Service Pack v2.7.3.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 22. April 2016 erstellt.

1. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Wilken,

hast du mich vergessen? Bei mir funktioniert im Browser Edge auch nichts.

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    #182 Wilken (Gambio), 6. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016
    Nein, aber wir müssen immer irgendeine Reihenfolge finden, wenn wir uns Dinge ansehen. Wir haben jetzt mal mit Holger angefangen und wollten früh berichten, darum steht dazu schon was. Der Tag hat noch einige Stunden, wir sehen uns alles an, auch deinen Shop.

Nachtrag:

@hartwigbusse:
    Ich schaffs bei mir am Platz unregelmäßig dein Problem im Chrome zu reproduzieren, allerdings weder im Firefox noch in was anderem. Die Chrome-Konsole spuckt absolut nichts verwertbares aus, laut der ist immer alles gut. Sehr mysteriös. Wir versuchen die Ursache zu finden, aber das wird lustig...

3. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Wilken,

es ist nur ärgerlich Kunden zu verlieren, die weiterhin den Browser Edge benutzen und nicht wechseln wollen.

Ich habe bereits eine Antwort auf mein Ticket bekommen das mit Google Chrome alles korrekt angezeigt wird. Leider ist das Problem bei mir auch noch. Ich habe den Cache im Admin und per ftp gelöscht, anschließend auch den Browser Cache. Beim ersten aufrufen des Shops funktioniere das Dropdownmenü und der Overflow der Artikelboxen wieder nicht. Erst nach dem 3. Mal aktualisieren ging es wieder.

4. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Es geht hier nicht um das Bestreiten von Problemen, sondern darum das wir versuchen eure Meldungen zu kartieren, zu verstehen, zu reproduzieren und zu lösen. Wenn du mitliest, wirst du das schnell feststellen können. Und nochmal, man kann nicht alle Meldungen auf einmal ankucken, sondern muss das in irgendeiner Reihenfolge tun, damit es Ergebnisse gibt. Du kommst auch dran, musst dich aber noch eine überschaubare Zeit gedulden.

Ich hab bei @hartwigbusse jetzt auch mal weil das eben so schön geklappt hat das Javascript unter Trackingcodes abgeschaltet. Dort lädt Hartwig asynchron die Webfonts und eine Cookiebox, eins von beiden muss das Problem sein, denn seit das aus ist hab ich in 15 Minuten Geklicke das Problem nicht mehr zu sehen bekommen. Mal sehen ob ich irgendwie rausfinde welches von beiden das Problem macht...

5. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    So.
    Nach ewigem Probegeklicke behaupte ich jetzt bei @hartwigbusse weiter zu sein. Wenn ich den Code zum asynchronen Laden der Webfonts herausnehme, scheint das Problem in Chrome verschwunden zu sein, dass ist jetzt der Zustand wie ich das für den Moment hinterlassen hab. Warum das so ist, wird zu untersuchen sein, ich hab spontan keine wirklich gute Idee und muss das mal ins Kollegium werfen. Hartwig, prüfst du bitte auch nochmal das jetzt alles passt? Ich hätte gerne deine Bestätigung, Hartwig freut sich aber bestimmt auch wenn auch nochmal andere bei ihm einen Test machen.

Nächster Stop: @DTR-Shop und MS-Edge.

6. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    136
    @gambio
    danke aber soweit zu denken das ein Trackincode ein solches Problem erzeugt kann ich nicht. Es war aber ein Code den Ihr (Gambio über Tiket) eingebaut habt als ich auf SSL umgestellt habe.

7. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Der ist auch nicht grundsätzlich falsch, nur eben nicht MS-Edge komaptibel. Für Microsoft Browser muss man bremsen...

Ist deine Piwk-version die neueste die es gibt? Check das mal bitte, das müsste erstmal erledigt sein. Die Piwikleute haben da auch schon etwas herumgedoktert um das kompatibel zu machen. Danach könnte man probieren heilen Code dafür zu bauen.

8. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    So, jetzt @DTR-Shop

Auch hier war das Problem das asynchrone Laden der Webfonts: Geht im Firefox, im Chrome, im Safari aber nicht in Microsoft Edge. Das Ding ist nach wie vor buggy. Auch schön ist, dass Comodo in dieser ollen "SSL-Ecke" kaputtes Javascript hat, das war aber Ablenkung. MS Edge fällt auch im Javascript der Shariff-Buttons auf die Nase, aber nicht so fatal, dass die Seite nicht mehr ginge.

MS Edge ist irgendwie nach wie vor noch nicht wirklich zu gebrauchen.

So stellen wir aber nun denke ich alle zusammen fest, dass wir hier von den genannten Problemen die wenigsten wirklich verursacht haben, die vorhandenen Probleme erstmal alle aus der Welt geräumt sind, und wir alle eine Basis haben von hier jeweils weiterzukommen. Das finde ich schon mal einen guten Fortschritt: Ihr könnt am Wochenende hübsch viel verkaufen, und wir können ein paar entspannte Stunden verleben. Sieg für alle :)

9. Jahei

Jahei Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Lach mich schlapp. Viele Jahre haben wir den Internetexplorern genutzt weil wir zu faul waren den Firefox zu probieren.

Es geht nichts über den Firefox und wir raten jedem diesen zu nutzen.

Evtl. im shop auch einen Hinweis zu setzen

10. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Wilken,

erstmal vielen Dank für die Hilfe. Es hat keiner behauptet das es ein Bug von Gambio war. Ich habe Gambio schon oft für die tolle Arbeit für die Shopsoftware und den Support (auch zu späten Zeiten) gelobt. Wie sollen wir wissen das das asymetrische Tracking von Google solche Probleme schafft.

2 Fragen hätte ich noch: Wie kann ich kaputtes Javascript reparieren? Kommt von Gambio eine Lösung zu dem asymetrischen Google Code, da es ja angemeckert wird?

Euch allen ein schönes Wochenende

11. Jahei

Jahei Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Ich habe bei mir eine 360 Grad Animation eingebaut. Version 2731 Honeytemplate

Im Testshop wird es einwandfrei dargestellt. Im Hauptshop wird die Animation unten abgeschnitten.

Eingebaut ist es bei den Tabs Beschreibug etc.

Weiß jemand einen Rat ?

12. hartwigbusse

hartwigbusse Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    265
    Danke vergeben:
    426
    @wilken sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte aber am Wochenende einen Auftritt in Stuttgart und habe viel Glück verteilt. Es passt alles wieder, habe gerade mal so getestet. Das habt ihr fein gemacht. Nur schade, dass mit der Behebung, etwas anderes Gutes damit wieder weg ist. Aber denke, dass bekommt Ihr auch noch hin. :)

13. Anonymous

Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    136
    @Wilken
    erst mal guten Morgen. Ich möchte deine Frage beantworten.
    Ich nutze (nutzte) die die aktuellste Version von Piwik 2.16.1 es wäre toll wenn Ihr da was bauen könntet.

14. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab am Wochenende das Piwik Javascript in einem anderen Shop zu operieren versucht, da hats auch mit MS Edge gebockt, erfolglos. Wir können Piwik nicht reparieren, ich glaub auch nicht dass das kaputt ist sondern MS Edge, den können wir aber erst recht nicht reparieren. Wenn du Kunden mit MS Edge aktuell erfolgreich Sachen verkaufen willst, muss dein Tracking erstmal raus. Dann trittst du mal mit den Piwik Leuten in Verbindung um dort um Rat zu fragen.

Wir werdens beizeiten versuchen ;)

15. Anonymous

Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    136
    @Wilken erst mal Danke
    das
    muß also auch mit raus? oder?

16. Anonymous

Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    136
    Ach so mit Piwik habe ich über das Forum Kontakt aufgenommen. Warte aber noch auf eine Antwort.

17. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    @holgernernn
    Ich bin mir ziemlich sicher das mit den Fonts bei dir schon ausgebaut zu haben.

18. Anonymous

Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    136
    @Wilken
    Ja du hast den Schalter umgelegt für die ganze Box

19. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ohne geschaut zu haben, falls der Codeschnippsel für die Webfonts noch drin ist: bitte raus damit ja.

20. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Guten Morgen,

habe hier eine Fehlermeldung die nicht wirklich etwas Aussagt, wenn ich mir das betreffende Script anschaue. Jemand eine Idee?
    Code:
     Interface 'ContentViewInterface' not found in /www/htdocs/xxxx/xxxx/system/core/ContentView.inc.php on line 13