Wir sehen das in Piwik weil wir da den Bestellablauf als Trichter eingerichtet haben ich sehe wie viele auf welcher seite waren.
Du hast nicht die Seitenladezeit geprüft, denn die prüft "Google Pagespeed Insights" nicht. Die Meldung am geschicktesten ignorieren. Das passiert da nicht exakt. Man identifiziert sich und erklärt sich generell bereitwillig eine Zahlung zu leisten. Eine Zahlung leistet man, in der man auf der rechtsverbindlichen Bestellübersicht im Shop auf kostenpflichtig bestellen klickt. Und, ich kann mich da nur wiederholen: Sich über den Ablauf zu beschweren ist müßig, er wird sich keinesfalls ändern, weil es nicht geht. Wir müssten alle von einer ganzen Reihe von PayPal Diensten und Möglichkeiten abklemmen, das haben wir nicht vor, wir wollen eher noch 1-2 mehr ins Angebot nehmen, "Login mit PayPal" als Zusatzoption fänden wir zum Beispiel fein. Das heutige PayPal ist nicht mehr das der 00er Jahre.
@Wilken: Ich verstehe, was du meinst und das man einiges was Paypal vorgibt, nicht ändern kann. Aber was mir auffällt: Der Kunde hat - wählt er die Direktzahlung über Paypal - bis dahin keine Chance die gewünschte Versandart zu wählen, somit wird ihm der der Betrag ohne Versandkosten ohne Rabatte angezeigt. Diesen Betrag bestätigt er bei Paypal. Danach wird erstmal die Katze aus dem Sack gelassen und er erfährt die korrekte Summe – etwas verwirrend für den Kunden wie ich finde.
Da liegt eben der Hase in der Asche! Bis das überall so gehandhabt wird und die Kunden sich mehrheitlich dran gewöhnt haben (es soll Leute geben, die nur fünfmal im Jahr online einkaufen, und davon noch das meiste bei Amazon), sorgt das für Irritation, und das erste Gebot heißt: Verunsichere deine Kunden nicht. Das mit dem Echt-Testen und Anullieren weiß ich schon, aber ich wollte mir das fürs wirklich echt-echt Testen aufheben, sonst sperrt mich Paypal womöglich noch als Nasendreher-Terroristin. Aber du hast schon recht, man kann es mal machen und sich die Aufschrift auf den Knöpsken angucken.
@marit und @Simer Das ist eine Frage der Komunikation in Eurem Shop. Man kann das sehr gut und positiv darstellen, indem man den Kunden mitteilt, dass man gerade bei bei den empfindlichen Bereichen - wie Zahlungsarten - technisch auf einem aktuellen Stand ist. Natürlich nur zum Schutz der Kunden Und das PayPal den Ablauf in den neuen Verbindungen geändert hat und wie das jetzt funktioniert.
Genau! Deshalb wollte ich ja evtl. auch die Aufschrift auf den Knöpskens ändern. Viel mehr lesen die Leute ja sowieso nicht.
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einer automatischen Statusänderung nachdem man eine Rechnung gedruckt hat. Kann mir jemand helfen? Früher ging das mit der Version 3.3.3.0 funktioniert das nicht mehr! Jola
Über welchen Bedienfluss von welcher Seite löst du den Rechnungsdruck aus? Dann kann man das gegenprüfen.
Am liebsten aus der Seite "Bestellungen" über den Button Rechnung anzeigen - andere Möglichkeit sehe ich nicht, ohne gleich eine neue Rechnungsnummer zu erzeugen. Zur Not würde mir auch schon reichen, wenn man es aus der Bestellung raus drucken könnte und der Status würde sich automatisch ändern.
Ich würde es für komplett ungeschickt halten, wenn bei jeder Ansicht einer Rechnung der Status wechseln würde. Den Status wechselst man normal dann, wenn gerade eine Rechnung erzeugt wurde.
Ich möchte ja, dass der Status wechselt, wenn ich eine Rechnung ausgedruckt habe. Das war bei der alten Version ja der Fall.
@Simer, Wenn du auf Rechnung erstellen gehst um sie zu drucken wird doch der Status auf "Rechnung erstellt" geändert
Das stimmt, aber es wird gleichzeitig eine neue Rechnungsnummer erzeugt, obwohl ich in der Rechnung ansich nichts geändert habe, sie nur ausddrucken will.
Wenn die Rechnung doch schon existiert ist der Status doch schon geändert. Ich komme gerade nicht mit wo dein Problem ist.
Wir legen jeder Bestellung eine Rechnung bei. Wenn ich eine Rechnung ausdrucke, möchte ich, dass der Status sich ändert, damit man sieht, dass die Rechnung schon ausgedruckt wurde.
Wenn du die Rechnung erstellst --> Status wird auf "Rechnung erstellt" geändert --> Rechnung ausdrucken und beilegen. Dann hast du doch deinen Status das die Rechnung gedruckt wurde
Das ist leider keine Lösung für uns. Dann müsste ich die Rechnung sofort beim Eingang der Bestellung ausdrucken. Denn da wird die erste Rechnungsnummer generiert. Mit jedem weiterm Klick auf "Rechnung erstellt" gibt es ja eine neue Rechnugnsnummer und das will ich nicht. Da wir einige Tage Lieferzeit haben und nicht jeder Kunde der bestellt auch bezahlt, passt es nicht in unserern Ablauf, die Rechnung sofort auszudrucken. Wir drucken sie erst am Tag des Versandes aus.