Hallo Avenger, ich habe am Wochenende die Vollversion 2 Mal installiert, ohne Probleme, es sind auch alle Daten vorhanden, in der Vollversion waren sogar updater und installer. Allerdings habe ich festegestellt das, Windows mit folgendenden Dateien ein Problem hat. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Master_Update_2.1.0.0-Preview1_GX2\Master_Update_2.1.0.0-Preview1_GX2\Shopsystem\Dateien\ext\paypal-sdk\vendor\paypal\paypal-merchant-sdk-php-4a2e57a\lib\services\PayPalAPIInterfaceService/PayPalAPIInterfaceService.php C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Master_Update_2.1.0.0-Preview1_GX2\Master_Update_2.1.0.0-Preview1_GX2\Shopsystem\Dateien\ext\paypal-sdk\vendor\paypal\paypal-merchant-sdk-php-4a2e57a\lib\services\PayPalAPIInterfaceService/PayPalAPIInterfaceServiceSertvice.php Windows XP hat sich schon geweigert die Dateien hoch zuladen Win7 wollte sie nicht in den Papierkorb schmeißen, offensichtlich sind hier im Pfad zu viele Zeichen.
Hallo, das Problem bei Windows ist, dass einige Systemfunktionen eine Beschränkung der Pfadlänge auf ~260 Zeichen haben, wovon der Pfad innerhalb des Shopsystems ungefähr die Hälfte in Anspruch nimmt. Wer das Shopsystem unter Windows betreiben möchte, muss daher darauf achten, dass der Pfad-Präfix nicht zu lang wird. Im konkreten Beispiel wäre wohl etwas wie „D:\vhosts\gx2100pre\“ eher angesagt als „C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Master_Update_ 2.1.0.0-Preview1_GX2\Master_Update_2.1.0.0-Preview1_GX2\Shopsystem\Dateien“. ;-)
Code: Master_Update_ 2.1.0.0-Preview1_GX2\Master_Update_2.1.0.0-Preview1_GX2 den doppelten teil kann man sich ja gut kürzen
Wenn man das weiß, ist das ja auch ok, aber die meisten, werden damit ein Problem haben, deshalb habe ich das geschrieben.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen um meinen Senf dazuzugeben: Auch ich würde (sehr sehr sehr sehr)³ gern die Vorschläge von Avenger bezüglich der Overload-Möglichkeiten im Update sehen. Oder anders gefragt: Was spricht dagegen?
Hallo zusammen, da hat sich ein kleiner Fehler im 2.1 Updater eingeschlichen. Anbei findet ihr die korrigierte dependent.inc.php. Einfach die Datei in folgenden Ordner kopieren und die bestehende Datei ersetzen: /gambio_updater/updates/v2.1/dependent.inc.php MfG, Timo PS: Die Datei ist nochmals gezippt, da sie sonst zu groß für ein Upload ist (max. 1MB).
Der Updater läuft weiter und gibt letztendlich nur die eine Meldung zurück. Da es hierbei um die Übernahme der Paypal API Daten geht, ist es für euch nicht so relevant. Ihr könnt ganz einfach den Shop nutzen, da sonst alles funktioniert hat. Ein erneutes Update der DB könnt ihr machen, ist aber nicht erforderlich. MfG, Timo
Das wird wohl daran liegen das es erst die "alpha"-Version ist! Also die, welche noch lange nicht fertig ist.
Hallo Timo! Den Shop kann ich nicht nutzen, da sich dieser nicht mehr öffnen lässt. Nun bekomme ich folgende Meldung: Query: DELETE FROM `feature_index` WHERE `products_id` = 0 Error message: Unknown column 'products_id' in 'where clause' http://dev.shoppingworld4animals.com/
Auch das Updates auf 2.1.0.0 ist nicht für den live-Betrieb geeignet! Ich hab die Updates und die Komplettinstall mehrfach ohne grosse Probs gemacht. Aber nutzen oder live-gehen würde ich damit nicht.... nur zum Testen!!
Sehr gut! Ich will ja net Klugscheissern, nur reine Vorsicht!!! In diesem Sinne --> schön weiter testen!!!!
wenns nit geht gg kann i schon testen tztz jetzt versuch ich mal mitn mysqldumper die datenbanksicherung wieder einzuspielen lol
Hallo Mario, kannst du mir eventuell die Zugangsdaten schicken (per Ticket)? Ich versuche den Shop dann einmal zu reparieren, damit du endlich testen kannst. Die erneuten Probleme im Updater sollten nicht auftreten, sind aber glaube ich nicht schlimm. Da haben wir anscheinend nur 1-2 Prüfungen vergessen, die aber keinen Einfluss auf den Shop haben sollten... MfG, Timo
Gibt es schon eine Lösung für den Fehler in Beitrag #11 und #15? Bzw. könnte es ein Fehler in unserer eigenen bestehenden Version (2.0.14.0) sein, da das Update bei anderen ja funktioniert?