Hm, das möchte ich mir gerne ansehen. Kannst du dazu ein Ticket eröffnen und die FTP-Daten mitsenden?
Ein Ticket zu Bug 1 oder 2? zu 2: Ich habe nun alle.bak Dateien gelöscht und anschließend den cache und template cache gelöscht. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Ich schätze der Fehler ist leicht reproduziert bar. Es wurden sowohl ".bak" Dateien im Verzeichnis "system/views" herangezogen als auch -wie beschrieben - im Verzeichnis /Eyecandy/sources/classes. Als Ergänzung noch ein Bug Nr. 3. In der checkout_confirmation kann ich ja noch den Inhalt des Warenkorbs bearbeiten. Lösche ich dann einen Artikel, erhalte ich die Sicherheitswarnung "Obwohl diese Seite verschlüsselt ist, werden die von Ihnen eingegebenen Informationen über eine unverschlüsselte Verbindung gesendet und können leicht von Dritten gelesen werden...."
Seit dem Update auf Beta 3 konnte ich dies nicht mehr beobachten ;-) Ihr solltet alle Copyright Hinweise noch auf 2012 ändern vorm Release (hat natürlich ganz niedrige Priorität)
Was noch sehr schön wäre, wenn man für die Eingschaftennamen eigene Bezeichnungen für das Frontend eingeben könnte. So kann man z.B. wenn ein Hersteller eigene Farben hat diese in einem Block zusammenfassen den man für sich selbst Hersteller-Farbe nennen kann und für das Frontend gibt man als Titel trotzdem nur Farbe ein. Das verwirrt die Kunden dann nicht und man hat bei vielen Farben nicht so einen riesigen unübersichtlichen Block.
Neuer Bug: seit Beta 3 sind Datenbank Backups etwa 10 mal so groß wie mit Beta 2 ... Das soll doch bestimmt nicht so sein
Wir haben nichts an der Datenbanksicherung gemacht. Mit dem SP 1.1 gibt es mehr Module und Funktionen, was in einer größeren Datenbank und einer größeren Datenmenge resultiert.
Die Datenbank sicherung war vorher maximal 5 MB groß (sie wurde scheinbar gezippt) nun ist Sie über 50MB groß .... Mit Beta 2 waren es auch immer um die 5 MB ...
Dann sollte man mal mit phpMyAdmin schauen, in welcher Tabelle die Datenmassen liegen. An der Sicherung wird es nicht liegen.
Ist scheinbar alles Normal ... wie gesagt, die Datenbank ist nur unwesentlich größer als Gestern ... (sehe das ja auch an meinem MYSQL Dumper) Scheinbar war es bisher so, das Gambio die Datenbanken komprimiert hat beim Zippen ?!? und das geht nun scheinbar nicht mehr ....
In meiner Testumgebung verhält sich die Datenbanksicherung wie in einem GX1. Kann noch jemand das Problem bestätigen?
Ich kann das Problem bestätigen. In meinem Testshop ist die Datenbank von 5 auf 25 MB angestiegen, ohne an der Artikelanzahl etwas zu verändern.
Ich habe keine Kompression gewählt. Aber auch wenn ich Gzip Kompremierung auswähle ist die Datenbank so riesig :-(
Wenn ich GZip einschalte dann bekomme ich sogar noch eine Warnung, dass exec disabled wurde, das Backup läuft durch und ist wie bei Stefan genauso groß wie vorher.
Ist kein BUG, aber da es für euch nicht viel arbeit wäre bei Gambio.... könntet ihr evtl. dieses feature gerade mit einbauen in das update? Sollte ja in paar Minuten erledigt sein für euch (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Vielen Dank.
Das mit der DB kann ich nicht bestätigen. Benutze kein GZip. Datenbankgrösse nur um 1MB angestiegen, was Aufgrund der ca 35 neuen Tabellen normal ist.