Also ich hatte das Update von 3.0.1.0 auf 3.1.1.0 gemacht und konnte erst in den Shop wieder rein, als ich von PHP5.6 auf PHP7 umgeschalten habe. Mit PHP5.6 ging da gar nichts ...
@1a-humidor Ich schätze das ein einfaches "localhost" in deinem Fall funktionieren müsste. Generell: Die absolute Mindestversion von PHP für Shops ist aktuell 5.4. Wenn es mit einer 5.x nicht geht mit 7.0 aber schon, ist das ein spezielles Einzelproblem das wir dann auf Wunsch ansehen könnten.
@meine-holzstufen.de Filezilla ist eigentlich in Ordnung. Ist der Übertragungstyp möglicherweise verstellt? Der sollte immer binär sein, oder auto, was dann normal auf binär hinausläuft.
Ja das ist auch schön und gut so gefällt mir ja, aber wir brauchen das nur nach Bestellnummern sortiert (also wir arbeiten damit (keine WaWi)! Und jedesmal erst klicken und wieder warten kostet halt Zeit, merken tut er sich die Einstellung ja auch nicht, dann wärs nicht so schlimm wenn man nur einmal am Tag klicken müßte. Wir rufen mehrmals am Tag die Seite auf und müßten dann immer erst nach Bestellnummern sortieren! D.h. möchte ich die Startsortierung gerne gegen Bestellnummern tauschen! brauch auch nur den Dateinamen.. den Rest knobel ich dann selbst raus
Ich habe gerade ein Update von 2.0.15.4 auf 3.1.1.0 bei 1und1 gemacht, php ist 5.5 alles problemlos Shop läuft wie er soll, etwas langsam, aber das ist man ja bei 1und1 gewöhnt.
ok, ich habe auch auf dieses Ticket trotz erhöhter Priorität jetzt wieder den Standardsatz bekommen: leider konnten wir im Support Ihre Anfrage noch nicht beantworten. Auf Grund der Komplexität übergebe ich nun Ihre Anfrage an einen Kollegen aus der Entwicklung und möchte Sie um noch ein wenig Geduld bitten. auf das vorherige Ticket mit der Bitte das Lagerhaus-Modul wieder instand zu setzen, gab es gestern nachmittag schon die gleiche Antwort. ich weiss, Ihr habt im Moment viel um die Ohren und möchte nicht nörgeln. Auf das Lagerhaus warte ich auch gern noch etwas. Der CSV Import brennt mir aber echt unter den Nägeln. Gruß, Elke
Diese Nachricht verschickt unser Ticketsystem immer dann, wenn ein interner Spezialist mit einem Fall betraut wurde. Er sagt nichts über die Priorität ein Tickets aus, daran kann also niemand ablesen ob der zugehörige Spezialist das als Eilauftrag oder normal prioriserten Auftrag erhalten hat. Dazu: Diese Nachricht ist generell eher ein gutes Zeichen, denn es bedeutet mindestens die Bestätigung eines Problems unsererseits, sonst wäre das Ticket geschlossen worden.
Gambio hats gerichtet! Vielen Dank dafür! Es war ein Problem mit dem MySQL Socket. Habe nun auf PHP 5.5 umgestellt, momentan funktioniert es super Danke an alle
Das Problem haben wir auch. Es würde Stunden dauern um Hermes Etiketten zu erstellen, da der Shop sich Tot laden würde. mach es einfach so (so machen wir es aktuell): klick auf "Nr." - dann wird alles nach Bestellnummer sortiert. Und nun fährst du mit der Maus über eine Bestellnummer --> Rechtsklick in neuen Tab öffnen --> fertig. Das dauert sonst viel zu lange, eben weil der Shop sich die Einstellungen nicht merken kann. Ist auch so mit dem Bestellstatus. Aber so kann man sich wenigstens helfen PS: Das klappt bis ca. 25 Tabs.....
Mir ist aufgefallen, dass bei mir seit dem Update der Hinweis erscheint: Ihr Gambio Shop-Key ist gültig. Hatte es gestern wegbekommen. Heute steht es wieder da.
.............egal mit welchem PC ich darauf zugreife und auch verschiedene Browser einsetze, die Suche leer lasse oder auch nicht, erhalte ich keine Fehlemeldung....?!?! Vielleicht schaut noch jemand hier aus dem Forum drauf und nützt dann bitte auch noch die "Suche"......., danke! Grüße, Peter
@Rico Bormann Meint: du bekommst den Hinweis immer wieder und kannst den nicht über das kleine x oben rechts dauerhaft schliessen?
Habe gerade nochmal mit MSEdge und FF geschaut, habe jeweils eine Größe angeklickt! und das zeigt er an:
@Wilken (Gambio) : Genau das meine ich. Gestern konnte ich es schließen über das X. Vorhin stand kein X da. Jetzt steht es wieder da. Habe es geschlossen. Mich ausgeloggt. Wieder eingeloggt. Bin auf Bestellungen gegangen und schon kam die Meldung wieder ohne X.
Ah, beim Filtern und nicht beim Suchen....jetzt seh ichs auch. Mangels passender Zugangsdaten kann ich gerade nichts konkretes daran ausrichten, aber da fehlt ein historisches Datenbankupdate. Die fehlende Änderung war beim Schritt von 2.0.x auf 2.1.x in den Updates. Wenn nur das fehlt sollte folgender SQL Befehl helfen: Code: ALTER TABLE `categories` ADD `show_category_filter` TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT '0' Ich kann aber so nicht schnell beurteilen, ob da noch mehr Datenbankupdateschritte aus der Zeit fehlen...
@Rico Bormann Noch nichts von gehört, riecht aber schwer nach einem allgemeinen Bug. Werden wir untersuchen.