Update von 2.2 auf 2.3.2.2

Thema wurde von oktay-orbeyi, 28. Juli 2015 erstellt.

1. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #21 Dan (sunnywall.de), 29. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
    Super das du dich meldest hast, derzeit hab ich erst mal alles rückgespielt.
    Welche USERMOD genau?

index Usermod im template?
    Genau versteh ich das jetzt nicht.

In meiner index-USERMOD.html steht das nicht oben

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.352
    Danke vergeben:
    1.614
    Das kann ich Dir nicht sagen.
    Der Fehler taucht auf, wenn entweder -USERMOD -Dateien vorhanden sind, die nach diese lang-Datei suchen (die gibt es nicht mehr)
    oder durch veraltete E-Mail-Vorlagen.

Es gibt irgendwo ein Script, das diese veralteten Dateien anzeigt. Ich finde das nur nicht :(

3. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich habs gefunden, es ist hier und wird helfen:

http://www.gambio-forum.de/threads/...E-Mail-Vorlagen-zu-finden?p=170179#post170179
    Stets zu Diensten. Anscheinend habt ihr dann auch beide richtige und wichtige Dinge getan. Der eine von euch repariert den Footer, der andere Artikelseiten von Variantenartikeln. Beides zusammen gibt nen Shop :)

Wir fragen bei einem Update vorher ab, ob Anpassungen im Code stecken. Wer keine Anpassungen hat, kriegt sehr schnell einen Preis zu sehen, dann haben wir einen Standardjob. Bei Shops mit Anpassungen sind dann Individualangebote. Beim allerersten mal tuts etwas weh, da müssen wir erstmal rauskriegen was warum verändert wurde. Danach wirds normal überschaubarer, weil die Erkenntnisse vom ersten Auftrag parat liegen. Das hinterher immernoch alles geht, ist aber die Mission. Wir kopieren solche Shops auch in eine Umgebung von uns, passen die dort an und bitten dann wenn wir meinen das alles passt um Ansicht und Abnahme. Erst wenn du als Kunde sagst, das alles passt gehts dem Liveshop an die Gurgel.

Erklär mir nochmal kurz genauer, wo du das so gelesen hast und es blöde dargestellt ist, dann sollten wir daran was ändern können.

Stimmt perfekt. Die Frage ist nur: Du nimmst deinen Ferrari (ne teure Kiste, entspricht deiner Erwerbsgrundlage dem Shop) und fährst nach Absurdistan (ein fremder Ort, du bist selten da, die Menschen reden eher komisch...) und an der Zapfsäule steht Benzisel. Fragst du dann ? :)

Haarspaltereien, Volksbelustigung ! Kann ich auch ;) Ich denke wir sind beide Sportler, grinsen jetzt und sagen jeder von uns hat vermutlich irgendwie recht.

Ja, das kann man so interpretieren. Die Falle steckt im Detail. Bei nicht codeangepassten Shops (keine von Hand reingeklöppelten externen Module, keine das-ist-so-besser-Hacks) sind die Updates weitgehend narrensicher. Aber umgekehrt, und du hast da ja Hacks im Code, kann man die Aussage nicht zurückziehen: Es ist klüger. Wir arbeiten Vollgas daran immer mehr Dinge so aufzubauen, das Hacks in Basisdateien unnötig werden. Das konnten wir lange nicht, der Zustand war da ganz schön blöd. Inzwischen geht das vielfach. Wenn wir das weiterbetreiben und ein Auctionstudio z.B. das verinnerlicht, dann ist das auf bestem Weg mal richtig cool zu werden. Derzeit würde ich uns halbcool unterstellen, darüber bin ich schon sehr glücklich, und wir haben da noch viel auf dem Schirm. Jeder von uns wächst mit seinen Herausforderungen.

Benutzt du MobileCandy ? Hast du das mit upgedated ? Wird wenn die erste Annahme stimmt nötig sein.
    Unter anderem deshalb kriegst du Antworten von kompeteten Personen wie Daniel und mir hier, die sich echt Mühe mit dir geben ;)

EDIT: Moritz hat mich während ich geschrieben und telefoniert hab in seiner kurzen Prägnanz mal wieder überholt seh ich gerade. Doppelt verlinktes Script hält aber eh besser.

5. Dan (sunnywall.de)
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich teste das zeitnah.
    Vielen Dank

6. Dan (sunnywall.de)
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #26 Dan (sunnywall.de), 30. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
    So alles durchgetestet. Ich musste die Usermod Index Datei anpassen und die anderen soweit auch.
    Leider verschwindet somit der Warenkorb Button, alles verrutscht und verrückt.
    Ich komme hier leider gar nicht weiter und hoffe irgendwie noch Kontakt aufnehmen zu können mit meinem Designer.

edit:

Ich habe Ihn erreicht.
    Template musste leider einiges geändert werden. Mehr als sonst. Es funktioniert jetzt einwandfrei soweit.
    Vielen Dank für die Helfer.

7. Dan (sunnywall.de)
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Doch zu früh gefreut beim herstellen der Original Vorlage bei Status Bestelländerung, damit das mit der Sendungsnummer klappt, kommt folgendes:
    (Vorlagen Ansicht) Wenn ich das bestätige und dann einen Kunden eine Sendungsnummer zusende ebenfalls ein Fehler. Hat jemand Rat?

Fatal error: Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template "/var/www/web253/html/wandtattoo/cache/gm_temp_email.html" on line 21 "{if $PARCEL_TRACKING_CODES_ARRAY &amp;&amp; $PARCEL_TRACKING_CODES} <strong>Die Sendungsnummer(n) zu Ihrer Bestellung: </strong><br />" - Unexpected ";", expected one of: "}" <-- thrown in /var/www/web253/html/wandtattoo/includes/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 21
    .gambio_error_box { font-size: 1em !important; color: black !important; margin: 0 !important; padding: 0 !important; display: block; } .gambio_error_box a.unfolder { color: #000000 !important; text-decoration: none !important; outline: none !important; font-family: monospace !important; font-size: 12px !important; } .gambio_error_box a.unfolder:hover { color: #0000FF !important; text-decoration: underline !important; } .gambio_error_box.head.error { background-color: #ff9797 !important; } .gambio_error_box.details.error { background-color: #ffcaca !important; } .gambio_error_box.subdetails.error { background-color: #ffdddd !important; } .gambio_error_box.head.warning { background-color: #eecc88 !important; } .gambio_error_box.details.warning { background-color: #ffeeaa !important; } .gambio_error_box.subdetails.warning { background-color: #fff5cc !important; } .gambio_error_box.head.notice { background-color: #9797ff !important; } .gambio_error_box.details.notice { background-color: #cacaff !important; } .gambio_error_box.subdetails.notice { background-color: #ddddff !important; } .gambio_error_box a { color: blue !important; }
    FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template "/var/www/web253/html/wandtattoo/cache/gm_temp_email.html" on line 21 "{if $PARCEL_TRACKING_CODES_ARRAY &amp;&amp; $PARCEL_TRACKING_CODES} <strong>Die Sendungsnummer(n) zu Ihrer Bestellung: </strong><br />" - Unexpected ";", expected one of: "}" <-- thrown"

8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.352
    Danke vergeben:
    1.614
    Hast Du nach dem Ändern der Mail-Vorlage die cache geleert?

9. Dan (sunnywall.de)
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ja natürlich :)

Es funktioniert soweit, bis auf die Sendungsnummer Sache.
    Hier entsteht sofort dieser Fehlercode.

10. Dan (sunnywall.de)
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #30 Dan (sunnywall.de), 31. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
    Ich habe die robots.txt vergessen auszutauschen
    Nun funktioniert es, obwohl das kein Sinn macht.

Komisch.

Jetzt habe ich das Problem das beim Flyover ein Fehler angezeigt wird wenn man über das Bild den Cursor hält.

Der Witz ist wir haben zwei Shops. Dieser Fehler ist nur bei einen.

Edit: Erledigt. Kopierfehler Neu raufgepackt und alles wieder gut.