Das habe ich schon mal probiert. Das bringt nichts. Das sieht ja dann so aus als würde der Ordner unter /shariff-backend/ liegen und das tut er nicht, weil er ist im Ordner /shop/shariff-backend/
Das macht mich sehr stutzig, da ich dieses Modul in sehr vielen Shops eingebaut habe und es auf Anhieb funktionierte. Schicke mir mal deine FTP Daten und ich schaue es mir mal unverbindlich an. Bitte dann unter kundenservice@mega-pumping.de
Dann schieb die Installation nach /shariff-backend/ damit es keine Probleme damit gibt. Es kann sein daß da mehrere Sachen nach dem Ordner suchen und irgendwo fest verdrahtet sind.
Du hast gerade den Ordner zurück verschoben. Ich wollte es gerade probieren, sowie cmtopchem geschrieben hat.
Ich habe mal einige Test´s in unterschiedlichen Shopvarianten durchgeführt. Fazit: eine Weiterleitung entweder über einer.htaccess auf das Unterverzeichnis ( fällt hier aber weg, da Haupt URL ja noch umgelegt werden soll ) oder...eine Subdomain anlegen und diese auf das jetzige Verzeichnis legen. Die Subdomain bei Strato im Kundenbereich anlegen. Dann diese Subdomain auf das Verzeichnis "shop" einstellen. ( Die config Dateien müssen demnach auch angepasst werden an die Subdomain ) Die andere alternative, halte ich für warscheinlicher: Ein Verzeichnis Namens KLONSHOP anlegen. Eine Subdomain auf das Verzeichnis legen und den GX2 Shop mit der selben Version aufspielen und unter dieser Subdomain Installieren. Den Importer nutzen für das überspielen und Du wirst sehen das es dann funktioniert. Aus irgendeinem Grunde ( tippe auf die js datei ) können die Counts nicht angezeigt werden. Bei einer normalen URL oder Sub URL funktioniert es und macht was es soll.
Vielen Dank für die ganze Mühe. Das wird ja ein heidenspaß dann. Dennoch stelle ich mir dann immer noch die Frage, wie es zum Beispiel im Shop http://www.paddlershop.ch/ funktionieren kann. Schließlich hat dieser Betreiber auch seinen Shop in einem Unterverzeichnis. Dann noch eine Frage an alle, die das Modul installiert haben, wo habt ihr denn euer Modul installiert? Im Hauptverzeichnis oder in einem Unterverzeichnis?
Im Regelfall wird ein Unterverzeichnis genommen. Ist besser wegen der Übersicht, wenn es mehrere Shops sind.
Also ich hab es im Hauptverzeichnis installiert und es lief auf Anhieb. Das einzige was ich ändern musst war in der shariff.json die Domain, damit die counts angezeigt werden. Das ging vorher noch nicht.
Ja, das hat der Autor hier noch vergessen zu schreiben, dass man die shariff.json ändern muss. Also, nur den Domainnamen. Dann bist du einer der Glücklichen bei denen es funktioniert, weil du deinen Shop im Hauptverzeichnis hast.
Es geht sich hier lediglich um die URL......wenn eine URL oder Subdomain auf das Verzeichnis gelegt wird, funktioniert es auch. Aber bei Dir ist keine eigene Domain auf dem Verzeichnis.
Ich bin jetzt wirklich am Überlegen, ob ich das mit der Subdomain umsetzen werde. Ich weiss noch nicht so recht was die Weiterleitung von der Hauptdomain auf die Subdomain für Auswirkungen hat. Schließlich will ich ja von der Hauptdomain noch auf die anderen Unterverzeichnisse zugreifen können. Das würde leider nicht funktionieren, wenn ich über meinen Hoster die Weiterleitung auf die Subdomain setze.
Ich verstehe Dein Problem nicht. Du kannst Subdomains definieren wie du willst. Du kannst den Pfad dafür auch in die x-te Ebene Deines Shops legen...
Klonshop Da ja dein Shop im moment noch auf einer nicht URL untergebracht ist und Du später die Haupt URL eh umlegen wirst, ist es in diesem Falle erst einmal egal. Mache Dir einen Klonshop..echt ein guter Rat von mir. Probiere es dort aus mit einer Subdomain. Es wird hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen einen Testshop anzulegen. Dort kann man sich nach Herzenslust dann austoben mit den ganzen extra Futures und es wäre dann auch kein Tränenwerk, wenn mal was nicht funktioniert oder der Shop sich in Rauch auflöst.
Was ist denn bitte x-te Ebene? Ich bin leider nicht so erfahren. Deshalb habt bitte Rücksicht, wenn ich doofe Fragen stelle. Das ist mir schon klar, dass ich so viele anlegen kann, wie mein Hosterpaket hergibt. Dennoch muss man die auch irgendwie finden. Ein Kunde weiss schließlich nicht, dass der Shop unter einen Subdomain läuft und Google wird es ihnen schließlich nicht gleich auswerfen. Ich schätze auch deinen Rat und werde ihn höchstwahrscheinlich auch umsetzen. Ich habe einen Test-Shop. Aber der befindet sich in einem Unterverzeichnis, deshalb auch die Frage. Das stimmt wohl. Aber ein Glück ist das noch nicht passiert. Aber ich teste sonst auch vieles in meinem Test-Shop. Aber da war ich wohl von Sinnen und habe nicht daran gedacht. In dem Fall hätte es eh nicht funktioniert, zwecks der URL.
Hi, bei mir klappt es im Testshop mit den Counts auch nicht. Shopversion v2.2.1.2. Hab alles 1:1 kopiert. Die shariff.json wurde auch angepasst. Kann es sein, dass es an Strato liegt und der Pfad deshalb nicht funktioniert? Gruß Mitsch