissens nach ging die nie offiziell von Board. Das Update geht auf jeden Fall auch dafür.
     
  16. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Ja, da haben wir uns einen Schnitzer erlaubt... :D Die war für ein Zeitfenster von weniger als einer Stunde unter bestimmten Umständen fälschlicherweise zu kriegen. Die 2.5.2.2 ist eine 2.5.2.1, mit einem zusätzlichen Fix, der aber auch in der 2.5.3.0 enthalten ist. Das Update wird also ebenfalls unterstützt.
     
  17. Petra M.

    Petra M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    #37 Petra M., 11. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
    Hi,
    HALLO,HALLO........hatte die Meldung das ein Update vorliegt, unter meinen Shops (mit runterladen für Heimwerker oder bezahlen für IT).
    Das ging aber ca. Über 2-3 Tage bis ich die Zeit hatte es zu installieren. NICHT STUNDEN !!!
    Whats the Matter Please......SUPER GIRL....
    Könnt gerne euch bei mir einloggen und es überprüfen.
    Habe im Shop euch noch für die Weiterentwicklung in der Kategorie SERVER INFO auch eine Nachricht geschickt.
    Dort sieht man die Version.
    O.K.
    Was muss ich jetzt tun ?????
    Welches Update muss ich nehmen.
    L.G. Petra
     
  18. alihamurcuoglu

    alihamurcuoglu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    #38 alihamurcuoglu, 11. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
    Erledigt
     
  19. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    35
    Irgendwie versteh ich fast nur Bahnhof. ;)
     
  20. Petra M.

    Petra M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Lesen wäre angebracht...
    L.G.
    Petra