Hab gerade Update 3.5.2.0 gemacht , QuickEdit finde ich Klasse ! Eine frage zu Rabatten : Wenn ich gebündelt Rabatte Edetieren will , kann man es in %satz gebündelt vergeben ? z.B Artikel X,Y -->> 30% , wenn ja wie mach ich das ?
Dann stell doch bitte deine Fragen im Thema für das 3.5.2 Update und nicht im 3.5.1 (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Wähle deine gewünschte Artikel aus (Kästchen links leuchtet blau auf, mit einem Häkchen) Schalte in den Editieren-Modus um (blaue Leiste wird grau) Trage in die Spalte für "Angebotspreis" z.B. 30% ein (Wichtig: Eingabe von % ohne -/+ bezieht sich auf den Artikelpreis) und bestätige dies durch drücken der "Enter"-Taste oder auf den Button "Speichern". QuickEdit wird dahingehend für alle ausgewählte Artikel 30% von dem Artikelpreis errechnen und diesen als Sonderangebot ablegen (Empfehlenswert bei bereits konfigurierten Sonderangebot). Ist noch kein Sonderangebot für einen Artikel angelegt, ist die "Bulk"-Aktion empfehlenswert. Du wählst deine Artikel aus, rechts neben den linken blauen Kästchen ist ein grauer Pfeil zu sehen, diesen anklicken und es öffnet sich die sogenannte "Bulk"-Aktion. Da den Eintrag "Sonderangebot" auswählen und es öffnet sich eine neue Tabelle die alle ausgewählten Artikel beinhaltet, samt angepasster Filter und Editiermöglichkeiten für Sonderangebote. Die Vorgehensweise für multiples Editieren ist bei allen Tabellen unter QuickEdit gleich. Artikel auswählen - Editieren Modus umstellen - den gewünschten Inhalt eingeben - bestätigen - fertig...
Danke für die Mühe und ausführliche Antwort , so hab jetzt alles gemacht was oben beschrieben würde.....und es würde kein Sonderangebot erstellt. s. Bild es wurde 50% als Angebot gegeben er zeig auch Angebotspreis an , aber wenn ich zu mein Shop gehe wird keine Sonderangebot angezeigt. Was hab ich falsch gemacht ?
Hallo barbara , ich verstehe das langsam nicht mehr .... hab jetzt gebündelt für Artikeln in 2 Kategorien Sonderangebot vergeben (25%) bei eine Kategorie hat alles gut geklappt , ist auch in Shop zu sehen, bei andere nicht passiert nichts (obwohl alles gebündelt bearbeitet würde)
problem behoben - hab ALLE Sonderangebote von allen Artikel gelöscht und dann Sonder Angebot wieder erschtellt -hat geklappt
barbara, darf ich fragen, wie kann man ,wie bei dir in Shop einstellen, oder ähnlich : """"Jetzt 0,20 € sparen | - 20% ! bisher bei uns 1,00 € jetzt nur 0,80 € """"" bzw. wer bietet solche Module an? weil bei mir momentan steht -15% und das neue Preis, alte preis ist nicht zu sehen ... mein Shop ist militac.de - ist Leider noch offline, bald aber endlich fertig !
Das mit dem alten Preis / neuer Preis ist ein Haken unter Shop Einstellungen -> Allgemeines -> UVP bei Sonderangebotspreisen anzeigen Die Anzeige "UVP" muss man dann unter Toolbox -> Texte Anpassen noch ändern. Die grüne Anzeige ist eine kleine Änderung in einem Overload. die kann ich Dir anhängen, wenn Du das haben möchtest.
Vielen Dank barbara, hat alles super geklappt , wenn du wüsstest noch wie man "statt 15,90" in rote Farbe umwandeln kann und "Jetzt nur 13,51" in grüne würde ich echt glücklich sein
Den alten Preis kannst Du ändern, der neue Preis hat aber die normale Preis-Farbe. Auf der Artikelseite: Code: .product-info .product-info-details .price-container .current-price-container .productOldPrice { color: #DeineFarbe; } In der Kachel und Liste: Code: .product-container .inside .content-container .content-container-inner .price .productOldPrice { color: #DeineFarbe; }
Zwei Fragen noch dieser Code in SQL eingeben ? Wo kann "normale Preis Farbe ändern" ? ( Sorry bin Anfänger )
Nein, das ist kein SQL sondern css. Öffne den Style Editor zum Bearbeiten Deines Styles, klicke auf den Namen des Styles - jetzt erscheint unter dem Namen ein Link "eigenes css einfügen" - da kannst du die Codes eintragen. Die Farbe musst Du noch einfügen, da wo ich "DeineFarbe" in den Codes geschrieben habe. Farbe für den normalen Preis in der Liste / Kachel: Code: .product-container .inside .content-container .content-container-inner .price { color: 'DeineFarbe; } Im Artikel: Code: .product-info .product-info-details .price-container .current-price-container { color: #DeineFarbe; }
Barbara kennst du vielleicht SQL Code womit man alle Sonderangebote löschen kann es Nervt es einzeln zu löschen von ganzen 11 Seiten ? ( von Artikel => Sonderangebote ) weil durch dort hinterlegte Sonderangebote auch wenn die Deaktiviert sind erzeugen Fehler wenn man Sonderangebot über QuickEdit erzeugen will.
es war bei mir so : in Artikel => Sonderangebote (dieser Tabelle) war für Artikel XY -15% hinterlegt (nicht durch QuickEdit und deaktiviert ) wenn man über QuickEdit Son.Angeb. erzeugt für Artikel XY -25% dann wird -40% in Shop Angezeigt also addiert zu den Alten Angebot. Jetzt wo ich dieser Auflistung von alten Angeboten gelöscht habe und über QE Sonderangebote wieder erzeugt klappt alles und wenn ich jetzt neue Sonderangebote vergebe werden die alten überschrieben und nicht mehr addiert...