Besten Dank Wilken!! da ich erst gestern bezahlt habe für das update 3.1.3.1 muss ich dann für das 3.2 nochmals zahlen?
Ich ging davon aus, dass dieses Problem mit dem Update 3.1.3.1 behoben wurde und da ich schon Freitag ein Ticket eröffnet habe beim Support betreffend diesem Anliegen und keine Antwort erhalten habe buchte ich gestern, das Update...
Hallo Zusammen, Wir haben seit ein paar tagen probleme, wir bekommen keine bestellbestätigung oder sie landen im spam. PayPal modul verursacht häufig fehler beim zahlungsvorgang, so das wir teilweise Bestellungen stornieren und den Kunden bitten müssen erneut zu Bestellen. Manche Bestellungen laufen Problemlos durch und manche nicht woran liegt das? Wir bitten um Hilfe. Grüße Kiddy Cars
Das müssten wir uns mal genauer ansehen, daher solltest du dazu ein Support-Ticket anlegen. Um den häufigsten Fehler vorweg zu nehmen: Hast du Bestellungen gelöscht?
Ich habe gerade einen Fehler bei der Mwst Berechnung festgestellt. Es gibt sicher eine Erklärung dafür hoffe ich Die Summe ergibt bei mir 229,76 EUR Netto und damit bei 19% Mwst = 43,65 EUR Mwst. Wo kann der Fehler sein ? Zwischensumme: 266,76 2% Vorkasse Rabatt: -5,34 Summe netto: 231,68 inkl. 19% MwSt.: 41,74 DHL Paket (Versand nach DE : 0.5 kg (1 x 0.5 kg)): 12,00 Summe:273,42 EUR
Um solche Fehler zu lösen braucht man meist sehr viele Shopparameter im Blick, die einen Fehler bedingen könnten, es ist immer eine Kombination von vielen Faktoren die da mal ein Loch aufzeigt. Ich würde ganz klar dazu raten das Problem in ein Ticket mit genauer Schilderung zu verlagern. Betroffene Bestellung also angeben, bis dahin am besten nicht verändern.
Bis zur letzten Gambio Version gab es das Problem nicht. Es sind alle Bestellungen betroffen seit der neuen Version - egal ob 19% oder 20% (wir verrechnen in A 20% und in D 19% Mwst.
Das ist in dem Fall aber recht durchschaubar, da werden keine Steuern für die Versandkosten berechnet.
Die Position der Versandkosten ist falsch. Die muss über den Summen und Steuern stehen. Das kann im Zusammenfassung-Modul konfiguriert werden.
Danke - das mit der Mwst. Berechnung ist nun geklärt. Ein weiteres Problem Eine Stornorechnung muss wie auch eine normale Rechnung - den gesamten Warenwert plus Positionen und auch die Mehrwertsteuer sowie die Nettosumme ausweisen ! Derzeit wird nur einen Gesamtsumme dargestellt und das ist nicht korrekt
Nach Rücksprache mit dem Steuerberater - nachstehende Infos betreffend Ausstellung Gutschrift/Storno: - Deutsche Umsatzsteuer: Wenn nach Aussage des Softwareherstellers die Ausstellung in der vorliegenden Form ausreichend ist, so lassen Sie sich das durch eine schriftliche Stellungnahme bestätigen. Die Haftung liegt ausschließlich bei Ihnen. - Österreichische Umsatzsteuer: Die in dieser Form ausgestellte Gutschrift/Storno ist definitiv nicht ausreichend, um die MWSt rückzuverrechnen. Es ist die MWSt und der MWSt-Satz auszuweisen. Bei Kleinbetragsrechnungen (bis EUR 400,00 inkl.MWSt) reicht der MWSt-Satz.