Es funktioniert trotzdem nicht, aber danke für deine Hilfe. Hat es vielleicht mit der Domain was zu tun? Bei mir zum Beispiel steht nirgend www. oben in der Leiste. EDIT: Man kann den Backend testen mit: http://example.com/shariff-backend/?url=http://www.example.com Als ich das eingegeben hab, kam das? Kennt sich da jemand aus? In Groß
Probier mal deine URL ohne www Hast du die immer ohne www laufen? Dann könnte es daran liegen. Die Fehlermeldung besagt, das dein /tmp ordner nicht beschreibbar ist. Musst du mal schauen, im shoproot, wahrscheinlich goldbaum.at/GX2.../Dateien (Da wo deine Domain goldbaum.at hinzeigt), müsste in ordner tmp sein, setz den mal auf 777 (Dateiberechtigungen bei Filezilla, am besten Ordner und Unterordner).
Nach stundenlangem herumprobieren und gefühlten 20 Liter Kaffee, habe ich eventuell eine Lösung für dich (und eventuell auch andere) gefunden. Und los gehts: In der /shariff/vendor/guzzlehttp/ringphp/src/Client/CurlFactory.php nach PHP: $options[CURLOPT_SSL_VERIFYPEER] = true; suchen und durch PHP: $options[CURLOPT_SSL_VERIFYPEER] = false; ersetzen Im Ordner, wo das Shariff Backend liegt, legst du dir einen Ordner Namens shariffcache an. In der /shariff/shariff.json änderst du die angaben zum Cache. So schaut meine nun aus: PHP: { "cache": { "ttl": 60, "cacheDir": "shariffcache" }, "domain": "www.deinedomain.de", "services": [ "GooglePlus", "Twitter", "Facebook", "LinkedIn", "Reddit", "StumbleUpon", "Flattr", "Pinterest", "Xing" ] } Cache leeren. Fertig. [Edit: Die Facebook Shares werden nicht übergeben. Ich arbeite an einer Lösung.] Hoffe es klappt
Danke, dass du es mit uns teilst, aber bei mir funktioniert das irgendwie auch nicht. Trotzdem Danke!
Du hast einen Schreibfehler in deiner shariff.json, glaube ich. Poste mal bitte den Inhalt. Vielleicht können wir es lösen.
PHP: { "cache": { "ttl": 60 "cacheDir": "shariffcache" }, "domain": "www.goldbaum.at", "services": [ "GooglePlus", "Twitter", "Facebook", "LinkedIn", "Reddit", "StumbleUpon", "Flattr", "Pinterest", "Xing" ]}
Guten Morgen, vielen lieben Dank schon mal für deine Hilfe. Nun werden endlich die Counts angezeigt, aber wie du schon erwähnt hast, wird der Count von Facebook immer noch nicht übergeben. Die Einstellung in der Datei /shariff/vendor/guzzlehttp/ringphp/src/Client/CurlFactory.php habe ich nicht vorgenommen. Es funktioniert bei mir auch ohne diese Umstellung. Ich habe das mit dem Cache aber übernommen. Das hatte ich schon mal probiert und es hat nicht wirklich funktioniert. In einem Forum stand auch schon mal etwas mit einem Cache. Dennoch frage ich mich jetzt. Warum es bei den Anderen ohne Cache funktioniert? Das soll mal jemand verstehen. Wenn du das mit Facebook hinbekommen solltest, wäre es wirklich super. Ich werde es nachher noch in meinem Shop testen.
Guten Morgen Jan, bei dir fehlt hinter PHP: "ttl": 60 ein Komma. Es müsste so aussehen: PHP: { "cache": { "ttl": 60, "cacheDir": "shariffcache" }, "domain": "www.goldbaum.at", "services": [ "GooglePlus", "Twitter", "Facebook", "LinkedIn", "Reddit", "StumbleUpon", "Flattr", "Pinterest", "Xing" ] }
Und da verliessen sie mich. So wie ich es verstanden hab, braucht mein eine App auf Facebook, die die Counts übergibt. Wie, Wo und Was habe ich bisher noch nicht rausgefunden. Sollte im Grunde nur für User ohne SSL/TSL wichtig sein. Deshalb half es bei mir
JA! Endlich, danke! Habe das jetzt so geändert. PHP: { "cache": { "ttl": 60, "cacheDir": "shariffcache" }, "domain": "goldbaum.at", "services": [ "GooglePlus", "Twitter", "Facebook", "LinkedIn", "Reddit", "StumbleUpon", "Flattr", "Pinterest", "Xing" ] } Kann mir noch kurz jemand helfen, wie ich das in die Mitte verschiebe? oder einen Code posten? Danke an euch beide!
Ich habe es auch ohne SSL probiert und es hat auch funktioniert. Deshalb ändere ich dies auch nicht. Wie wir sehen können, brauch Jan auch keine App, um sich die Counts von Facebook anzeigen zu lassen. Alles sehr komisch! Das würde sich von selbst beheben, wenn du nicht alle Shares brauchst. Bei mir habe ich Whatsapp und Xing erst gar nicht mit hereingenommen. In der standard-USERMOD.html änderst du folgenden Code: PHP: <div class="shariff" data-backend-url="{$smarty.const.DIR_WS_CATALOG}shariff-backend/" data-services="["facebook","twitter","whatsapp","googleplus","pinterest","mail"]" data-mail-url="mailto:" data-media-url="{$smarty.const.HTTP_SERVER}{$smarty.const.DIR_WS_CATALOG}{$images.0.ZOOM_IMAGE}"></div> in: PHP: <div class="shariff" data-backend-url="{$smarty.const.DIR_WS_CATALOG}shariff-backend/" data-services="["facebook","twitter","googleplus","pinterest","mail"]" data-mail-url="mailto:" data-media-url="{$smarty.const.HTTP_SERVER}{$smarty.const.DIR_WS_CATALOG}{$images.0.ZOOM_IMAGE}"></div> Brauchst du denn unbedingt XING?
Ich habe das Backend getestet und mir wurde auch beim Test kein Facebook ausgeworfen. Im Shop wurde das ganze auch getestet. Alles läuft super. Aber dort genau das gleiche Problem, dass bei Facebook auch nicht die Counts angezeigt werden. Trotzdem hast du uns schon mal sehr gut weiter geholfen.
Ich denke das es was mit der Einstellung des Caches und dem Traffic deines Shops zu tun hat. In meinem Testshop bekomme ich die Counts angezeigt, Live allerdings nicht.
Jetzt mal für ganz blöde. Wie kann man denn Einstellungen für den Cache und den Traffic vornehmen? Wir hatten schon die Vermutung, dass es vielleicht an meinem Hoster liegen könnte. Schließlich funktioniert es bis jetzt nur bei mitsch und mir nicht so richtig. Wir beide sind beim gleichen Hoster,
Hallo, ich hab wieder ein Problem. Wenn ich die Standard Usermod benutze, verschwindet "Zum Warenkorb hinzufügen" und "Direkt zu Paypal". Kann mir da jemand helfen? Von das: Zu das:
Welche Shop version hast du. Ich hätte das gleiche Problem. Kann dir aber erst morgen sagen wo der shariff hin muss. Gruß Mitsch