Update: nach 2 Tagen kommen die weißen Seiten im Testshop-Admin wieder !!! Auffällig dabei ist das der Ladebalken oben sehr lagsam von links nach rechts wandert ! Weiße Seite tritt bei allen Klicks im Admin auf, ob Orders oder Settings ... immer erst nachdem ich F5 drücke kommt die Seite ! Ich werde aber weiter probieren um das Problem einzugrenzen,
Ich habe eben auch das Fix von Beitrag 62 eingespielt, da ich mit weißen Seiten zu kämpfen hatte. Nun ist alles viel besser, keine weißen Seiten mehr und die LAdezeiten haben sich auch verbessert. Danke für den Fix !! Gruß Marcel
Ich habe Fix auch eingespielt--aber Problem mit den weißen Seiten blieb. Ich habe nun die Info erhalten: es wird versucht eine Verbindung ( innerhalb des Adminbereichs )über https aufzubauen--das funktioniert wohl nicht. Sobald alles über http läuft funktioniert es wohl. Seiten werden dann geladen. Ich weiß allerdings nicht wo und wie ich das einstellen kann damit alles im Admin mit http aufgerufen wird? Gruß Peter
Prinzipiell geht das über die configure.php Dateien, ich fände den Weg aber eigentlich eher nicht richtig. Wer hat denn diese Aussage getroffen, das du https abschalten sollst ?
Der Weg ist wohl auch aus meiner Sicht nicht das was ich möchte. Habe nochmals nachgefragt--muß doch an was anderem liegen.
Ein Thema im Kontext der aktuellen Shopversion: Die Verbesserung der Attributverwaltung bei vielen Attributen. Wer sich über lange Ladezeiten ärgert, dort weisse Seiten bekommt oder Browserhänger sehe sich bitte einmal das an: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Danke an Gambio für den Fix. Einspielung problemlos, Poblem besteht aber weiterhin. Bei uns z.B. jedes Mal wenn man einen Kunden im Admin neu anlegt. Seiten-Reload hilft nix, Browsercache auch nicht. Andere Seiten im Cache durch manuelle Änderung der URL in der Linkleiste geht auch nicht. Man muss erst einmal den Link ändern, um wieder ins Frontend zu kommen und dann funktioniert das Backend auch wieder.
@Lena und andere die mit dem Fix immernoch weisse Seiten haben: Noch ein Experiment. Legt im Hauptverzeichnis des Shops mal eine Datei an, Inhalt egal, wichtig ist nur der Dateiname: .dev-environment Bitte den Punkt am Anfang beachten und berichten ob es eine Änderung gibt.
Code: Ich hab mal versucht das intern nachzuvollziehen, und hänge euch hier mal ein Zip mit 2 Dateien an die in neuerer Version drin sind. Thema des Fixes sind wie gesagt weisse Seiten im Admin. Nur in eine 2.6.1.0 werfen, vorher die alten Dateien sichern. Erfolgsberichte, ob positiv oder negativ, sind gern gesehen. Pfad zu den zu tauschenden Dateien: src/JSEngine/constructors/module.js src/JSEngine/core/engine.js Sind diese Dateien schon in der runter ladbaren Version enthalten Sprich wenn ich 2.6.1.0 aufsetze muss ich nichts mehr machen oder die Zip Datei doch noch nachträglich laden? Oder benötigen nur manche , wegen einer spezielen Shopkonstellation , diese Dateien?
Die gezeigten Änderungen sind noch nicht in 2.6.1.0, die kommen in 2.6.2.0 und 2.7.1.0. Wir haben aber wahrscheinlich noch einen weiteren Bug nach dem wir aktuell suchen, siehe die Berichte von Lena und Peter.
Hallo Wilken, die Datei aus Beitrag (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) hat leider auch noch nichts geholfen...
*murmel murmel* Eröffne bitte ein Ticket Lena. Wenn du das auf bestimmte Seiten festmachen kannst schreib das gerne rein. Ticket am besten zu Händen Till, der steckt da schon in der Problematik.
Es ist definitiv besser geworden. Eine weiße Seite erscheint jetzt nur noch alle 50-60 Seiten einmalig. Meistens wenn ich ca. 10 Bestellungen markiere und den Status ändere. Da läuft der Balken, der Status wird auch geändert, aber es bleibt eine weiße Seite zurück. Gehe ich dann in die Adresszeile und lösche alles hinter orders.php und ruf die Seite dann auf, klappt alles wieder. Ich kann das auch schlecht nachstellen, da es ein Produktivsystem mit magnalister Anschluss ist und dann alles synchronisiert wird (Amazon mag das gar nicht wenn der Versand mehrfach bestätigt wird )
Hallo, Ich habe heute erst nach 18 mal Neuaufbau der Seite endlich die Übersicht erhalten. Ansonsten nur weiße Seiten. Das ist leider nicht befriedigend. Gruß
Ja, habe ich. Auch die .dev-environment als leere Datei im Hauptverzeichnis. Nutzt alles nichts - Bestellungen- und Artikelseiten wollen einfach nicht - nur weiße Seiten. Vielleicht kommt ja noch ein Update.
Sorry, habe ich. Ich dachte nur: "Bitte den Punkt am Anfang beachten und berichten ob es eine Änderung gibt." Gruß
Hmm, das alles liest sich so, als ob man erstmal lieber die Finger von der 2.6.1.0 lassen und auf eine 2.6.1.1 warten sollte.