Und wie wars heute? Bei mir eine echte Katastrophe! Habe bestimmt 1h mehr gebraucht um die Bestellungen abzuändern, wenn das soweiter geht muß ich das auch noch mit meiner wawi machen.
Grauselig! Bei uns war es [ironie an] nicht ganz so schlimm [ironie aus], da der Zugang zum Hermes Kundenbereich fast den ganzen Tag eine Störung hatte und wir keine Label drucken konnten. Inzwischen festigt sich die Annahme, dass das PayPal-Modul der Bremser ist.
....davon habe ich auch schon gehört, sollte das nicht auch schon längst fertig sein? Denn wenn es das nicht ist, hängen wir damit in 2012 auch noch ab.
Ich habe nur die letzten Beiträge jetzt gelesen... aber wieviele Artikel habt ihr drin? Habt ihr Einblick auf die Prozesse, die von der CPU abgearbeitet werden müssen und auf die Prozesse, die die Datenbank abzuarbeiten hat (PHPMyAdmin)?
Wenn die Ladezeit mit Aufruf dieser Datei reproduzierbar lange dauert, kann man das File einfach mal debuggen, indem man Stück für Stück die einzelnen Bereiche auskommentiert. In meinem Testshop tritt der Fehler leider nicht auf, sonst hätt ich das mal probiert.
Da muß ich passen, was sowas angeht bin ich kein Profi, kann man anhand der Serverauslastung die bei diesen Aufruf stattgefunden hat etwas ausschließen? Das waren beim Aufruf CPU 3,65
Da warte ich mal bis heute Abend / morgen früh unser Fachinformatiker da ist. Der kann mir die Bedeutung der Bezeichnungen des Apachen übersetzen, kenne mich damit nur in der Theorie aus. 3,65 Sekunden klingt für mich so, als ob nach 4 oder 5 Sekunden die Seite da ist. Das wäre dann ja auch ertragbar. Praktisch wartet ihr aber denke länger?!
Er meinte grad da kann man nix rauslesen. Das ist nur ne Momentaufnahme von dem Prozess. Also wie gesagt wenn man das File debuggt und stufenweise die()'s reinhaut kann man sich zur Ursache vorarbeiten bis man sie hat, was dann nur bei deinem System geht.
Hier genau das Gleiche. Das ist so nervig und es ist wirklich nur bei Bestellungen, die mit PayPal gezahlt wurden. Mal ne Theorie eines Laien: Vielleicht dauert es einfach so lange, bis er die Daten ziehen kann, die ja letztendlich im PayPal-Zahlungsstatus stehen. Die muss er ja von irgendwo bekommen. Dass diese nicht bei uns gespeichert werden, sehe ich daran, dass die ganzen "alten" Bestellungen aus GX1 keinen Status mehr haben.
Ich weiß nicht wieviele Bestellungen du auf einer Seite aufgelistet hast?! oder hat der GX2 Shop nur 1 Seite und dort werden alle Bestellungen aufgelistet? Hat der dakler denn auch Bestellungen ohne "Status" bei sich drin?
K dann könnte ich mir noch vorstellen, dass der Shop sämtliche PayPal-Zahlungen abfragt, die er jemals getätigt hat. Auch wenn man nur die letzten 20 oder so bräuchte. Ist die Anzahl entsprechend hoch, würde das die Ladezeiten vielleicht erklären.
Falls noch nicht vorhanden: die Firebug-Extension in FireFox installieren: Dann den Firebug "Netzwerk"-Tab öffnen, und die Seite laden. Da sieht man dann ganz genau das Ladeverhalten der Seite, welche Daten von wo geladen werden, und wie lange das dauert... Damit findet man dann sehr schnell solche Probleme, warum ein Shop hängt... Ob im Shop selbst (dann dauert die Antwortzeit des Servers lange), oder bei Laden anderer Seiten.