Die templates\EyeCandy\web4design-de\shopbewertung\stylesheetbox.css muss angepasst werden, damit die Sterne angezeigt werden. Leide habe ich auch hier Fehlermeldungen. Ein Fehler raus, fünf neue rein Werde mir nochmal die original-Anleitung ansehen.
die Sterne fehlen mir auch noch was die Optik betrifft bin an der box_shopbewertungen.html dran und komme da auch voran
Meine Backend-Fehler scheinen alle behoben, aber im Frontend ist noch ein smarty-error: WARNING(512): "Smarty error: unable to read resource: "../web4design-de/shopbewertung/lang//shopbewertung.conf"" in /var/www/user/html/testshop/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1103 (Details) Nachtrag: Ich habe die original stylesheetbox.css eingespielt, damit passt es von der Größe, aber der Fehler ist immer noch da.
@all: könnt ihr im Backend die "Seiten-Links" fehlerfrei öffnen? Der Link "Seiten-Infos" im Backend ging erst gar nicht, dann habe ich Schritt 14 der Anleitung aus dem anderen Forum auch auf die "bewertungen_seiteninfos.php" angewendet. Jetzt geht es etwas weiter, ich kann jetzt "Seiten-Links" anklicken uns sehe die erste Zeile "Meta-Daten". Direkt darunter taucht nun aber eine neue Fehlermeldung auf: HTML: WARNING(512): "SQL Error" in /pfad/zum/testshop/inc/xtc_db_error.inc.php:33 (Details) Backtrace: #0 trigger_error called at [/pfad/zum/testshop/inc/xtc_db_error.inc.php:33] #1 xtc_db_error called at [/pfad/zum/testshop/inc/xtc_db_query.inc.php:77] #2 xtc_db_query called at [/pfad/zum/testshop/web4design-de/shopbewertung/class/Shopvoting.php:896] #3 (#Shopvoting) getAdminLanguages called at [/pfad/zum/testshop/admin/bewertungen_seiteninfos.php:82] @barbara: der Frontend-Fehler dürfte von einem falschen Pfad in der box_shopbewertungen.html kommen. Die erste Zeile austauschen/ändern, so dass dort dann "...lang/$language/shopbewertung.conf....." steht (aus dem Schritt 9 der Anleitung) @Chris: genau, neben dem css muss die "box_shopbewertungen.html" angepasst werden. Die hat sich geändert. Da sich im Original aber auch die dazugehörige Datei shopbox.php geändert hat (GESAMT_BEWERTUNGEN, NOTEN_TEXT, BOX_CONTEXT und ggf. noch etwas mehr Code ganz unten, sind dazu gekommen), muss sicher auch die an GX2 angepasste VotingContentView.inc.php entsprechend erweitert/aktualisiert werden (siehe auch mein Beitrag dazu im anderen Forum). In der originalen "box_shopbewertungen.html" werden die Variablen einfach mit $... aufgerufen, in der für GX2 angepassten Version für 1.1 beginnen die Aufrufe mit $content_data....., also z. B. $content_data.NOTEN_TEXT Aufgrund der Änderungen dürfte es vermutlich sinnvoll sein, die 2.0er originale box_shopbewertungen.html an GX2 anzupassen? Aber vielleicht ist es auch einfacher die bereits an GX2 angepasste 1.1er um die 2.0er Punkte zu erweitern???
Bei mir hat es schon an der Installation gescheitert. 3 Testshops, unterschiedliche Versionen. Bei nur einen lief das Teil. Die Installation aus den anderen Forum war hakelig, ich konnte den SQL-Befehl nicht korrekt ausführen (habe es auch mit den SQL-Befehl von web4... versucht). Dann sind die erwähnten Zeilen in den Dateien: - \templates\EyeCandy\web4design-de\shopbewertung\stylesheet.css - \templates\EyeCandy\web4design-de\shopbewertung\stylesheetbox.css garnicht vorhanden??? und in der box.php arbeitet Gambio mit usermod und so weiter, gebe an dieser Stelle auf......
Genau das ist ja das Problem, die Anleitung dort ist für die alte Version 1.1. Da sich einiges geändert hat in der 2.0, an der Technik und am Design, passt jetzt halt nichts mehr. Ich komme da auch nicht weiter. Und im anderen Forum reagiert niemand. @Gambio: Wie wäre es, wenn ihr das aktuelle Modul (updatesicher) an GX2 anpasst und hier eine Anleitung reinstellt?! Für euch Profis die ihr an der Quelle sitzt sollte das doch kein Problem sein Meine gesammelten Erkenntnisse sind oben und im anderen Forum zu finden. Darauf sollte jemand mit Ahnung aufbauen können. Für dieses Modul interessieren sich ja doch einige und es wäre eine echte Bereicherung für den Shop!!
ich schätze mal unser Gambio ist zu gut für dieses alte Teil.... würde wohl mehr Sinn machen da etwas eigenes zu bauen, gefragt sind hier die Entwickler. Aber wenn ich daran denke wie lange wir jetzt schon den GX2 haben und schaue was es so an Modulen auf dem Markt gibt, dann ist das schon merkwürdig. Ich würde so gerne Geld für "vernünftige Erweiterungen" ausgeben, aber es ist nichts da. Weder Liveshopping noch sonst was, schon komisch...
Die Version 2.0 ist im Mai 2012 erschienen. Das Modul ist grundsätzlich in GX2 installierbar und funktioniert (bei Chris, bei mir,....). Nur die Optik und ein paar Kleinigkeiten passen noch nicht. Für einen Programmierer sollten die Anpassungen an GX2 nicht so dramatisch sein, denke ich?! Ich vermute halt nur, richtig beurteilen könnte es ein Progammierer. Das Modul an sich ist schon sehr gut finde ich. Hätte aber auch nichts gegen eine Neuentwicklung. Ist mir reichlich egal. Würde auch einmalig etwas dafür bezahlen. Hauptsache ich kann es bei mir im Shop installieren und habe selber die Kontrolle und muss nicht monatlich an Bewertungsabzocker bezahlen und mich dort binden. Schneller als eine komplette Neuentwicklung dürfte aber halt die Anpassung sein. Aber solange sich nur so Programmier-Legastheniker wie ich dafür interessieren wird das wohl nix ;-) Schade.
wie es scheint bin ich doch ein wenig weiter gekommen als Ihr. Das einzige was bei mir noch nicht passt ist die Box im Fronted ansonsten meine ich funktioniert es störungsfrei ( keine Fehlermeldung o.ä. ) Hänge mal vom Backend, Fronted und der Berwertungsseite Bilder an.
Danke für die Bilder. Sieht ja echt nach Fortschritt aus! Die Grafik in der 2.0er sieht aber ganz anders aus, da ist eigentlich gar kein großer Stern mehr! Hast du meinen Beitrag (#45) oben gelesen? "Seiten-Info" funktioniert bei dir ohne Fehler? Was sagst du zu den neuen Variablen die ich da erwähnt habe? Fragen über Fragen...
Grafik habe ich ausgetauscht. was die "Seiten-Info" betrifft fehlt diese in der Anleitung komplett ( hat er wohl vergessen ) die ersten 20 Zeilen bei sehen so aus Code: <?php /** * Shopvoting for xtcModified, XT:Commerce SP2.1 and Forks * * @license GPLv2 * @author Hans-Peter Sausen * @copyright 2010 - 2012 www.web4design.de * @version 2.0 */ require ('includes/application_top.php'); require_once ("../web4design-de/shopbewertung/lang/".$_SESSION['language']."/admin_shopbewertungen.php"); require_once ('../web4design-de/shopbewertung/class/Shopvoting.php'); $voting = new Shopvoting(); ?>
Ich habe es FAST geschafft. aber mein "jetzt Bewerten" Button wirft folgenden Fehler aus: Fatal error: Call to a member function assign() on a non-object in /var/www/web45/html/testshop/templates/EyeCandy/source/boxes/cart_dropdown.php on line 19 Frontend sieht derzeit so aus:
@survival74 was Deine erwähnten Variablen betrifft.... könnte sein, aber bin da auch nicht der "Profi" Ich habe folgenden Ansatz versucht. den Code aus der shopbewertung.html zum Teil auch in der box_shopbewertungen.html zu verwenden. Und zwar den Teil der sich auf die Gesamtbewertung mit den Sternen bezieht. Denn dort werden Sie ja richtig verarbeitet...
DANKE - das war ein wichtiger Hinweis. Hatte ich nicht ausgeführt. Jetzt geht der Link im Backend. Korrektur: Im Frontend hatte ich ganz kurz mal die Grafik, die ist jetzt plötzlich wieder weg? Muss mal suchen gehen...
Wurde nicht vergessen, die gabs in der 1.1 noch nicht. Wie bereits gesagt, die Anleitung ist veraltet... Ich zitiere mich mal selber, bzw. meine Antwort aus dem anderen Forum: http://www.gambio-forum.com/gambio-...-anhaenge-neu-verlinkt/index3.html#post19158: