Ich hab nix gegen kostenlose SEO Tools, die nutze ich auch oft damit ich anhaltspunkte bekomme wo ich ansetzen kann, aber man sollte nciht blind nach den Tipps arbeiten die die rausgeben. Da die oft halt nach Schema F prüfen und nach dem Motto arbeiten, je mehr wir angeben und bemengeln um so besser stehen wir da. Ich sg ja nur das extrem viele SEO Seiten im Netz gibt und die meisten halt veraltete Tipps geben oder von anderen Seiten einfach abgeschrieben haben ohne das die das selbst mal geprüft hätten ob es stimmt was die da von sich geben. Daher sollte man halt immer mehrere Quellen nutzen und das Beste daraus nutzen. Und halt eher für den User als für Google arbeiten, sagt ja selbst google seit Jahren immer wieder.
Das sollte Voraussetzung für JEDEN sein. Denn selbst Petra hatte mal formuliert, dass die weniger optimierten Seiten teils besser dastehen als die von SEOs optimierten Seiten. Eine gesunde Mischung aus allem ist gut. Am Besten sind die, wo die Kunden lange hängen bleiben und das Aha-Erlebnis bekommen.
Genau so sehe ich das auch. Letztendlich kauft der Kunde, nicht Google. Und wenn man sich nach allem dreht, was Google so gerne hätte, dann hätte man keine Zeit mehr für das Verkaufen. Wie sehr die SEO-Heinis und -Tanten selbst alten Mythen hinterher hinken sieht man daran, dass sie immer noch mit Nummer 1 Positionen locken. Die sind aber schon lange nicht mehr der Heilsbringer. Ganz im Gegenteil, manchmal fährt man mit nicht so hohen Positionen weitaus besser. Predige Wasser und trinke Wein! Machen wir uns nichts vor, Google ist nur an einem interessiert: Geld. Und die ganzen ach so tollen, verbesserten Algorithmen dienen nur einem: Geld generieren. In den letzten Jahren - insbesondere in den letzten 2 Jahren - hat Google so einige Firmen abgeschossen, nicht nur Linkfarmen, und damit in die Pleite getrieben. Die haben sich an die geltenden Google-Regeln gehalten, bis Google die plötzlich umgestellt hat - und weg waren sie. Dass diese Seiten vielleicht einen hohen Nutzen für User hatten - was interessiert das Google? Google ist natürlich daran interessiert, Seitenbetreiber immer mehr in kostenpflichtige Dienste zu drängen (z.B. Google Shopping). Wenn man sich an alles hält, was Tante G. gerne hätte, dann würde man wahrscheinlich früher oder später genau so untergehen, wie viele in den letzten Jahren. Dadurch sind kostenlose Tools und Tipp-Seiten durchaus brauchbar, wahrscheinlich sogar brauchbarer als schweineteure SEO-Agenturen, insbesondere, wenn sich dort auch Shopbetreiber austauschen. Was für einen Blog gilt, muss nämlich noch lange nicht für einen Online-Shop gelten, bzw. ist in einem Shop nicht umsetzbar.
und eben da liegt auch das Problem der meisten kostenlosen Tools und Tipp Seiten - Fast alle sind für Websites oder Blogs und nur selten für Shops ausgelegt. Allerdings gibts auch OnPage im Gambio Template noch einige Dinge die man verbessern kann / müsste. Was ich z.B. oft selbst nicht hinbekomme wegen dem code wust wo uralt und neu aufeinander treffen und alles versteckt irgendwo hintenrum generietrt wird statt einfachen html code wird der manchmal im php erzeugt usw. das nervt auch tierisch.
Das doch was ich sage, nicht einfach blind abarbeiten was die Seo Seiten und Tools sagen, da vieles nciht stimmt oder auf Shops passt. Das wie mit dem Anfang dieses Freds. Titel Tags machen halt nicht überall Sinn, auch wenn die Tools und Seiten das sagen.
hab doch geschrieben fast alles. auf sicher 80% der SEO Tipps trifft das sicherlich zu. Sagen wir es mal anders. Man sollte einige Seiten lesen und auf das Datum des Artikels schauen und sich dann seine Meinung bilden. Es gibt ja auch andere Seiten die dir nur sagen was es alles an Optionen gibt ohne diese zu bewerten - also ohne zu sagen gut oder schlecht für SEO. Dann gibts seiten die dir das eine Raten und die nächste sagt genau das Gegenteil.
OK also das hab ich gefunden zu der Anzahl an Keywords in der URL - und wenn man bedenkt das Category schon 1-2 Keywords scluckt, bleiben für den Artikel nicht so viele übrig. Bei uns wird auch beim optimieren immer gemeckert das die URL insgesamt mit 80-120 Zeichen im Schnitt zu lang ist. 40-60 Zeichen wären besser.
Plant irgendwas ist gut.. Soll nicht auch was bei Google Shopping kommen im Sommer? Was kommt denn im Herbst - hast nen Link?
Leider nein, das stand gestern bei uns im Merchant Center oder in den Webmastertools? Nun ist die Anzeige aber weg, weil ich dort raufgeklickt habe. Jedenfalls werde ich jetzt mal in meinen Browserverlauf schauen Uno momento...
ich denke mal, dass bezieht sich auf adwords... dann kommt das aber schon im juli oder so... hab mich damit noch nicht wirklich befasst
Ich finde es nicht. Jedenfalls stand da, man soll die URLs anpassen, macht man es nicht, macht es Google zum 15.September? alleine. Ich versuche mich zu erinnern, wo ich da gerade war - ich glaube beim Data Highlighter, dann wäre es in den Webmaster Tools gewesen. Ich weiß es nicht...
Öhm, das hier vielleicht? http://t3n.de/news/google-adwords-tracking-urls-valuetrack-593052/ Das hört echt nie auf, ich hätte gerne noch eine andere Beschäftigung: https://www.de.adwords-community.co...es-URL-Tracking-mit-den-neuen-URLs/td-p/56726 Ob es das nun war, weiß ich nicht. Mir war nach September.
sollen sie doch machen, ist ein schuss in den ofen. ich hätte keinen bock mich durch solche bildchen navigieren zu lassen. genauso wie amazon jetzt testen will, dass man seine pakete von dhl in den kofferraum gelegt bekommt bzw. retouren aus dem kofferraum abgeholt werden können. das ist wie in der politik. wenn die nix mehr zu tun haben, dann suchen die sich was neues, was sinnloses neues.