Das wird IMMER alles erst in nem Testshop auf Herz und Nieren geprüft...aber ab und zu funktioniert was auf den ersten Blick und man übersieht ne Kleinigkeit, die später irgendwann Probleme verursacht, daher die Frage!
Hallo, wurden denn in diesem Servicepack die Artikeleigenschaften nicht mit überarbeitet? Ich hatte mal ein Ticket offen in dem ich gefragt habe wie ich Artikelbilder zu Farben zuweisen kann. Verwende momentan noch die Attribute, aber mir wurde gesagt dass dies veraltet sei, und ich bis zum SP warten soll, dann würde das in den Eigenschaften möglich sein. Überseh ich das jetzt oder wurde dies nicht mit ins SP aufgenommen?
so dann möchte ich auch mal was wissen zu den artikeleigneschaften! 1) - das popup fenster wird bei mir nicht mehr angezeigt beim klick auf bestellbutton und keine eigenschaft ausgewählt? 2) - wenn ich unter mein shop - "Eigenschaft-Artikelnummer anhängen" auf nein stelle wird keine artikelnummer auf der detailseite angezeigt?
Wer hat sich das mit den Eigenschaften ausgedacht... Da bin ich wirklich auf die Beschreibung gespannt. Den selbsterklären ist diese nicht. Wenn man die Zuordnung Manuel durchführen will, kommt ständig die Meldung: "Kombination bereits vorhanden", obwohl noch nicht einmal eine Zuordnung durchgeführt worden ist. Cool ist auch die Meldung, das in den Testshop das neue Service Pack installiert ist. Geht man hier jedoch drauf um zu sehen wie das mit den Eigenschaft gelöst wurde, stellt man fest, das doch nicht die aktuellste Version installiert ist. So langsam macht sich bei mir Resignation breit, was die Software angeht...
Wir sind gerade dabei das SP in den Testshops zu installieren. Wir sind noch nicht fertig. Auch ist eine detaillierte Anleitung für das Eigenschaften-System bereits in Arbeit und wird in Kürze allen Kunden zur Verfügung gestellt.
Hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt vorher. Ziel wäre es wenn ich ein Attribut auswähle, dass auch das entsprechend passende Bild mit angezeigt wird, ebenso im Warenkorb. Da oft Verwirrung herrscht wenn man was rotes bestellt, im Warenkorb aber ein blaues Bild sichtbar ist. Und in den Attributen kann man nur für z.B. rot ein Bild hinterlegen, aber wir haben viele rote Artikel
Kannst in den Eigenschaften jedenfalls für eine kombination ein Bild hinterlegen und das wird auch angezeigt dann. War bei meinem Test jedenfalls so und das Problem das das Bild kurz danach wieder verschwindet wurde ja auch gelöst.
Diese Funktion haben wir auf unserer Todo-Liste. In dieser Shopversion wird es leider noch nicht unterstützt.
1. Wir werden nochmal ein Update veröffentlichen, in dem das Problem gelöst ist. 2. Wenn man bei dieser Option "Nein" auswählt, dann wird die Artikelnummer von der Kombi-Artikelnummer ersetzt. Fehlt bei der Kombi die Artikelnummer wird auch nichts angezeigt... MfG, Timo
@timo sorry...versteh nur bahnhof. anhang 2 bilder. wenn ich eine auswahl treffe erscheint eine artikelnummer. es soll aber die artikelnummer des hauptartikel von anfang an da stehen.
So dann fang ich auch mal mit den Eigenschaften an.... Vieleicht verstehe ich ja auch nur was nicht richtig... Ich hab einen Artikel mit Bestand 0 Stk. - Der Besant wird nicht angezeigt und die Kombination ist wählbar mit Hinweis darunter Eigentlich wäre es schöner wenn diese Kombination wie die nicht vorhandenen Kombis ausgegraut wäre Dann änder ich mal auf einen lieferbaren Artikel Hinweis darunter bleibt das er nicht lieferbar wäre... obwohl Bestand hoch genug... Dann wieder zurück zum 1. wo bestand 0 Stk. ist, aber hopla, da steht es wäre jetzt welche da.... Einstellungen in den Eigenschaten.... Mach ich jetzt was falsch oder is da was falsch. So is es jedenfalls nciht Richtig.
Wenn ich im Warenkorb den "Weiter Einkaufen" Button anklicke, komme ich auf die Seite /favicon.ico Auf den ersten Blick die Startseite, jedoch ohne Begrüßungstext, Empfehlungen, Angebote und neue Artikel. Stattdessen sind alle in "Top" verlinkten Artikel sichtbar, auch die, die für die Startseite auf rot stehen.
@Michel Werde das nochmal mit Nonito besprechen... @Dennis Mache bitte ein Ticket auf, damit ich mir das mal anschauen kann. Bei dir läuft irgendwas grundlegend schief. Da du den Dropdown Modus eingeschaltet hast, dürfte der Artikel "XS-white" garnicht auswählbar sein (dafür ist ja dieser Modus)... MfG, Timo
Ich schick dir ein Ticket mit dem Zugang zum Testsystem. Aber es ist euer Tamplate, also das vom update keines meiner angepassten.
Ich habe soeben die Daten über einen Testshop gespielt. Beim DB Update geht es schon los. EMail und Passwort sind angeblich "inkorrekt". Und nu?