Hi Tobias, vielen Dank für Dein Feedback, sehr interessant. Darf ich fragen, ob die Kategorien bei Dir nur in 1 oder 2 Hierarchien sind oder gibt es auch verschachtelt bis zu 5 oder 6 Ebenen? Viele Grüsse Tom
Hi Dennis, wäre durchaus eine Möglichkeit, die Frage ist dann nur... warum? Dann müsste theoretisch die Anwendung der Service-Packs bis 2.5.x dafür verantwortlich sein, denn im Originalzustand (also 2.0.x) funktioniert ja alles. Und wir haben manuell wieder Indizes geändert, noch sonst etwas aktualisiert. Viele Grüsse Tom
Fehlende Indizes wären ein plausibles Problem, aber die Updates legen die eigentlich alle an. Weil es lange dauert, wissen wir aber ja auch das irgendwas Mist ist. Ich schlage nochmal vor, dass du ein Ticket eröffnet, mit nachsehen werden wir hoffentlich schlauer.
Hallo, erst mal danke das Magnalister teilweise wieder funktioniert nach dem Update auf 2.5.3.1. (das umrechnen von GBP ind Euro geht immer noch nicht) Die Ladezeiten im Backend haben sich nicht wesentlich verändert, könnten besser sein. Kategorien öffnen dauert ca 3-5 Sekunden, einen Artikel öffnen mind. 5 Sekunden. Habe insgesamt ca. 1700 Artikel drin. Hoster ist Estugo.
Hi ! Es gibt noch einen Bug im Shop, das teilweise die Währungskennzeichen auf der Bestelldetailseite in der Session-Währung angezeigt werden anstatt der Währung der Bestellung. Die Beträge stimmen also, der Shop rechnet mit den richtigen Daten, aber die Darstellung auf der Seite stimmt nicht. Das wird mit dem nächsten Servicepack 2.6.0.0 behoben.
Hallo zusammen, hab mich auch mal wieder getraut ein Update durchlaufen zu lassen, soweit alles sauber durch gegangen, nur ein kleines Problem ist mir bisher aufgefallen; ich kann keine Artikel mehr verschieben oder kopieren, die Button reagieren nicht, Schließen funktioniert. Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es dafür vielleicht ´ne einfache Lösung um das Problemchen zu beheben?
Tritt das Problem auch auf, wenn du einen anderen Browser verwendest? Benutzt du die Sammelfunktion unten links oder die Einzelaktion rechts im Dropdown? Macht das einen Unterschied?
@Wilken Habe grad mal ein wenig rumgetestet, mit dem Firefox, Explorer und Opera gibt es keinen Unterschied, es tut sich nix. Dann kam ich auf den Trichter es mal mit unbearbeiteten Artikel zu probieren, also Artikel die nur importiert wurden aber noch nichts dran geändert wurde, und siehe da; es funktioniert!! Damit wäre die Sache ja schon mal enorm eingegrenzt, nur warum ist es so dass ich unbearbeitete Artikel kopieren und verschieben kann aber bearbeitete Artikel nicht?? Die Caches hatte ich noch mal alle geleert, auch beim Browser, aber das hat nichts weiter gebracht.
Gibt es JavaScript-Fehler auf der Seite? Das findest du heraus, indem du z.B. im Firefox F12 drückst und in dem, sich öffnenden Fenster auf den Reiter Konsole gehst. Wenn du dort irgendwelche rot hinterlegten Einträge findest, poste sie mal bitte. Falls dir das zu aufwendig ist, kannst du auch gerne ein Support-Ticket aufmachen, dann schauen wir uns das Problem mal an.
Hallo Wilken, das ist so nicht richtig. Bei mir wird der Pfund Betrag angezeigt und dazu die gemischte Währung. Siehe Bild.
Geh mal ins Frontend, schalt die Sprache da auf Englisch um, dann gehste im GambioAdmin nochmal in deine Bestellung. Richtige Beträge, richtiges Währungskennzeichen. Die Beträge stimmen auch in deutsch, nur das Währungskennzeichen ist falsch...
Leider auch in Englisch nicht anders. Die Beträge sind die Pfund Beträge. Und das Währungskennzeichen ist auch noch gemischt.
Hallo, ist das Up-Sp auch für v2.5.2.2 gültig. Weil da nicht drauf hingewiesen wird. Habe keine Lust das Up-Date zu machen, und steh dann im Nierwahna. Wenn Ja, wäre bitte ein Hinweis bitte sehr klasse.!!!!! Mfg. Petra
@Petra, das Update 2.5.3.1 kannst du für folgende Versionen verwenden: 2.5.2.0 Beta1, 2.5.2.0, 2.5.2.1 und 2.5.3.0 Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Nanu, wo kommt denn die 2.5.2.2 her ? Die gibts eigentlich nicht Es gab mal kurz intern Vorarbeiten um eine 2.5.2.2 rauszugeben, aber meines Wissens nach ging die nie offiziell von Board. Das Update geht auf jeden Fall auch dafür.
Ja, da haben wir uns einen Schnitzer erlaubt... Die war für ein Zeitfenster von weniger als einer Stunde unter bestimmten Umständen fälschlicherweise zu kriegen. Die 2.5.2.2 ist eine 2.5.2.1, mit einem zusätzlichen Fix, der aber auch in der 2.5.3.0 enthalten ist. Das Update wird also ebenfalls unterstützt.
Hi, HALLO,HALLO........hatte die Meldung das ein Update vorliegt, unter meinen Shops (mit runterladen für Heimwerker oder bezahlen für IT). Das ging aber ca. Über 2-3 Tage bis ich die Zeit hatte es zu installieren. NICHT STUNDEN !!! Whats the Matter Please......SUPER GIRL.... Könnt gerne euch bei mir einloggen und es überprüfen. Habe im Shop euch noch für die Weiterentwicklung in der Kategorie SERVER INFO auch eine Nachricht geschickt. Dort sieht man die Version. O.K. Was muss ich jetzt tun ????? Welches Update muss ich nehmen. L.G. Petra