hab beim Update eine Fehlermeldung: Query: ALTER TABLE `configuration` ADD UNIQUE `configuration_key` (`configuration_key`) Error message: Duplicate key name 'configuration_key' Kann ich das korrigieren?
@Wilken (Gambio) Perfekt es tut wieder. Vielen Dank für prompte Unterstützung von dir und dem Gambio-Team
Den Keyname aus der DB nehmen, warum auch immer der bei dir schon exisitiert, leichter ist aber das Update zu manipulieren. Datei gambio_updater/updates/v3.1.2.0/dependent.inc.php , Zeile 30ff Code: /** * set unique index for configuration_key in configuration table */ $t_success &= $this->set_index('configuration', 'UNIQUE', array('configuration_key'), 'configuration_key'); Die letzte Zeile löst das Problem bei dir aus. Rausnehmen, dann nochmal das Update laufen lassen.
Hallo Komische Sache: Ich habe bei vielen Produkten in den Produktdeteils einen Tab "Datenblätter" angelegt. Wenn ich die Artikeldetails eines solchen Artikels öffne und den Tab anklicke wird nicht der Inhalt des Tabs angezeigt sondern ich werde auf die Startseite weitergeleitet. Wenn ich ohne zu klicken den Mauszeiger auf den Tab stelle und warte bis beim Mauszeiger das kleine Kästchen mit der Tabbezeichnung erscheint, funktioniert die Sache wieder! Getestet mit den gängigen Browsern.
Immer das erste was ich mache... Wenn es bei dir funktioniert muß ich hier mal lokal nachsehen wo was schief läuft. Danke! Edit: Ich kann das auch auf anderen Rechner in der Firma nachvollziehen, mal abwarten...
Problem erkannt. Ich habe im header den Google Übersetzer integriert, der etwas lange braucht bis er geladen ist. Sobald der erscheint kann ich auch den Tab anklicken ohne auf der Startseite zu landen. Da muß ich ansetzen. Danke Barbara!
Asynchrones Laden ist das Zauberwort. Zur Inspiration lese man zB das hier: http://stackoverflow.com/questions/...load-google-translate-widget-for-your-website
Anbei ein Fix für Leute, bei denen die Statistik auf der Startseite im Admin nicht vollständig lädt. EDIT: Fix entfernt, neue Version hier.
Hallo Wilken, beiden Dateien wurden anscheinend heute so gegen 18.30Uhr vom Gambio-Support in meinem Shop gefixt, seitdem komm ich net mehr ins Backend! Habe die Caches via FTP schon mehrmals geleert, auf dem ESTUGO-Server müsste in dieser Zeit ein gewaltiges Vakuum entstanden sein
Das war ich, ich erinnerte mich an dein Ticket, ich komme aber in dein Backend. Gerade nochmal probiert. Was genau passiert dann bei dir? Nachtrag: Ich hab eben nochmal einen wirklich nackten Firefox und einen wirklich nackten Chrome genommen, beide haben mich ohne Problem über Frontend und Backend des Shops surfen lassen. Ohne genauere Beschreibung find ich nix.
Shop startet ganz normal, nach dem Login gehe ich auf Gambio Admin und Wechsel ins Backend dort läuft oben dann der blaue Fortschrittsbalken bis zum Ende durch aber die Seite bleibt weiß und leer