Ich denke, das kann die gambio GmbH ganz schnell ändern: Statt die Dump-Datei mit den normalen PHP Dateioperation zu schreiben und zu lesen, einfach die "GZIP"-Varianten verwenden. Info z.B. hier: http://www.java-samples.com/showtutorial.php?tutorialid=984
Kein Bug aber notwendig: die Suche sollte auf die EAN-Nummer ausgedehnt werden.... Dauert nur 30 Sekunden.....
Hi Chulo, du möchtest also, dass man beispielweise die Eigenschaft Farbe anlegt, die wiederum auf 2 anderen Eigenschaften (Kleidungsfarbe + Herstellerfarbe) basieren. Im Backend wählt man dann nur Kleidungsfarbe aus, es wird aber im Frontend nur Farbe ausgegegeben (genauso bei Herstellerfarbe). Das wäre ein etwas größerer Eingriff, da wir diese Änderung überall nachträglich nochmal einbauen müssten. Außerdem sehe ich keine Probleme, wenn man alle Farben einer Eigenschaft zuweist. Bei der Artikelzuweisung gibt man ja an, welche Farbe explizit auswählbar sein soll. Das würde man dann also einmal pro Artikel machen, was keinen großen Zusatzaufwand bedeuten würde... MfG Timo
Hallo Timo, es geht ja eigentlich nur um einen anderen Namen für die Eigenschaft im Frontend. D.h. es müsste nur ein zusätzlicher Titel für die Eigenschaft eingegeben werden können. Wenn ich die Farben im Backend Farben-Dunkel nenne, dass ich dann den Namen für das Backend einfach in das neue Titelfeld eingebe und im Frontend trotzdem nur Farbe steht. Ist also nicht auf 2 Eigenschaften basierend.
Hi, ich glaube ich habe da ein wenig zu kompliziert gedacht. Wir werden es wie gewünscht (und wie bei den Filtern) lösen, indem wir einen internen Namen vergeben: Schuhgröße (Größe) Konfektionsgröße (Größe) ... Dabei müssen dann aber teilweise Eigenschaftswerte doppelt eingetragen werden. MfG Timo
Doppelt müssen die ja nur gepflegt werden wenn ich die gleichen Eigenschaften unter verschiedenen Namen anzeigen lassen will. Ansonsten sehe ich da keine Probleme. Was noch Klasse wäre, wenn man keinen "externen" Namen vergibt, dass dann auch der "interne" für die Eigenschaft angezeigt wird.
Wir haben das nun wie folgt gelöst. Man kann nun neben dem offiziellen Namen (der im Frontend angezeigt wird) einen Admin-Namen vergeben. Sobald dort etwas eingetragen ist, wird im Admin-Bereich nur noch mit dem Admin-Namen gearbeitet. Lässt man diesen weg, so erscheint der eingetragene Name für das Frontend... MfG Timo
Wie ist bei den neuen Eigenschaften der Export zu Google-Merchant geregelt? Bei den Attributen konnte man für jede Option einen Artikel exportieren, beim aktuellen Eigenschaftensystem geht immer nur der Hauptartikel. Wie wird es beim SP1.1 sein?
Die Eigenschaften werden noch bei keinem Artikelexport berücksichtigt. Uns ist aber klar, dass da Handlungsbedarf besteht . Das wird voraussichtlich mit einem eigenständigen Artikelexport-Update nachgeliefert.
Im #head_navi kann ich keinen "active" Status mehr für die aktuell geladene Seite vergeben. Ist das so gewollt? Der Menüpunkt der aktuell geladenen Seite soll sich von den anderen Unterscheiden!
Es ist bisher nicht vorgesehen, aber eine gute Idee. Nehme ich mal als Änderungswunsch für ein folgendes Update auf.
Meinst du das Zoom-Plugin? Das kannst du unter /System/conf/JSOptions/zoom_plugin_options.php einstellen... Beschreibung: image_distance: Abstand zwischen Originalbild und zoom-Fenster preview_image_width: Breite des zoom-Fensters preview_image_height: Höhe des zoom-Fensters update_interval_time: wie oft, die Position der Maus geprüft wird (sollte nicht geändert werden) fade_in_time: Geschwindigkeit der Einblendung in ms slow_move_factor: Faktor für die Slow-Motion (Vorschaubild zieht nach, sodass eine weichere Bewegung entsteht - je höher, desto langsamer) Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Kann aber sein, dass der Fehler bereits behoben wurde, da es zu Anfang der Beta3 ein Problem mit dem JavaScript gab. Wurde wahrscheinlich bereits durch die Änderung behoben... MfG, Timo