Daran liegt es nicht, hab ich schon probiert. In meinem anderen Shop geht es ohne Probleme, ich habe da keinen Unterschied festgestellt. Ich habe beide Warenkörbe drinnen, wiel meine Kundschaft speziell ist und vermutlich sonst den Warenkorb nicht findet, ja leider so....viele finden auch den Weg zur Kasse nicht....
Leider auch schon probiert, es geht nur wenn ich alles links davon abschalte, das macht ja keinen Sinn... Gibt es da eine Einstellung, die das TOP Menue höher oder niedriger macht? Wie gesagt hier muss ein Fehler sein, evtl. bei den Einstellungen die ich gemacht habe...
Du hast das Malibu - richtig? Hast Du da den eingerahmten Shop? das sieht so aus, auf dem Bild. Und ist der Header Fixiert? Das verträgt sich nicht miteinander. Im Malibu sollte man den Shop nicht einrahmen. Das passt nicht so gut
Ich habe das gemacht, was Gambio empfohlen hat. Ich habe die StyleEdit 3 Vorlage beim Thema eingelesen und habe so das alte Style gehabt. Der Eingerahmte Sho kann man aber auch bei Malibu einstellen und auch die Rundungen machen. Ein margin habe ich nicht eingestellt und ich finde auch keine Möglichkeit das irgendwo einzustellen im Thema im Menu.
Das geht beim honeygrid gut, beim Malibu würde ich das nicht machen. Das ist anders aufgebaut, mit den ganzen Varianten.
Hallo, wir haben eben die Email gelesen in der das Update für Cloudshops angekündigt wird. Heißt es jetzt, dass unser eingekauftes Template von Xycons in die Tonne kann?
Die Zeit von Templates ist vorbei, ja, und darum müsst ihr euch dann auch tatsächlich zeitnah kümmern. Aber: Erstmal einfach mal auf ein Theme umschalten und im Styleedit die Import Funktion für alte Styles anschubsen. Je nachdem wie das ausgestaltet ist, kann das eventuell passabel migiriert werden. Das ist kein Versprechen, es kommt drauf wo in eurem Template überall Modifikationen stecken ob sich das schmerzlos übernehmen lässt. Ansonsten mal mit Xycons Kontakt aufnehmen, wahrscheinlich ist der gleiche Stil auch als Theme verfügbar und vielleicht gibts da dann einen guten Deal.
Vorher sollte eine Kopie vom Theme erstellt werden, falls etwas nicht so toll wird, kann man so einfach wieder zum Original zurück.
Ist da in den letzten Monaten irgendwas per Mail bekommen was wir übersehen haben? Wir fallen hier aus allen Wolken. Wir lesen jetzt auch nicht permanent das ganze Forum durch Mitten in der Urlaubszeit dann "mal eben" gucken ,dass man die Website umstellt ist grandios. Vor allem wenn man von Themes und so keine Ahnung hat (weswegen man ja ein fertiges Template gekauft hat)
Nein, per Mail wurde darüber nicht informiert. Es gibt aber diese Vorankündigung, es gab immer wieder Hinweise bei den Versionsvorstellungen, es steht bei den Downloads und war auch allgemein durchaus Diskussionsthema hier und in den sozialen Medien. Es ist auch schon durchaus eine längere Frist als Thema kommuniziert, also auch keine jetzt auf gleich Hauruck Nummer... Aber darum gehts glaub ich gar nicht, auch wenn ein einwandfrei Schuldiger immer schön ist. Dir gehts darum dass du Geld für irgendwas bezahlt ist, und die Investition jetzt ihren Wert verliert. Klar, dass ist n Punkt und ärgerlich. Es geht andersrum nur eben auch, dass wir nie Dinge verändern, das dankt uns auch niemand. Der Shop muss mit der Entwicklung der Technik, der Gesetze, der Endgeräte, der Kunden- und Händlerwünsche, etc. schritthalten. Das ist mit Stillstand nicht zu bewerkstelligen, dazu müssen Dinge angefasst werden. Würden wir also nichts tun wärst du auch sauer auf uns, nur wann anders, weils dir dann anders auf die Füsse fiele... Irgendwie muss es vorwärts gehen.
Das stimmt, aber etwas ist an der Kritik dran, dass jemand der nicht das Forum liest, sich als Cloudshop-Betreiber nicht für Updates interessiert und nicht auf Social Media ist, keine Chance hatte, informiert zu werden. Vielleicht wäre es eine gute Idee von Gambio, solche disruptiven Dinge zumindest mal irgendwann in einem Newsletter oder im Admin als Push-Nachricht bekanntzugeben...