nachdem ich 3 mal den Cache geleert habe und dann noch mal die letzte Version eingespielt hatte, hat es dann wieder funktioniert...
Ich habe die Version 3.11.1.2. Soweit funktioniert es auch. Nur leider wenn ich EN oder DE klicke ändert sich nichts. Bei den Einstellungen davor hat alles gut funktioniert. Die Automatische Sprachwahl funktioniert auch. Nur leider lässt es sich nicht umstellen. Woran könnte das liegen?
hast du auch das Zip File aus Post 73 verwendet?? https://www.gambio.de/forum/threads/sprachumstellung-ohne-dropdown.34492/page-4#post-312935
In einem 3.11er würde ich das so übrigens nicht mehr einbauen wollen. Ja, augenscheinlich geht das noch, aber: Das Ding macht GET-Requests um die Sprache zu verstellen, ab 3.11 macht man besser POST-Requests. Das hat den immensen Vorteil, dass Crawler die Parameter nicht mehr sehen wenn mans richtig implementiert, und dann nicht mehr anfangen wilden Pfaden nachzulaufen. Das haben wir mehr als 1x bei diesen Einbauten gesehen, die raten einfach dass das klug ist.
Brauche dringend Hilfe, ich habe dieses "GambioCE" in meinem Shop eingespielt. Letztens wurde dann ein Update auf 3.10.1.0 gemacht und jetzt habe ich ständig Probleme mit dem Slider. Ich habe dann das "GambioCE" wieder per FTP entfernt und dann geht gar nichts mehr wenn ich den Shop aufrufe kommt die abgebildete Fehlermeldung. Also "GambioCE" wieder aufgespiel und der Shop läuft wieder. Ich möchte aber dieses "GambioCE" gerne komplett entfernen wie kann ich das machen ???
Danke Christian, leider komme ich auch nicht mehr in den Adminbereich, wie kann ich denn dann die Caches löschen?
per ftp alle Datein im Ordern cache uns templates_c löschen... ACHTUNG die beiden Dateien .htaccess und index.html müssen erhalten bleiben!!!!
Danke Rene, im Ordner Cache sieht das bei mir so aus ich habe aber dort keine htaccess Datei gesehen. Kann das sein das diese im Ordner Cache nicht vorhanden ist? Muß ich die beiden ersten Ordner ( 2fa + update ...) auch löschen?
Je nach Einstellung des FTP-Programmes kann es sein, daß Du die .htaccess-Datei nicht siehst. Der Punkt am Anfang bewirkt daß sie nicht sichtbar ist. Wenn das so ist, dann ist das OK. Siehst Du die .htaccess im Hauptverzeichnis des Shops?
Ja da kann ich die Datei sehen. Ist es sicherer wenn ich die Caches erst auf meinem PC sichere wenn was schief geht?
Nein. Cache-Dateien löschen macht nichts kaputt. Die werden automatisch neu aufgebaut. Kopiere dir einfach eine .htaccess aus einem anderen Verzeichnis ins Cache-Verzeichnis, ausgenommen der aus /gm/seo-boost oder aus dem Hauptverzeichnis. Cache-Verzeichnisse sind übrigens diese beiden: /cache /templates_c Also alles darin löschen, ausser index.html und .htaccess
Es geht übrigens auch nichts kaputt, wenn .htacces und index.html fehlen. Dann ist nur das jeweilige Verzeichnis von aussen lesbar und das sollte man aus Sicherheitsgründen vermeiden.