Kannst du mir mal die beiden relevanten Overload-Dateien zukommen lassen? Z. B. per Mail an m.bunjes@gambio.de
Als workaround bis zur BETA2 im Anhang eine korrigierte LogControl-Klasse (gehört in den system/controls-Ordner). Dann greift auch eine debug_config.inc.php (Ich empfehle die Konfiguration der debug_config.sample-extended.inc.php).
Hallo zusammen, wir haben nun einen eigenen Thread für Bugs. Bitte nur noch in dem folgenden Thread eventuelle Bugs melden: http://www.gambio-forum.de/threads/14620-Master-Update-2.1.0.0-BETA-Bugs?p=116668
Habe das gemacht, und die debug_config.sample-extended.inc.php als "debug_config.inc.php" kopiert. Einen Stacktrace bekomme ich aber noch nicht... Kannst Du mal eine passende "debug_config.inc.php" posten?
So ganz ist es immer noch nicht OK.... Es gibt immer noch Fehler ohne Stacktrace, dafür aber zusätzlich "Information:" mit viel HTML..... PHP: FATAL ERROR(1): "Call to a member function assign() on a non-object"Information:<title>Marmorkamin-Shop - Kamineinsätze und Marmorkamine günstig kaufen</title><b>Fatal error</b>: Call to a member function assign() on a non-object in <b>.../templates/common/source/boxes/blog.php</b> on line <b>21</b><br />
Das sind fatale Fehler, wo man nur noch den PHP-shutdown abfangen kann. Ein Backtrace ist technisch nicht möglich. Daher wird noch die Bildschirmausgabe abgefangen und unter "Information" ausgegeben, damit man diese in den Logs noch nachvollziehen kann. In 2.0 wurden diese Fehler gar nicht abgefangen, weil es noch keinen shutdown-Handler gab.
Wäre es nicht besser die Texte in Sprachdateien / der Datenbank zu speichern und nur als Variable in den Code zu schreiben? Gerade für die, die neue Sprachpakete anlegen bzw. den Shop in einer anderen Sprache betreiben, sind diese Passagen schwer zu finden und zu ändern
Die login_admin.php ist und soll so unabhängig vom Shop sein, wie nur möglich, damit die Funktionen auch genutzt werden können, wenn der Shop nicht mehr lauffähig ist. Die Texte an das Sprachsystem des Shops zu koppeln ist eine zu starke Bindung. Dieses Tool wird in der Regel nur genutzt, wenn man weiß, was man tut. Ob da nun Text steht, den man versteht oder nicht oder der fehlerhaft ist oder nicht, spielt eigentlich keine große Rolle.
Kommt in die 2.1 Version eigentlich endlich auch mal dass man bei Artikeleigenschaften Bilder hinzufügen kann so wie bei Artikelattribute? Also für jede Eigenschaft ein Bild nicht nur ein Bild was momentan der Fall ist. Und wird auch evtl. mal die Artikelbewertung / Kundenrezensionen überarbeitet??
Hallo Reiner, in dem Master-Update ist sehr sehr viel enthalten. Viele neue Module, Bugfixes und vorallem Refactoring. Die Möglichkeit Bilder für einzelne Eigenschaften zu hinterlegen ist hier nicht umgesetzt, da ja bereits über die Kombinationen Bilder hinterlegt werden können. Das Eigenschaften System ist aber noch nicht fertig und wird natürlich irgendwann nochmal weiterentwickelt. Was genau und vorallem auch wann, wir dort etwas ändern, kann ich aktuell noch nicht sagen. MfG, Timo
Mit nicht fertig meint der Kollege übrigens einfach wir haben noch einen Haufen zusätzlicher Ideen, was man damit in Zukunft noch alles anstellen kann. Nicht fertig hat also nichts mit nicht verwendbar oder einem "Beta-Stadium" zu tun
Gibt es eigentlich eine grobe Vorstellung wann 2.1.0.0 offiziell rauskommt? Gib es vorher noch neue Betas?
Schließe mich der Frage mal an. Der angedachte Termin ist ja immer weiter nach hinten verschoben worden. Was gerade im Rahmen der neuen VRRL ja auch mehr als nachvollziehbar ist. Also völlig wertfrei gemeint. Aber ich habe hier Module auf Halde liegen, die auch Bereiche die mit dem VRRL-Update geändert wurden betreffen. Es wäre also sehr wünschenswert demnächst einmal eine neue Beta mit den Anpassungen in die Finger zu bekommen, um vor dem Release des Master-Updates noch ausgiebig mit den verschiedensten Szenarien testen zu können und evtl. die Module entsprechend anzupassen. Würde mich jedenfalls sehr darüber und über einen groben Zeitplan freuen. MfG, Sven
Eine wundervolle Frage In der Tat haben wir da soweit keinen guten Trackrecord hinbekommen was Termine für die Version 2.1 angeht: wissen wir, ist blöd. Stand der Dinge ist: Wir haben einen Feature Freeze für 2.1, wir mussten noch einen Haufen Softwarelizenzfragen im Kontext von Partneranbindungen klären und da ein paar Dinge auch technisch nochmal hochnehmen, haben aber inzwischen alle Partnermodule auf Linie und feilen somit eher an den Details. Ich könnte noch 1000 Dinge ausführen dazu, aber die Kurzversion ist: 2.1 kommt sehr bald: Sven, wenn ich das richtig sehe wäre dir die Chance auf Vorarbeit zu geben sicher sinnvoll. Schreib mich bitte einmal per Mail an w.haase@gambio de an, dann werde ich versuchen dir vorab nochmal ein aktuelles Entwicklerrelease zukommen zu lassen. EDIT: Ich hatte hier im Post etwas konkreter geschrieben, wann die 2.1 kommen soll und dabei meinen Informationsstand angegeben. Die interne Debatte die ich damit losgetreten habe, beweist zwar das sehr bald richtig ist, wir aber nochmal drüber reden müssen in allen Abteilungen wann denn genau sehr bald ist...
Naja, Du siehst das fertige Produkt, welches Du kaufst und nicht die Einzelteile aus denen es gefertigt wird.