Service Pack v2.7.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 18. April 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
  2. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Sozialistisch? Na egal... Entschuldigung das ich da nicht zu witzen auferlegt bin.

    Ich habe das Problem in zwei Shops, auf eine lange Problemlösungszeit kann ich mich nicht wirklich einstellen.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Dan,

    ich gebe deinen Fall gerade sofort in den Support. Eröffne bitte dennoch ein Ticket, damit wir auch einen Vorgang haben.
     
  4. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Danke, natürlich schon zeitgleich gemacht. Sollte es eine Lösung geben, es handelt sich um zwei Shops, bitte deshalb mitteilen was gemacht wurde. Ggf. Zwischen-Informationen wären super.
    Ticketnummer: 100335343
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Danke, wir melden uns bald bei dir, wir sind schon dran.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Also bei mir geht alles. Bestellung auslösen, Bestätigungsmails kommen mit allen Daten an, Bestellung kann bearbeitet werden, Statusänderungen, Rechnung/Lieferschein erstellen, Bestellhistorie mit allen Daten ... alles da.

    Was mir auffällt ... upload_2016-4-18_14-29-23.png Bestellnummer und -darum sind "mächtig weit" rechts.
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      53,3 KB
      Aufrufe:
      26
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei Dan werden Bestellungen tatsächlich unvollständig gespeichert, er hat da schon ein Problem. Wir suchen und finden die Ursache bald, aber noch wissen wir nicht was das ist.
     
  8. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Testbestellungen sind nun erfolgreich durch gegangen. E-Mails auch korrekt, "die seht Ihr ja nicht".

    Was wars - ist es?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wer suchet der findet,

    in deinem user_classes/overloads/CheckoutProcessProcess Ordner ist ein overload aus einem externen Modul, der löst das Problem aus. Das Ding names "IS_CheckoutProcessProcess.inc.php" kommt aus einem Modul von Steffen Bräutigam/Indiv Style, aber ich versteh gerade noch nicht was der tun soll. Was ist das?
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab den lieben Steffen gleich mal angesprochen, der sagt nach kurzer Recherche:

    Ich würde den also jetzt weglassen wollen bei dir. Lösch den dann auch in deinem anderen shop, leer dann den Modulcache und den Seitencache und dann sollten wirs hoffentlich haben. Prüfst du deinen Shop bitte auch noch einmal?

    Dein Ticket würde ich dann jetzt erstmal schliessen wollen, wenn du einverstanden bist.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    49
    Huhu,

    Update von 2.7.3.0 BETA1 auf 2.7.3.0 problemlos durch gelaufen.
    Scheint auch alles zu funktionieren.
     
  12. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Eine verdammte Altlast wie immer. Tatsächlich gab es bloß 3 Möglichkeiten. PDF Katalog, Diese Datei oder Designer...

    Nur die Datei hab ich nicht mehr aufn Schirm gehabt.
    Ich danke euch. Das hat wirklich super geklappt. Natürlich kann das Ticket geschlossen werden.
     
  13. #33 postel, 18. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2016
    Hallo Gambio-Team,
    habe den Testshop von 2.7.3.0 beta1 auf 2.7.3.0 problemlos umgebaut.
    Test-Bestellungen etc. alles ohne Probleme.

    Was leider immer noch nicht funktioniert: (Honeygrid)
    - "Weiter einkaufen" auf dem Merkzettel fehlt (eigene wish-list-USERMOD entfernt)
    - auf der Startseite funktioniert der Kundenlogin im Top-Navi nicht (muss immer erst irgendwas aufrufen)
    - in der mobilen Ansicht auf der Startseite alle Button im Top-Navi ohne Funktion
    Testshop:
    test.moertel-schlauch.de
    Benutzer: testshop2
    PW: dorle731X

    Nachtrag, hat sich erledigt erstes habe ich wieder selbst eingebaut, das zweite lag an einer jquery-1.7.2.min.js die noch auf der Index-Seite geladen wurde, aber mit der neuen Version nicht mehr benötigt wird.
     
  14. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Unter Template Einstellungen, hast du den Weiter Einkaufen Button aktiviert?
     
  15. @Dan,
    ja, wird auch im Warenkorb angezeigt.
     
  16. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Achso quasi du willst es auch unter Merkzettel, verstehe.

    Lebensnotwendig für einen Umstieg ist es nun jetzt nicht, oder? Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;), aber wäre schon hilfreich, war ja im Eyecandy glaub ich auch.
     
  17. @Dan,
    den Weiter einkaufen Button auf den Merkzettel hatte ich schon für Honeygrid gelöst, mit einer wish-list-USERMOD.
    Dachte aber das dieser mit v2.7.3.0 nun dabei ist und diese entfernt. Das ist auch nicht das große Problem.
    Nur die nicht funktionierenden Button's im Top-Navi auf der Startseite (ob nun Desktop oder Mobile Ansicht) hätte ich gern gelöst.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hallo zusammen,
    wenn ich die Version 2.7.3 in meinem Testshop, der im Moment auf 2.7.1.2 läuft, testen möchte; kann ich da einfach den Shop-key im Testshop eintragen und dann ein Update Paket runterladen ?
     
  19. @Marc,
    darfst du nicht, sonst wird im Portal für den Service dein Shop auf den Testshop gesetzt.
    Du kannst deinen Testshop auch so updaten
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Testshop Shopkey leer lassen, einfach so updaten. Erst 2.7.2.0, dann 2.7.3.0