Hallo Leute, ich habe seit dem Update das Problem, dass im Admin-Bereich die Übersicht Dashboard weiß bleibt. Hat das Problem noch jemand? Hat jemand einen Tipp für mich? Grüße Andreas www.kransen-floor.de
Kein übliches Problem, leider auch keine Logindaten bei uns zum ansehen. Sicherheitsfrage, immer gern: Browsercache geleert?
Ja habe ich schon mehrfach gemacht, sowohl im Admin als auch per FTP. Ich hatte aber versucht das Update 3.1.2 zu installieren, das ist mit SQL Fehler abgebrochen, deshalb musste ich zurück auf die 3.1.1. Vielleicht liegt es auch daran?
Hast du denn dann auch die Datenbank auf den Stand vor dem Updateversuch zurückgesetzt, aus einem Backup ? Ansonsten ist die jetzt weder ein 3.1.1.x noch ein 3.1.2.x, sondern ein Zombie. Das tut nicht.
Nein, dann habe ich jetzt wohl eine Zombie Datenbank. Habe ich eine Chance, dass das nächste Masterupdate das wieder gerade bügelt?
Nein, das läuft ziemlich wahrscheinlich in denselben SQL Fehler, und was willst du bis dahin machen? Ich nehme an es gibt kein Backup, sonst würdest du das zurückspielen, also führt der Weg vorwärts. Hast du den SQL Fehler festgehalten?
Ein Komplettbackup habe ich mir leider erspart, das dauert bei meiner Internetgeschwindigkeit etwa 5 Stunden. Ich habe noch einen 2. neuen shop, der noch im Aufbau ist, da lief das Update problemlos durch, deshalb dachte ich mir nichts bösen bei meinem Hauptshop. Da der Fehler meinen shop aber für mehr als 4 Stunden komplett lahm gelegt hat und die Kunden schon angerufen haben und gefragt haben ob ich pleite bin, war ich froh als es wieder lief und habe nicht die Datenbanksicherung wieder eingespielt und mir auch den Fehler nicht aufgeschrieben. Ich denke dann warte ich erst mal das 3.2 Update ab und teste mal nachts oder Sonntags früh. Dann mache ich aber vorab ein komplettes Backup und mache Bildschirmfotos von Fehlern. Danke erst mal für die Hilfe, ich melde mich dann beim nächsten Update. Andreas www.kransen-floor.de www.vinylfussboden.com