Service Pack v2.6.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 2. Februar 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Update 2.6.0.1 auf 2.6.1.0 im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durch gelaufen.
     
  2. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

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    Bei mir gibt es seit dem Update von 2.6.0.1 auf 2.6.1.0 leider erhebliche Probleme ...

    Im Admin erscheint häufig die Fehlermeldung USER ERROR(256): "SQL Error"

    Das hat Angefangen nach dem ich einmal auf Mailbeez geklickt habe ....
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Hi Stefan,

    da wird man sich mal den genauen SQL Error ansehen müssen, der steht ausschliesslich im Fehlerlog des Shops. Die Meldung am Bildschirm ist quasi nur ein Verweis darauf, mit der selbst kann man nichts machen. Eröffne am besten mal ein Supportticket.
     
  4. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

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    Ticket 100309805 ist eröffnet
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

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    Wie man diese Erscheinung wieder weg bekommt, würde mich auch arg interessieren!
     
  6. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

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    Update im Live-Shop von 2.6.0.1 auf 2.6.1.0 einwandfrei durchgelaufen und sind auch gegenwärtig keine Probleme zu erkennen.
     
  7. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

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    @Manfred - hast du diesen Fehler auch seit dem Update ?

    Irgendwie kann ich häufig im Admin nun auch keine Punkte im Menü anklicken - es erscheint dann nur ein Fenster im neuen Tab öffnen - aber nix passiert

    Das war mit 2.6.0.1 nicht so ....
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #28 Anonymous, 2. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
    Hi,
    ich habe heute eine blanko 2.6.1.0 Version installiert. Das verlief ohne Probleme.

    Ich habe nur mit Chrome 48.0.2564.97 m (64-bit) das Problem, das sobald ich in die Kategorien will mir eine weiße Seite angezeigt wird.
    Ich habe den Cache geleert (alle vorhanden Knöpfe gedrückt) und auch das Templates_c Verzeichnis bis auf die Index komplett gelöscht.

    Immer und immer wieder kommt die weiße Seite. Bei jedem anderen Browser ist alles in Ordnung.

    Auch den Browser Cache habe ich gelöscht. Das klappt dann 1-2 mal und danach ist wieder nur die weiße Seite vorhanden.
    Der rosa Balken läuft von links nach rechts aber es passiert dann nichts mehr.


    EDIT:

    Ok es geht mit keinem Browser mehr. Nach 1-2 Versuchen die funktionieren war es dass: Weiße Seite

    Browser Cache leeren --> 1-2 Versuche ok --> weiße Seite.

    Was kann das sein ?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Hi Stefan,
    Ich meine gehört zu haben das mit deinem Ticket sei erledigt ;)

    Bei dir fehlte jedenfalls eine Mailbeez Tabelle (mailbeez_notifications) komplett, das hab ich jetzt gerichtet in dem ich die wieder angelegt habe.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Hi wht24,

    wenn man das irgendwo ansehen kann: Zack, Ticket :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hi Wilken :)

    Bam Ticket erstellt. Die Nummer lautet: 100309921

    Besten Dank schon mal .
     
  12. BB-Toys

    BB-Toys Erfahrener Benutzer

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    habe im Testshop das Update gemacht.
    komme nicht mehr auf die Seite, kommt folgende Fehlermeldung bei Firefox

    Fehler:Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    shopadresse: test.bbtoys.de

    Habe cache schon geleert.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Hi,

    hmm, ich kanns sehen, aber auf Anhieb werd ich auch nicht schlau draus was da schiefgeht. Müssen unsere Spezis ansehen, das klappt vermutlich erst morgen, aber wir kriegen das schon raus. Du kriegst dann Feedback :)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #34 Anonymous, 2. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
    EDIT:
    vergesst das...... ich habe falsch geschaut...
     
  15. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

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    @Gambio, ich glaube das ist auch ein Fehler. "login_admin.php" wird nicht automatisch verschlüsselt. Ich muss mich immer über Kundenlogin einloggen.
     
  16. Anonymous

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    EDIT: Umleitungsschleifen treten in Shops auf die gleichzeitig ohne SSL-Zertifikat und mit fehlerhafte konfigurierten configure-php Dateien untweregs sind. Hintergründe zur Problemlösung im ersten Beitrag des Themas.

    Für alle die eine Dauerschleife im Shop nach dem Update haben, prüft bitte einmal in den Konfigurationsdateien /admin/incudes/configure.php und /includes/configure.php ob die Werte bei HTTP_SERVER und HTTPS_SERVER identisch sind und ob SSL bei euch deaktiviert ist, also ENABLE_SSL "false". Wann ja, muss einer der Werte geändert werden, damit diese nicht mehr identisch sind. Für Kunden mit SSL sollte das kein Problem sein.

    Alternativ können auch die folgenden Zeilen in der /includes/application_top.php angepasst werden, damit die Dauerschleife unterbrochen wird:

    PHP:
    if(HTTPS_SERVER === HTTP_SERVER)
    {
       if((!isset(
    $_SERVER['HTTPS']) || strtolower($_SERVER['HTTPS']) !== 'on')
          && (!isset(
    $_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_PROTO"]) || strtolower($_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_PROTO"]) !== 'https'))
       {
          
    header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
          
    header("Location: ".HTTPS_SERVER.gm_get_env_info('REQUEST_URI'));
          exit;
       }
    }
    Ändere

    PHP:
    if(HTTPS_SERVER === HTTP_SERVER)
    auf

    PHP:
    if(HTTPS_SERVER === HTTP_SERVER && ENABLE_SSL)
    EDIT: Umleitungsschleifen treten in Shops auf die gleichzeitig ohne SSL-Zertifikat und mit fehlerhafte konfigurierten configure-php Dateien untweregs sind. Hintergründe zur Problemlösung im ersten Beitrag des Themas.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Administrator
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    @hartwigbusse:

    Wenn dein Shop offline ist und die "login_admin.php" über den Link in der Offline-Nachricht genutzt wird, ist dieser standardmäßig nicht SSL, da er aber in der Offline-Nachricht steht, kann der Link schnell selbst angepasst werden. Unter "Darstellung->Shop online/offline". Hier in der Quelltextansicht den Link bearbeiten und die SSL-Adresse entsprechend eintragen.
     
  18. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

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    @Till, bin gerade blind, aber weiß nicht wo ich die Url ändern kann, bin gerade da wie beschrieben, Im Quellcode finde ich keinen Link.
    Sorry ne kleine Hilfestellung bitte.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Administrator
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    Hi, der Link sollte wie folgt aussehen, damit der Browser selbst entscheidet ob mit SSL oder ohne aufgerufen werden soll:

    HTML:
    <a href="login_admin.php"><font color="#808080">Login</font></a></p>
     
  20. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

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    #40 hartwigbusse, 2. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
    @Till, danke für deine Mühe, aber glaube bin Heute nicht in der Lage zu verstehen, wo der Link, den du mir gegeben hast wirklich hin muss.
    werde mal Morgen in Ruhe mir das nochmal anschauen.

    Upps.. manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht, mein Fehler. Hat sich erledigt :)