@christianbruecker Also bei mir geht es nur schleppend voran. Aber bin fleißig dabei. Leider jagt ein Fehler den anderen. Daher denke Ich das Renè eher fertig wird als Ich
Hallo Gambio ,Hallo zusammen Ist das nicht eine Lösung? Vieleicht verstehe ich das jetzt auch falsch , deshalb bitte nicht direkt hauen;-) Parallel habe ich auch soeben folgenden Shop gefunden:https://www.noblego.de/onestepcheckout/ Währe dies eine mögliche Umsetzungsmöglichkeit ?
@Günter M. c.) einer Überprüfung mit Speicherung eines hochgeladenen oder per Email gesendeten Ausweisdokuments Diese Variante ist nicht zuässig ! Und es soll ja auch für den Käufer und Verkäufer schnell von statten gehen. Wer soll denn bitte den ganzen Tag vor der Webcam sitzen ? Das machen wir derzeit für den Feuerwerksverkauf. Da ist aber die Zeit viel zu aufwändig
Hallo @michael_76 Ok, dann war also der Bericht vom Christianbruecker die mit der Webcame? Hatte ich nicht so verstanden aber ok. Diese Lösung wäre natürlich (Webcame) nicht umsetzbar. Stimme Dir da völlig zu . Bei dem Link (Shop) bist du aber auch der Meinung das dies nicht reicht? Ich weiß nur nicht ob im Backgreound hier eine Abfrage über die Schufa oder Sofort erfolgt. HAbe mir den Quelltext nicht angesehen. Wenn das nur die Eingabe der Personalausweisnummer usw. ist gebe ich Dir recht. Das wäre nichts. Gruß Günni, Ps. Nicht hauen, bin sensibel 20 Jahre Onlinehandel machen einen Kaputt
@Rene Nutzt man im Shop "Eigenhändig", erscheinen die Gebühren im Checkout. Kann das Modul auch die für die Altersverifikation anfallenden Gebühren auch an den Kunden weiterberechnen? Bekommt die Kundengruppe, in welche die geprüften Kunden vom Modul verschoben werden automatisch die Aktivierung von "FSK18" anzeigen und "FSK18" kaufen oder muss das von Hand eingestellt werden?
Ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben. Wir haben unseren Perso-Check von einer Volljuristin und Jugendschutzbeauftragten prüfen lassen und haben eine positive Rückmeldung bekommen. Aber nur weil fremde oder generierte Personalausweisnummern bei unserem Perso-Check ausgeschlossen werden können. Es geht also auch ohne Schufa-Q-Bit oder anderen Drittanbietern. Die IT-Recht Kanzlei München hat sich sehr ausführlich mit dem Thema befasst und sich dazu erneut geäußert. Gerade der letzte Teil ist sehr interessant. Sie gehen davon aus, dass NUR die Alters- und Identitätsprüfung ausreicht, also ohne Prüfung bei vor der Bestellung. So das beide Prüfstufen nur noch bei der Auslieferung stattfinden. Hier der Link: https://www.it-recht-kanzlei.de/index.php?_action=/PDF/print&_rid=7550
Hallo zusammen Bin jetzt ein wenig verwirrt. Du schreibst : Das verstehe Ich jetzt nicht ganz..... wie könnt Ihr das ausschließen? In dem Schreiben der Rechtskanzlei steht geschrieben: Pflicht zur Eingabe von Ausweisdaten Auch ein Altersverifikationssystem, welches die Volljährigkeit des Bestellers durch die Eingabe seiner Personalausweisdaten sicherstellen soll, erfüllt nicht die erforderlichen Mindeststandards der Zuverlässigkeit. Hier kann insofern nämlich eine identitätsbezogene Altersprüfung, die gerade auf die Volljährigkeit des konkreten Vertragspartners abstellt, nicht gewährleistet werden, weil die Eingabe von Daten einer Drittperson zur Umgehung der Beschränkung möglich bleibt. Bitte um eine kurze Erklährung Viele Grüße Carsten
Also die Gebühren werden nicht automatisch berechnet. Das Modul verschiebt den Kunden automatisch in die FSK18 Gruppe ... und entfernt diesen auch wieder, wenn er versucht zu mogeln ...
Hallo Rene Habe gerade das Modul bei Dir bestellt, telefonisch biste ja sehr schlecht erreichbar. Ich wollte mal wissen ob das Modul bei deinen Kunden Störungsfrei läuft. Was mir jetzt noch im Magen liegt ist, das wenn die Kunden in den FSK18 Gruppe verschoben werden, natürlich dann auch Ihre Rabatte futsch sind. Oder sehe Ich das falsch? Gruß Carsten
Hallo Carsten, ja mich hatte es etwas aus dem Rennen genommen (Grippe) und nun viel unterwegs bei Kunden, Projekte besprechen ... ist momentan nicht einfach ... Ich lass Dir heute noch einen Projektzugang zukommen, wo Du Deine Daten eintragen kannst. Deine Rabatte müsstest Du dann auf Kundenebene lösen ...
Hallo Rene Wie sieht es mit der Schufa Abfrage bei dir aus? Wir arbeiten schon mit der Schufa zusammen und würden diese Idee gerne mal Live irgendwo sehen.
Hallo zusammen Habe leider heute nicht soviel Zeit, deswegen fasse Ich mich mal ganz kurz. Das Einrichten bei SOFORT klappt prima.....Zugangsdaten in das neue Modul eingeben und schon läuft das ganze. Sehr stabil - Man muss allerdings noch ein paar Einstellungen im Shop ändern -zB. Wenn Kunde nicht in FSK18 Gruppe ist -bekommt keine FSK Artikel angezeigt bzw. kann diese nicht in den Warenkorb legen. Ärgerlich ist wenn Kunden aus neugier die FSK Prüfung testen - dadurch gibts eine Transaktionsnummer (also Gebührenpflichtig). Habe aber noch keine neue Abrechnung bekommen, kann erst nächste Woche was dazu sagen. Was noch wünschenswert wäre - ein AN/AUS Knopf für das Modul sowie die Frage ob das Modul unter GX3 läuft. Was mir aufgefallen ist..... es kommt immer wieder vor das Kunden es schaffen die FSK18 Prüfung zu umgehen und trotzdem Bestellen können.... wie die das genau schaffen ist mir noch schleierhaft - Genaueres kann Ich erst in zwei bis drei Monate sagen. Viele Grüße Carsten
Das ist nicht schön und kann natürlich auch teuer werden. Hast Du dazu schon mal bei SOFORT nachgefragt?
Hallo Devil, Der Fehler liegt bei mir und nicht bei SOFORT. Ich habe leider noch nicht die Zeit gehabt und das selber mal zu testen. Ich werde in der nächsten Zeit mal die Kunden persönlich anrufen und fragen wie der Bestellvorgang abgelaufen ist. Viele Grüße Carsten
Hallo, GX3 teste ich heute. Hatte leider bisher keine Zeit gehabt, sollte aber funktionieren. Bezgl. das AN/AUS ... ja da kommt noch was ... Mit Deinen Kunden die das umgehen können, ruf mich doch mal bitte an ...
Hallo Carsten Du schreibst dass das Einrichten bei Sofort prma geklappt hat und man nur die Daten in das neue Modul eintragen muss. Welches Mdoul meisnt du genau. Ist es das vorhandene von Gambio ( Sofort) oder ist es eines welches ich bei Anmeldung von Sofort erhalte? Ich bin Sofort Kunde aber bisher nur für die zahlungsweisen.