Soll das DHL Geschäftskundenversandmodul schon einsatzbereit sein oder ist das noch eine sehr frühe beta?
Hat die Frage einen Hintergrund? Eine Frage zur Antwort, weil deine Frage keine "kritische Masse" enthält. Hast dus ausprobiert? Geht etwas nicht? Ist etwas doof?
Nun ja ... ich wieder. Immer ich :-D 1. Der Button "einfach/erweiterte Ansicht" - da könnte man ggf. farblich kenntlich machen, welche Ansicht man gerade hat - bevor man erforscht, welche Ansicht man gerade hat. 2. Kann man auch "normale" Pakete verschicken oder ist das Modul nur für den Export gedacht? 3. Was von den "Ausfuhrangaben" wird auf den Versandaufkleber gedruckt? Steht da jetzt generell die Rechnungsnummer? 4. Was muss man machen, dass das Versandgewicht automatisch angezeigt wird? Muss man da im Shop noch was einstellen? 5. Wieso ist das Dropdown "Produkt" leer? Sollte da nicht das bestellte Produkt wählbar sein bzw. aus der Bestellung übernommen werden? Steht dann der Inhalt auf dem Versandaufkleber? Edit: 6. "Absender anpassen" - lässt sich nicht mehr ausblenden und könnte ja mit den Shopdaten vorbefüllt sein. 7. "Retourenempfänger" - lässt sich auch nicht mehr ausblenden. 8. "Email für Benachrichtigung" - da könnte die im Shop hinterlegte Kunden Email bereits stehen. 9. Bei den Ausfuhrangaben müsste ja jeder Artikel einzeln aufgeführt werden. Wieso wird da nicht das im Artikel hinterlegte Gewicht mit übernommen?
Geht mir genauso Das ist relativ augenscheinlich ansich, aber mal kucken. Geht beides. Es geht nicht um deine Artikel in den Bestellungen, sondern das DHL Versandprodukt wie "Paket national".
Okay. Wilken, du solltest dich aber auch mal ausruhen. Du schreibst hier Beiträge zu Nachtzeiten, zu denen man eigentlich mit dem Kopf auf der Bar liegen sollte ... das kann nicht gesund sein.
Wir sind halt alle Enthusiasten, wir glauben an unser Ding. Und wenn das Ding leben soll, muss man auch liefern. Jetzt gehe ich aber tatsächlich ins Bett und tanke Enerrgie. Ich wette morgen warten wieder viele neue Herausforderungen
Guten Morgen Google Search bringt mir folgende Meldung zur Sitemap: Fehlerhafter Aufbau Wir konnten Ihre Sitemap nicht lesen. Sie dürfte einen Eintrag enthalten, den wir nicht verarbeiten konnten. Bitte validieren Sie Ihre Sitemap, bevor Sie sie neu einreichen. Gruß Roland
Die Erkennung der Leitcodierbarkeit scheint bei der DHL-Schnittstelle generell gerade nicht richtig zu funktionieren. Aber du kannst erzeugte Labels wieder löschen; so lange das vor der Manifestierung (abends um 22:00 Uhr, so weit ich mich erinnere) passiert, dürften die auch nicht in Rechnung gestellt werden. Das mit den Firmennamen ist tatsächlich ein Bug, ich hab gerade rausgefunden wo das hängt; wird korrigiert. Nachtrag: Bitte beiliegende Datei nach GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/GeschaeftskundenversandController.inc.php hochladen, das korrigiert die fehlende Übergabe der beiden „Unternehmen“-Felder.
Update problemlos in beiden Shops durchgelaufen. Sitemap bei beiden Shops ohne Probleme eingereicht und vearbeitet inklusive Bilder. von 3.4.0 auf 3.5.1.1 -> OK von 3.5.1 auf 3.5.1.1 -> OK
@Wilken https://www.autolackdiscount.com/public/sitemap-de.xml Ich hatte die Sitemap schon im root-Verzeichnis, gleiche Meldung von Google
Google kommt mit dem "&" Zeichen im Bild nicht klar. Änder mal den Dateinamen von dem Staubsaugerbild dann sollte es passen.
Das wird automatisch angezeigt, wenn es in der Bestellung gespeichert ist. Da die nachträgliche Berechnung sich als recht fehleranfällig herausgestellt hat, haben wird das in der 3.5.1.1 entfernt. Wenn das bei dir alles leer ist, hast du das Modul noch gar nicht vollständig konfiguriert; sieh dir bitte noch mal die Konfigurationsseite an (via Modul-Center). Nachtrag: Dass sich die Adresseingabebereiche nicht wieder ausblenden lassen, ist beabsichtigt. Die sind bei der initialen Anzeige nur deshalb nicht eingeblendet, weil man damit die Ansicht unnötig überfrachten würde; diese Adressen werden ja nur sehr selten mal von der Konfiguration abweichend eingegeben. Die steht da auch, vorausgesetzt, der Kunde hat beim Checkout der Datenweitergabe an Transportunternehmen zugestimmt. Das notiere ich mal als Featurewunsch.
update durchgeführt ohne Probleme. Warum aber wird in meinem Liveshop nur die Deutsche Sitemap erstellt und im Testshop mit 3.5.1.0 in beiden Sprachen?? Im Liveshop muss ich erst auf Englisch umstellen und dann wird auch die Englische erstellt, ist halt umständlicher....
gerade noch neue Artikel eingestellt, Sitemap erzeugt und wenn ich diese dann anklicke kommt diese Fehlermeldung: This page contains the following errors: error on line 23753 at column 17: EntityRef: expecting ';' Below is a rendering of the page up to the first error. da geht es wohl um das "&" beim Hersteller H&M. Wieso ging das vorher? Was ist an einer Sitemap eigentlich so schwer? Im Footer habe ich auch einen Link zur Sitemap; die ist total veraltet. Wie bekomme ich die aktuelle in den Content?