Supportende für altes PayPal3 Modul

Thema wurde von Wilken (Gambio), 23. Februar 2023 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Doch das schon, aber ich muss mich auch für eine Kreditkartenzahlung bei Paypal anmelden. Und ich kann mich ja nicht für eine Zahlung ins Händlerkonto einloggen...
     
  2. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    528
    Danke erhalten:
    220
    Danke vergeben:
    86
    Das kann ich nur zu 100% bestätigen - wir arbeiten genau so für unsere Kunden. Wir haben uns von Sandbox Tests vor Jahren verabschiedet. Die gaukelt entweder eine gewisse Sicherheit vor wenn es funktioniert oder man begibt sich auf Fehlersuche wenn was nicht funktioniert obwohl es im Livesystem fehlerfrei funktionieren würde.

    Ebenso kann ich die Praxis mit der echten Kreditkarte (oder auch anderen Zahlungsmitteln) bestätigen. Eine echte Testbestellung machen und dann wieder stornieren. Das ist der einzig richtige Weg zu testen ob technisch alles funktioniert.

    Nach kleineren Updates oder Modulen die wir als stabil einstufen überlassen wir das einfach auch mal den echten Kunden und haben einen intensiven Blick drauf ob erste Bestellungen korrekt eingehen. Meist wird dann nur eine Zahlungsweise kurz selbst getestet.

    Viele Grüße
    Walter
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    36
    #63 Anonymous, 25. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2024
    Aufgrund des neuen Security Updates möchten wir gerne von v4.4.0.3 auf die neueste Shopversion updaten lassen.

    Bei uns läuft noch paypal3 . (einen Wechsel zum paypal2hub würde ich gerne erst mit der aktuellen Shopversion / Hubversion durchführen. Das Security Problem ist mir erst mal wichtiger)

    Wird das so erstmal funktionieren? Wenn nein, was würde passieren?

    Update:
    Michael hat mir übers Ticket schnell geantwortet:

    "Das alte PayPal Modul wird nicht durch das Update gelöscht, aber du solltest nach dem Update dann auf den neuen PayPal Checkout umstellen, wenn dies abgeschlossen wurde."

    Ist vielleicht doch für den einen oder anderen interessant.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    480
    Danke erhalten:
    229
    Danke vergeben:
    152
    #64 Anonymous, 25. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2024
    [gelöscht]
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.767
    Danke erhalten:
    934
    Danke vergeben:
    302
    Das ist richtig. Kommt aber selten bis nie vor.

    Andersrum wird ein Schuh raus:
    Wenn PayPal etwas umstellt muss Gambio nur an einer Stelle etwas ändern und schon läuft es auf allen angeschlossenen Shops wieder. Keine Updates in den Shops nötig.
    Das war der Grund für die Einführung des Hubs, weil dieses Szenario öfter auftrat als gut war. Tausende Shops mussten nach Schnittstellenänderungen bei PayPal einzeln upgedated werden.
     
  6. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Wir arbeiten mit der Version 4.8.2 mit Paypal3 und es läuft super. Sollte Paypal Umstellungen vornehmen, wird es bei uns über Mollie abgedeckt. Hier werden weniger Kundendaten und Bestelldetails an Mollie übergeben, als an den HUB von Gambio.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    480
    Danke erhalten:
    229
    Danke vergeben:
    152
    #67 Anonymous, 26. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2024
    [gelöscht]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.