Wir haben gerade festgestellt das es mit einem Doppelklick seltsamerweise funktioniert! Im Warenkorb als auch beim Logout
Wenn noch kein Ticket dazu offen ist, hurtig eins aufmachen. Da werden wir mal reinschauen müssen schätze ich, das geht ohne Ticket nicht.
Da muss definiert werden, welche Seiten mit https und welche per http zu öffnen sind. Sinnvoll ist mitlerweile ALLES verschlüsselt zu übertragen. Also dort wo in den beiden configure.conf-Dateien 'http://' steht auf 'https//' ändern und dort wo 'false' steht auf 'true' ändern.
Hier nochmal ein Einzelfix für die Erzeugung von SEO-Metatags, da haben wir bei der Untersuchung von einem Kundenfall etwas bemerkt: Wenn ein Shop im Hauptverzeichnis einer Domain installiert ist, kommt es unter bestimmten Umständen zur Bildung von fehlerhaften Metatags, in denen URL Delimiter fehlen. Es gab bei uns noch keine Meldung und kein Ticket dazu, das fiel mal wieder bei anderen Jobs auf, aber Safety first gilt immer Und weil wir den aktuellen Stand der Datei nehmen ist da auch folgendes drin: Wenn nur eine Sprache im Shop aktiv ist, Sprachcodes in URLs nicht verwendet werden, werden teilweise unnötige Sprachparameter in Metatags platziert. Die sind nicht falsch, aber eben überflüssig, ohne sehen URLS bei Google schöner aus. In Seiten wie der specials.php oder products_new werden jetzt auch prev/next Tags ausgegeben, wenn die Seite paginiert ist In Metatags, die mehrere GET-Parameter enthalten, konnten diese teilweise falsch getrennt sein Pfad zur auszutauschenden Datei: system/overloads/HeaderExtenderComponent/SeoTagsHeaderExtender.inc.php
Seit dem neuen Update auf 3.5.2.0 hat sich bei mir die Ansicht verschoben (siehe Anhang) www.futterkisterl-tirol.at der Link zur Baustelle - bitte um Hilfe...
also ich sehe da nur die freie Stelle unterhalb von der Google-Map. Liegt daran dass die Map eine Höhe von 600px hat. Wenn man die Höhe weg macht, passt es wieder.
Danke für den Tipp, ganz unten sind noch die Logos der Zahlungsmöglichkeiten in den Text verschoben.... in der Maps hab ich folgendes: <div id="map"> <iframe allowfullscreen="" frameborder="0" height="220px" mce_src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d2694.9775820881737!2d12.085472999999999!3d47.5098278!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x477633c55bd92b5f:0xffbbf296d792af84!2sOberndorferstraße+8,+6322+Kirchbichl,+Österreich!5e0!3m2!1sde!2sus!4v1440068156275" mce_style="border:0" src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d2694.9775820881737!2d12.085472999999999!3d47.5098278!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x477633c55bd92b5f:0xffbbf296d792af84!2sOberndorferstraße+8,+6322+Kirchbichl,+Österreich!5e0!3m2!1sde!2sus!4v1440068156275" style="border:0" width="90%"></iframe> </div> Da sehe ich nichts von den 600px
In der Google-Console steht: Code: div#map { height: 600px; } Das muss geändert werden. Bei den Zahlungs-Button (da wo Du die eingefügt hast) hast Du ein margin-top: 10px; Ändere das auf 4 oder 5px, dann sollte es wieder passen.
Das mit der google Map finde ich nicht und das andere habe ich auf 5px geändert, hat sich aber nicht getan ;-)
Nur so ne Idee... Könnte man das eventuell mobil im WK/CO auch anders aufteilen? Die Customizer-Daten sind doch arg gedrungen und ziehen sich sehr in die Länge...
Was ich gerade sehe (habe ich vorher gar nciht draus geachtet) Wenn ich unter Bestellungen -> Rechnung -auf Nummernkreise (oder auf Einstellungen) Klicke, Öffnet sich die entsprechende Seite unter Shop Einstellungen. Warum macht man denn so etwas?
Und wieder mal ein Update Wie kommt das? Habe das Update geladen bzw. installiert und Google & Co quittieren das negativ? Negativ in Form einer kontinuierlich schlechteren Auflistung bei den Suchergebnissen? Nein, es liegt definitiv nicht an den Texten bzw. an mir selber! Ich nehme nur das was ihr anbietet, nämlich das neueste Update zu installieren und die Anweisungen zu befolgen, mehr nicht. Kann ja auch sein das ich einfach nur dumm bin.
@brego1 Gambio bringt Planmäßig jeden Monat ein Update raus. Das bedeutet aber nicht, dass man auch jedes Update machen muss. Wenn Du nciht jedes Update machen möchtest, nimm einfach nur die Masterupdates. Die kommen etwa alle 4 Monate. Wann hast Du denn das Update gemacht, dass Du schon sagen kannst dass Du bei Google und Co dadurch abgerutscht bist?
Wie jeden Monat. Das entspricht dem Versprechen, wir machen aktive Weiterentwicklung. Du musst aber nicht updaten, man muss nicht jedes Update machen. Der Shop ist kein Virenscanner, der ein tägliches Update zwingend braucht. Du machst ein Update dann, wenn da etwas für dich relevantes drin ist. Wir sagen so einiges zu den Updates, und wir beantworten auch Fragen, wenn man denn welche stellt. Wie misst du das? Konstruktive Aufklärung, dann reden wir drüber. Aber bitte Fakten, keine Gefühle oder Mutmaßungen. Nutze die Werkzeuge die Google dir bietet um zu analysieren wo das Problem ist, so es denn eins gibt. Zeig uns das. Das hatten wir oben grob schon. Etwas speziell würde ich unterschreiben. Nach jedem Update passiert dasselbe. Du spielst das ein, dann sagst du wir ruinieren deine Suchmaschinenplatzierung und wären Stümper. Das Wort hast du nie so direkt benutzt, aber es steht da immer ziemlich explizit. Bisher bist du immer untermauernde Fakten schuldig geblieben. Bisher bist du meist relativ allein. In der Zeit haben uns andere Leute einigermassen konkrete Dinge gesagt, von denen sie glaubten die wären nicht optimal oder kaputt, und diese Leute haben mindestens eine Diskussion bekommen, vielfach aber auch eine Verbesserung frei Haus wenn es einen Konsens gab. Ich würde mir ehrlich wünschen, dass du statt immer nur relativ stupide herumzupoltern einfach mal anfängst ernsthafte Beiträge zu schreiben. Das bisher ist meist eher ein Witz in der Hinsicht auf wirklich Inhalte. Damit hilfst du dir, damit hilfst du uns, das erstere allein sollte dich aber schon allein antreiben. Wenn du das machst, machen wir mit. Edit: Fix, Barbara
@Gambio, Update der neuesten Versionen von MobileCandy und Internetmarke im Testshop http://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen. Test Internetmarke OK.