ja ein - ist drin. Echt das Thema war schon, sorry, hab alles gelesen installiert und nun wieder hier. Beides gleichzeitig.... ;-)
@Dennis les noch mal durchgelesen. Ich finde nichts zum Thema Probs beim Login. Vielleicht bin ich auch etwas blind Kannst du mir bitte das mal zeigen? PS: Habs gefunden... Schade das nicht alle Bugs, oder Probleme im gleichen Thema bleiben
kann sein das derjenige ein eigenes thema aufgemacht hatte. aber das mit dem Sonderzeichen war vorhin oder gestern in einem Fred, daher wusst ich das jetzt. Macht ja auch nix. hauptsache kannst dich nun anmelden.
@ Dennis: Genau. Danke dir. Zu den Eigenschaften: Ein super genialer Automatismus. Danke Gambio! Besteht die Möglichkeit eine automatische Übernahme von den Attributen, also Artikel -> Attribute nach Artikel -> Artikeleigenschaften? Ich vermisse die Eingabemöglichkeit der EAN in den Eigenschaft-Kombinationen. Bei meinen Produkten extrem wichtig für Google Shopping und die Preisvergleichsportele. Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist: Es wird nur noch eine Kategorie angezeigt Neue Artikel sind futsch, also werden im FE nicht angezeigt. Bestseller in Box werden nur noch gelistet, also die Bilder werden nicht geöffnet. Finde ich sehr angenehm.
Eigenschaften werden soweit ich es bisher mitbekommen habe noch NICHT an Google Shopping und die Preisvergleichsportele exportiert !
Also weiter warten... Wo sind die Kekse? Und noch länger warten.... Gibt es einen Keksgroßhändler?? Nu mal Spaß bei Seite. Ist es absehbar, bis wann diese Punkte umgesetzt sind?
Nu kommt erst mal SP1.1b Wenn da alle Fehler raus sind arbeiten die sicher weiter daran. Da es im Grunde nicht sooooo viel Änderungen sind denke/hoffe ich das es recht schnell kommen könnte. Wir haben eine ganze Abteilung die NUR aus Artikel aus Eigenschaften zusammenbaut. Falls wir alle Kombinationen anlegen würden wären wir bei über 4 Millionen (was aber nicht der Fall sein wird, da das aktuell zu halten eine Daueraufgabe wäre) Aber an die 100.000 werd ich sicher schon einstellen dieses Jahr. Ohne Export leider auch bisl. doof.
4 Mio. Das ist eine Menge. Wir haben einen Artikel, wenn dort alle Kombinationen angelegt sind, kommen wir auf 172.800. Für einen Artikel. Und jede Variante hat eine eigene EAN. Drum warte ich auf Fertigstellung, um die Produkte mit den noch höheren Kombinationsmöglichkeiten dann einfacher zu bearbeiten sind. Da wir gerade so schön dabei sind, gibt es einen Barcode Scanner der mit dem Gambio Shop harmoniert? Wir haben mal unseren von der Kasse ausgetestet. Allerdings wenn in den Attributen auf das EAN Feld gehe und den Barcode scanne, wird der Code zwar eingetragen, doch die Seite auch gleichzeitig gespeichert und somit geschlossen
Barcode Scanner sind nix anderes als Tastaturen. Die schicken die Daten (Zahlen und Steurzeichen) so wie jede Tastatur auch. Daher kannst da eigentlich jeden normalen nehmen. Ob der am Ende Enter oder TAB schickt kann man programmieren IM SCANNER ! Da war ein handbuch bei
Wirst das HB vom Scanner sicher brauchen. Da das Programmieren über Scannercodes geht bei den meisten. aber is OT hier.
Das SP 1.1b ist erschienen. Beachtet die Installationsanleitung und Changelog-Datei. @Manfred: In der CHANGELOG.txt habe ich den Hinweis zur Korrektur des Kundengruppen-Bugs vergessen. Fix ist aber enthalten .
Hallo Moritz, ich blick es grad nicht. Meine Version: v2.0.7 SP1.1 r5384 Welcher Teil der Anleitung gilt hier?
Diese Punkte sind für dich wichtig: 2.1. Shopsystem 3.1.2. Update von Gambio GX v2.0.7 3.2.1. Shopsystem 3.3. Update Shopdatenbank 3.4. Löschen von Dateien (Hatten Sie vor diesem Update die Shopversion v2.0.7, ist dies zu löschen: )
Hallo.Mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Welche Vorteile habe ich von diesen Update wenn bisher bei mir alles läuft? Bisher habe ich die Updates immer selber eingebaut aber nachdem was ich jetzt hier alles so lese mache ich mir ernsthaft Gedanken ob das alles so klappt. Möchte ja nicht den Shop schreddern und dann Kunden verlieren weil er offline geht ;-) Soll man lieber noch was warten bis alle Fehler beseitigt sind oder sieht 1.1b nun fix aus.
@Mittelalterlive: Wenn du mit deinem Shop aktuell zufrieden bist, ist ein Update natürlich nicht Pflicht. Du kannst dir ja mal die CHANGELOG.txt aus dem SP 1.1b anschauen, damit du für dich beurteilen kannst, ob ein Update sinnvoll ist. @Tobias: Das kannst du auch tun . Steht auch in der Anleitung, dass das eine Alternative ist .
Eine Zeile lautet: - templates/EyeCandy/usermod/javascript/gv_send Bei mir gibt es den Ordner GVSend Ist der gemeint, oder lösche ich da nun den falschen?