Uh, schönes Wort..... erstmal googlen.... Danke @Wilken (Gambio) nun bin ich um ein Wortschatz reicher
Jetzt habe ich noch mal alle Dateien gelöscht und aus der Vollversion hochgeladen. Mailbeez aktuallisiert, und der Fehler ist immer noch da. Was für eine Datei fehlt hier?
Auch wenn mein Bestellablauf nicht geht, gibt es ein dickes Lob: endlich gibt es die Funktion "Frage zum Produkt". Mit jedem Update habe ich weniger einzubauen und anzupassen - freu Leider tauchen gewählte Eigenschaften nicht im Formular auf. Das wäre die Kirsche auf der Sahne.
Hab' mal ein Ticket draus gemacht: https://tracker.gambio-server.net/issues/47729 Da müsste man mal schauen, ob die Logs Aufschluss geben. Ich vermute, dass die Fehlermeldung nicht von uns stammt. Würde also eher auf irgendein Drittanbieter-Modul tippen. Du sagtest aber, dass du alle Dateien gelöscht hast. Meinst du damit wirklich alle Dateien oder nur die, die in der Vollversion auch enthalten sind?
Hallo Daniel, außer den Ordner "images" habe ich alles gelöscht. Dann habe ich die Mailbeez -Dateien und die 4 configure-Dateien, sowie meinen Style und die .htacces aus der Sicherung (Version 3.1.1.0) hochgeladen. Als Zahlungsweisen sind PayPal Plus und Vorkasse installiert. zum Testen nehme ich Vorkasse. Es gab 4 Logeinträge: 2x zu Mailbeez (die habe ich auf den PC gesichert und dann gelöscht) und 2x zu PayPal Der Verzeichnisschutz ist deaktiviert und die Zugangsdaten müssten im Portal sein. . Ich werde mal die .htaccess mit der aus gm/ seo_boost_an ersetzen, mal sehen ob da der Fehler liegt. Getestet, hat aber nichts gebracht. mal eine Frage: gibt es die Ordner admin/ images/ und StyleEditor3/ template/ Honeygrid/ images/ nicht mehr? Die stehen noch in der Anleitung unter Installation -> Fehlerbehebung in der Liste der Schreibrechte, sind aber nciht in meinem Paket, auch nciht in der 3.1.2.0-Beta-Vollversion.
@Gambio habt ihr etwas in meinem Testshop gemacht? Jetzt steht etwas in den Logs, passt aber nicht zu meinen Test-Zeiten. Ich habe gerade Testweise PayPal deinstalliert, bringt aber leider auch nichts. Nachtrag: da steht irgendwas von google-Bot, kann google Artikel in den WK legen, die nciht existieren? Nachtrag 2: da der Logeintrag offenbar nichts mit dem Problem zu tan hat, habe ich ihn hier gelöscht.
seitdem Update gibt es ein neues Problem mit dem GX-Customizer. Da es Probleme mit der Option "Soll nach Ablegen eines Artikels in den Warenkorb der Warenkorb angezeigt werden" gab, hatten wir diese Einstellung abgeschaltet. Der Kunde wurde nicht mehr direkt in den Warenkorb geleitet und blieb bei dem Artikel, wo er für einen weiteren Artikel neue Daten eingeben konnte. Das war sogar ganz praktisch. (https://tracker.gambio-server.net/issues/47168) Kunden war es so möglich "Stückzahlen" zu machen mit verschiedenen Texten). Leider funktioniert das so nicht mehr. Der Kunde bekommt nun nach dem ablegen in den Warenkorb den Artikel zwar wieder erneut (weiter) angezeigt, dort erscheinen aber die bereits eingegeben Daten. Es wird kein neuer Artikel hinzugefügt, sondern nur die vorhandenen Daten geändert und die Stückzahl erhöht. Das ändern eines vorhandenen Artikels war sonst nur über den Warenkorb möglich. Egal ob nun der Warenkorb angezeigt werden soll oder nicht. Mit beiden Optionen gibt es nun Probleme ---- Hab gerade festgestellt, das es im Demoshop auch so ist. Es wird kein weiterer Artikel in den Warenkorb gelegt, sondern nur der vorhandene Text geändert und die Stückzahl erhöht (bei Attributen, bei Eigenschaften erhöht sich die Stückzahl nicht). Dort ist ja noch eine ältere Version am Werk. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, das dieses so gewollt ist *grübel*
Hallo Maik, das Verhalten ist so gewünscht. Wenn dir das nicht gefällt, gibt es hier eine Lösung: http://www.gambio.de/forum/threads/...bei-gx-customizer-artikeln.25218/#post-214617
Hallo Moritz, vielen Dank. Den Ordner CartController gibts leider bei overloads nicht. Hab Ihn neu angelegt und alles geleert (auch den Browser). Leider keine Veränderung. Wenn ein Kunde die eingegebenen Daten ändert, erhöht sich die Stückzahl, wenn man Attribute einsetzt. Bei Artikeleigenschaften erhöht sich die Stückzahl nicht.
es hat geklappt. Ich war im falschen Film . Bleibt nur noch das Problem mit der Stückzahl im Warenkorb bei Attributen. Da ist mir aufgefallen, das sich die Stückzahl (oben im Warenkorb) nicht ändert. Im Anhang ist ein kleines Beispiel. Sollte im Warenkorbsymbol nicht eine 3 stehen? Ist aber halb so wild. Nochmal ein dank an Moritz.
Merkwürdiges Verhalten bei Estugo: Bei einem Update von Version 2.7. -> 3.0 -> 3.1.1.1 wurden nicht nur die Dateien im Verzeichnis GXEngine/ gelöscht, sondern auch die ganzne Unter-Ordner. Werde mal die Liste der zu löschen Dateien durchgehen, ob das noch andere Ordner betrifft. Nachtrag: hier mal ein Auszug aus der Liste, was geht da schief? Code: GXEngine/Classes GXEngine/Classes/CoreServices/Order/ValueObjects/EmptyOrderItemDownloadInformation.inc.php GXEngine/Controllers GXEngine/Deprecated GXEngine/Extensions/.htaccess GXEngine/Extensions/Ajax GXEngine/Extensions/Customers GXEngine/Extensions/Emails GXEngine/Extensions/Helpers/CustomerStatusHelper GXEngine/Extensions/Helpers/LanguageHelper GXEngine/Extensions/Serializers GXEngine/Loaders GXEngine/Modules GXEngine/Services GXEngine/Shared JSEngine/core/fallback.js admin/gm
das ist nicht nur bei estugo so, hatte ich am Mittwoch bei Strato, bin fast verzweifelt an dem Misst, bis ich dahinter gestiegen bin was da läuft, jedes mal nach dem ich den Updater gestartet habe hat der andere Dateien und Ordner gelöscht, das was er löschen sollte hat er nicht gemacht
Das mit der GXEngine ist kurios. Den Ordner admin/gm und die JSEngine/core/fallback.js gibts nicht mehr.
Ich habe einen Verdancht: der Updater geht einfach die einzelnen Löschlisten durch, In der 2.7.4 sollte z.B. "GXEngine/Shared/*" gelöscht werden, in der Version 2.3.1 ist der aber wieder da. Das interessiert aber den Updater nicht . - er löscht einfach. Ich weiß nicht wie es mit dem Paket aus dem Portal ist, aber wenn man mehrere Updates hochlädt und den Updater nur einmal am Ende aufruft ist das blöd.
Ich habe schon 100 derte Updates gemacht, und immer im Paket, aber das ist mir zum ersten mal passiert, heute habe ich Updates im Paket, von 2.0.15 auf 3.1.1.1 bei allinkl, ohne Probleme.
Und gleich noch ein Problem: die Datenbank wurde nciht richtig geupdatet. die Spalte "color" fehlt in orders_status