@kaistejuhn Hat alles insoweit geklappt, aber das ober PHP steht da immer noch, ich mache das mal weg und dann schaun wir mal, aber sieht gut aus. Hat jetzt wirklich geklappt. zumindest sehe ich keinen Fehler, supi
Hallo, ich habe versucht bei meinem Shop V3.0.0 die Shopbewertung nach der Anleitung in den Footer einzubauen, bekomme allerdings die folgende Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Class 'bewertung_FooterContentView_parent' not found" Was mache ich falsch?
Hallo Barbara, ich habe mich komplett an die Anleitung von Kai gehalten und habe alles 1 zu 1 auch so übernommen. Also zuerst ein neues Verzeichnis mit dem Namen "FooterContentView" unter "user_classses/overloads" angelegt. Dorthin eine Datei mit dem Namen "test3_FooterContentView.inc.php" und dem folgenden Inhalt abgelegt: Code: <?php /* -------------------------------------------------------------- test_ContentView.inc.php 2011-09-20 gambio Gambio GmbH http://www.gambio.de Copyright (c) 2011 Gambio GmbH Released under the GNU General Public License (Version 2) [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html] -------------------------------------------------------------- */ class bewertung_FooterContentView extends bewertung_FooterContentView_parent { public function __construct() { parent::__construct(); if (file_exists(MH_DIR_FS_CATALOG . MH_ROOT_PATH . 'configbeez/config_shopvoting/classes/Shopvoting_widget.php')) { require_once(MH_DIR_FS_CATALOG . MH_ROOT_PATH . 'configbeez/config_shopvoting/classes/Shopvoting_widget.php'); $shopvoting = new Shopvoting_widget(); $this->content_array['WIDGET_CODE'] = $shopvoting->output(); } $this->set_content_template('module/footer.html'); } } ?> Und zuletzt die footer.html bearbeitet und als footer-USERMOD.html wieder unter "templates/Honeygrid/module" hochgeladen. Das war doch alles richtig oder fehlt noch etwas?
Und was steht in der Footer Datei? Bei mir steht das für das Widget, HTML: <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{$content_data.WIDGET_CODE}</div>
Da steht bei mir auch das Gleiche: Code: <div class="inside"> <div class="row"> <div class="footer-col-1">{menubox name=content}</div> <div class="footer-col-2">{content_manager group=4321005}</div> <div class="footer-col-3">{content_manager group=4321006}</div> <div class="footer-col-4">{$content_data.WIDGET_CODE}</div> </div>
Ich habe soeben einen Testshop mit der aktuellsten Version V3.1.0 eingerichtet und versucht da die Shopbewertung in den Footer einzubauen, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung Dann mache ich doch etwas falsch???
Bekomme auch eine Fehlermeldung mit einer fehlenden Class nach Einbau. @Hartwig: habe deine Datei mit der angegebenen Änderung verglichen. Bei dir sind die ersten beiden Zeilen "verkehrt". -> Leerzeile und dann PHP: <-
Funktioniert bei mir jetzt auch mit der Datei von Hartwig. Obwohl ich die verglichen habe. Wer weiß, vielleicht liegts an der Luftfeuchtigkeit.
Oh je !!!!!!!!! Jetzt habe ich versucht nach Eurer Anleitung die Sjopbewertung einzusetzen in footer Salte 4 ich hatte da meine Facebook un co. Buttons jetzt ist alles weg nur ein leeres Feld. Im Content ist aber im Texteditor noch alles drin. Alles kaput oder wie ....heul heul
Hmm Bei mir steht das im footer {if $HTML} {$HTML} {/if} {menubox name=content} {content_manager group=4321005} {content_manager group=4321006} {content_manager group=4321007} {$COPYRIGHT_FOOTER} Was soll ich dann ersetzen? `Vielen Dank!
<div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{$content_data.WIDGET_CODE}</div> Das muss in die reihe wo du es hinhaben willst
Hm. Irgendwas mache ich falsch... da bekomme ich auch diesen Fehler: FATAL ERROR(1): "Class 'bewertung_FooterContentView_parent' not found"