Das Modul stellt lediglich den Zugang zu der Funktionalität eines Dienstleisters dar. Die Details der Dienstleistung dokumentiert der Dienstleister; also DHL in diesem Fall. Wenn du das nicht gelöst bekommst, würde ich um ein Supportticket bitten, damit wir uns das mal ansehen können. Das ist das Feld für den Nachnahmebetrag. Da das ein Zahleneingabefeld ist, kannst du da auch gar nichts anderes eintragen; wenn du nicht gerade einen exotischen oder völlig veralteten Browser verwendest, sollte der das auch mehr oder weniger deutlich anzeigen. Auch ein Zahleneingabefeld, dieses Mal für den Betrag des Versicherungswertes. Mögliche Eingaben sind meines Wissens abhängig von Vereinbarungen mit der DHL. Früher gingen nur 2500 EUR und 25000 EUR, die aktuelle Schnittstelle ist da aber zumindest rein technisch flexibel. Details erfährst du von der DHL.
Ich hatte gestern auch das Problem mit dem zu langen Dateinamen unter Windows 10, neuste Build. Ich habe das Verzeichnis direkt auf den Desktop gelegt und schon funktionierte alles wie gewünscht. Ich benutze Filezilla, 64 Bit-Version
Ich arbeite zwischendrin auch mal mit Windows und Filezilla (meistens ist bei mir Linux und Filezilla), da bin ich lange nicht mehr in das Problem gelaufen. Ich war immer des Glaubens das ist langsam abgeschafft, aber das scheint nicht pauschal zu gelten. Interessant.
Ich benutze 7zip, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da es ja funktioniert wenn man für kürzere Dateinamen sorgt indem man den Dateiordner auf den Desktop wirft vor der Übertragung. Ich werde mal einen Test fahren mit Filezilla 32-Bit...
Filezilla 32-Bit bekommt das auch nicht hin, also bei Problemen unter Windows den Dateiordner auf den Desktop und dann in Filezilla bewegen.
Ich weiß, ist vielleicht weit her geholt, aber nur ein Gedanke (ihr dürft danach auch gerne schmunzeln ). Habt ihr evtl. ein Sicherheitspaket auf Windows installiert, wo ein Ransomware-Schutz aktiv ist? Manche Sicherheitspakete blockieren Dateien die unter Desktop, Dokumente, etc. hinterlegt oder geändert werden, welche die Sicherheitspakete evtl. nicht kennen. Einige Sicherheitspakete melden sich bei blockierte Dateien andere wiederum nicht.
Würde bedeuten die Tools versagen schon beim entpacken. Dann wären die Dateien lokal in keinem Notepad++ oder was auch immer zu öffnen. Kann man so prüfen, halte ich nicht für das Problem.
bekomme seit dem Update auf 3.5.1.0 beim Kombinationen löschen manchmal diese fehler Meldung im anhang, beim aktualisieren ist die kombination gelöscht.
die Meldung bekomme ich auch hin und wieder. in letzter Zeit aber eher selten. Das war bei mir aber auch schon vor dem Update.
Das kann passieren, wenn die Antwort vom Server nicht in einem bestimmten Timeout-Zeitraum geliefert wird. In der Regel wird der Prozess aber noch erfolgreich abgeschlossen.
Wenn man mehrere Artikelbilder hat, und z.b. das erste Artikelbild nicht aktiviert ist (Als Artikelbild nutzen) wird trotzdem dieses Bild in der Kachelansicht angezeigt. In der Artikelbeschreibung direkt ist es nicht sichtbar, hab auch alle Caches gelöscht. Wenn ich das Artikelbild lösche, wird in der Kachelansicht gar kein Artikelbild angezeigt, obwohl welche vorliegen.
Es scheint einen Bug im Content Manager zu geben: Wenn man externe Dateien einbinden will, kann man keine auswählen. Sind welche vorhanden, werden sie bei Aktualisierung gelöscht.
@Christian Mueller ist tatsächlich ein Bug. Habs mal eingetragen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
@Till (Gambio) schlimmer ist dass die Zuordnungen, die bei Aufruf der Seite bereits vorhanden sind, bei einem neuen Speichern verschwinden, weil das Feld bei einem neuen Aufruf der Seite auf Auswahl löschen steht.
Komisch ist nur, dass zwar das Versandgewicht nicht aber der Rechnungsbetrag aus den Bestelldaten übernommen wird. Ist denn mit "Nachnahme" der Wert der Bestellung (der Rechnungsbetrag) gemeint? Ebenso verstehe ich die Checkbox "Nachnamegebühren aufschlagen" nicht. Die stecken doch bereits im Preis der Bestellung drin. DHL Geschäftskundenservice teilt auf Nachfrage telefonisch mit, dass keine anderen Versicherungssummen als 2.500 und 25.000 zur Verfügung stehen und auch nichts abweichendes vertraglich vereinbart werden kann.
Damit ist der Betrag gemeint, den der Zusteller beim Empfänger eintreiben soll. – Sollte man im Normalfall mit dem Rechnungsbetrag befüllen; notiere ich mal. So weit ich informiert bin, gab es bei der DHL in der Vergangenheit unterschiedliche Vorgehensweisen bezüglich der Angabe des Betrages (Nachnahme-Betrag entweder inkl. oder exkl. Gebühr). Damit das jetzt eindeutig und explizit angegeben werden kann, gib es diese Checkbox. – Insofern hast du Recht, in aller Regel ist die Nachnahmegebühr in der Rechnungssumme enthalten, und wenn diese als Nachnahmebetrag verwendet wird, kann die Checkbox abgeschaltet bleiben. OK, dann merke ich mal vor, dass aus dem freien Eingabefeld eine simple Mehrfachauswahl werden kann.
Das nennt sich wohl "Übermittlungsentgeld". Mit dem Flag kann man wohl einstellen ob es vom zu überweisenden Nachnahmebetrag einbehalten werden soll oder ob DHL das extra beim Kunden kassiert.