Service Pack v3.5.1.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 24. Mai 2017 erstellt.

  1. bigeasy

    bigeasy Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Update von 3.4.0.0. auf 3.5.1.2. vorgenommen.
    Auch bei mir bei Aufruf des Gambio-Admins nur eine weiße Seite angezeigt.
    Leeren des Browser-Caches hat leider keine Abhilfe geschaffen.
    Ticket dazu ist erstellt.

    Viele Grüße
    Johannes
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    18
    In der Installationsanleitung steht eine Tastenkombination, damit sollte es funktionieren. Ich glaube es war Strg+Alt+F oder R.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Im Testshop durchgeführt und bisher keine Probleme
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    #44 barbara, 31. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
    Einen kleinen Fehler, der vermutlich nur mich betrifft:
    ich habe Fremd-Module ganz unten eingefügt
    Wenn die Seite "QickEdit" offen ist, komme ich an die Module nicht mehr heran.

    Unbenannt-1.JPG
    auf allen anderen Seiten geht es.

    Nachtrag:
    das Menü "Shop Einstellungen" geht im Hover immer nach oben auf, auch wenn ich eigentlich unten auf der Seite bin. Damit ist das nciht mehr zu sehen.
    Auch das ist nur auf der Seite QuickEdit.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    18
    Warum werden im GambioHub bei der Sofortüberweisung keine Transaktions-ID mit in den Status übertragen? Ist dies so gewollt oder ein Bug?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Das ist kein Bug. SOFORT Überweisung wird noch ein Info-Panel auf der Bestellbearbeitungsseite bekommen, dort wird dann die Transaktions-ID angezeigt werden.
     
  7. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Kurze Frage - Kann man in den Bestellmails für Kunden die Textblöcke zum Thema PayPal Rechnungskauf etwas verbessern ?

    payment_note
    amount: 15.90 EUR
    iban: DE33120700888002867301
    bic: DEUTDEDBPAL
    account_holder: PayPal Europe
    bank_name: Deutsche Bank
    reference: 52B1407195314235X
    due_date: 01.07.2017


    Die Variabeln am Anfang jeder Zeile sehen nicht so schön aus.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Wenn die Phrasen bei dir nicht aufgelöst werden können, stimmt da was grundsätzlich nicht. Das müsste sich mal jemand ansehen. → Supportticket, bitte. :)
     
  9. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Problem ist gelöst - Text Cache geleert. (hätte ich vielleicht vorher mal machen sollen nach dem aktivieren des Moduls)
     
  10. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Habe das Update von 3.4.0.0 auf 3.5.1.2 ohne Fehler durchgeführt. Shop läuft stabil, dennoch hat sich die pagespeed bei google sehr verschlechtert.
    upload_2017-6-4_21-48-6.png

    Keine Kompremierung bei JS und Bilder; Was ist zu tun?
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du evtl. Alte htaccess datei im root des shops? Die wird beim update nicht autom. Aktualisiert.
     
  12. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Nein, habe wie angegeben meine alte htaccess Datei gelöscht und die neue aus dem Ordner gm/seoboost an/ ins Hauptverzeichnis kopiert;
     
  13. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    Hallo,
    Shop-Update (v.3.4.0.0 auf v.3.5.1.2) total ruhig durchgelaufen, keine Fehler gemerkt. Mein Kompliment! Auch die Geschwindigkeit ist merklich schneller geworden.
    Nur eine Frage. Das Artikelbild springt nach dem Aufrufen von der linken Seite in die Mitte. Es wirkt etwas unruhig. Woran kann das liegen?
     
  14. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ist ein bekannter Fehler, der dadurch entstanden ist, dass beim Aufräumen ein wenig zu gründlich gearbeitet worden ist. @Ed hatte hier im Forum auch schon einen Quickfix veröffentlicht. Wir lösen das Problem mit dem nächsten SP
     
  15. Mein Shop ist seit dem Update wieder mal schlechter im Google positioniert. Nach dem Crawl des SEO Dienstes ist sogar beim Onpage Crawl um 2% schlechter geworden. Ich habe nichts daran gemacht, nur das Update ausgeführt.
    Aber eben...dieses Kapitel SEO Optimierung nimmt hier scheinbar niemand ernst, stattdessen wird man herunter Kapitelt man solle doch die Texte besser gestalten uswusf. Ist ja klar, man will auch andere Firmen die SEO Optimierungen ausführen, unterstützen. :rolleyes:
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Doch tun wir.

    Dein Post bietet leider kein sonstiges Potenzial dir irgendwas zu antworten, der ist ziemlich schlecht wenn du für irgendwas ein Fachgespräch oder gar eine Lösung möchtest. Wo sollte man dich einsammeln und anfangen?
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Im Gegenteil, es wurden wieder einige SEO Maßnahmen eingebaut.
     
  18. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Dennis hat Recht und ich kann es sogar noch verstärken: SEO ist aktuell DAS Thema an dem wir arbeiten und wir haben da in den letzten Wochen extrem gute Fortschritte gemacht. Dazu gibts in den nächsten tagen und Wochen aber auch nochmal ausführliche Infos.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen.
    Seit dem Update haben wir ein Problem mit der Paypal Schnittstelle. Wir bekommen die Bestellungen doppelt in das Dashboard und die Kunden können nicht bezahlen. Leider trifft es ausgerechnet zwei ausländische Kunden. Die Dame aus Österreich haben wir jetzt via Email kontaktiert um herauszufinden welchen Fehler es ihr angezeigt hat.
    Ich stelle im Anhang noch ein Foto ein von der Bestellung mit der Fehlermeldung.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Unser Shop wäre:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Vielen Dank schon einmal für die Mühen.
     

    Anhänge:

  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Duplicate Invoice ID, du hast ein Problem mit bereits vergebenen Bestellnummern. Vielleicht Bestellungen gelöscht? Nie machen! Dein Job nun: Nummernkreise anpassen, Bestellnummern erhöhen.