@tabletop-paradies.de Bei sync4 läuft nichts über die Cloud. Läuft alles lokal neben der Warenwirtschaft (z.B. Lexware). Und 90 € pro Monat ist meiner Meinung nach nicht teuer. sync4 ist auch die einzige Anbindung, welche offiziell von Lexware freigegeben ist. https://www.lexware.de/sync4/ Aber jeder soll das benutzen, was am besten zu ihm passt.
Ihr habt aber schon gesehen, das die Umfrage und Liste da von 2016 ist oder? Also nicht mehr wirklich representativ Dank der neuen API wird das sicher auch bald einiges besser werden, die Anbieter brauchen halt Kapazitäten um die zu entwickeln. Je mehr anfragen um so eher machen die es
Also OrgaMax hatten wir damals mal getestet und es für schlecht empfungen. hyreka sieht auf den ersten Blick gut aus, ist kostenlos und hat alle Anbindungen die wir benötigen (kostenpflichtig für ein paar Cent). Das schauen wir uns mal genauer an.
Ich kannte hyreka bisher nicht. Was ich eben so gesehen habe sieht gut aus. Aber eine Schnittstelle zu irgendeinem Shopsystem habe ich nirgends gefunden. Nur Amazon + Ebay.
Wir nutzen AFS-Manager SQL seit Jahren, leider ohne Shop-Anbindúng, seit der eigene Shop eingestellt wurde. Software 1x gekauft und gut ist, einfach und intuitiv zu bedienen, aber ohne Gambio-Anbindung. Wir haben auch schon alles getestet und kommen auf keinen grünen Zweig, weil immer was fehlt, zu kompliziert oder nicht bezahlbar. Die meisten WaWi´s unterstützen keine Varianten im Gambio-Shop und können nur Daten aus dem Shop empfangen, aber nicht zum Shop überspielen, z.B. um die Preise im Shop (automatisiert) zu pflegen. Auftragsabwicklung läuft über Dreamrobot, aber das gibt´s halt auch leider noch viele Baustellen und obwohl sich die Preise in den letzten Monaten vervielfacht haben, gibt es keinen Mehrwert. Billbee mit Shipbee und Vendorbee ist gerade als Alternative im Test. Glaube viele "WaWi"-Anbieter sind der Meinung, es gibt für einen Artikel auch nur einen Lieferanten.
....wir Cloud-Shop Betreiber sind aussen vor, richtig? Wir haben ja dann nicht die große Wahl. Bald brauchen wir aber auch eine wawi.
Naja, eine Anleitung ist das ja nicht wirklich. Hat ja scheinbar bei niemandem geklappt die Anbindung via API Token
Es gibt Dolibarr und Tryton als Open Source ERP, hat das schon jemand mit Gambio versucht? Ich konnte leider keine fertigen Gambio Module finden.