Hast Du evtl. das alte PayPal-Modul noch nebenher installiert? Es sollte nur paypal3 installiert sein.
Ich vermute, das PP an Tag X die Verbindungen geprüft hat und jetzt nicht permanent prüft, ob das behoben wurde. Bei der Prüfung gab es das Problem, also wird die Meldung raus gegeben, damit es an Tag Y keinen Aufschrei gibt.
Brüller! Heute stellt sich raus, das Gemecker von PayPal hat mit dem Shop überhaupt nichts zu tun. Es liegt an der WaWi (Orgamax).
In Windows in den Systemeinstellungen -> Internet Optionen -> Erweitern = runter scrollen und dort TLS 1.2 aktivieren.
Da ist alles aktiviert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung: "Es kann keine gesicherte Verbindung (SSL/TLS) hergestellt werden." (Was mich doch sehr an das Gemecker von PayPal erinnert.) Ich rufe später mal beim Support von Deltra an. Mal sehen was die dazu sagen.
Falls hier noch andere mit Orgamax (oder Wiso) arbeiten: Das Problem ist bekannt und die Entwickler von Deltra arbeiten mit Hochdruck an einem Patch. (Lt. Aussage des Supports)
Nur wenn es nicht aktive ist..manche programme aktivieren das automatisch. Nachtrag: Hatte heute eine neue Win10 Pro 64bit installation auf dem Kunden PC gemacht, und dort war TLS 1.2 auch nicht standard mässig eingeschaltet. Weil die WaWi beim Kunden wenn er ein PayPal-Konto Abgleich machen wollte, immer ne Fehlermeldung ausspuckte.